Jump to content

XPlaneUser1946

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by XPlaneUser1946

  1. Hallo Armin,

     

    statt des folgenden Gebäudekomplexes (Konstanz, google-3D und OSM)

    image.thumb.png.a2ab29ddce858bec4e7df1638be74c11.png

    image.thumb.png.95d3bc18f25c6f7e9e50578062850bd9.png

    taucht in X-Europe v2.1 folgende Struktur auf:

    image.png.b158c8087b4f96928228a43ec065a8a5.png

     

    Ich vermute, dass zur Auslegung der in XP sichtbaren Gebäudeumrisse die maximale Ausdehnung der OSM-Umrisse verwendet wurde.

    Mal ganz davon abgesehen, dass das OSM-Gebäude noch seeehr viel Finetuning bedürfte (es hat eher exemplarischen Charakter) - gibt es in X-Europe eine Möglichkeit, verwinkelte Gebäudeteile auch entspr. darzustellen?

     

    Grüße aus EDTZ,

     

    Maik.

  2. Hallo Armin,

     

    ich habe in der Nähe des Bremer Weserstations (EDDW, RWY 27, Blick Richtung NO) folgenden Trockendock entdeckt, der meines Erachtens fehlerhaft platziert ist:

    image.thumb.png.46dc042210e48f7094b2f2adf2ab800a.png

     

    Einen Dock konnte ich auf die Schnelle in den OSM-Tags der entspr. Gebäude oder des Hafens nicht entdecken:

    image.thumb.png.8984f8406d0684e28784c3ad70be53ea.png

     

    Vom Aussehen passt der Dock zu folgendem Eintrag der library.txt aus 'simHeaven_X-Europe-2-scenery':

    EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/dock.obj            objects/default/landmarks/trockendock_135x35x15_empty.obj

     

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum auch die Docks _mit_ Schiffen unter dem selben Namen exportiert werden:

    EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/dock.obj            objects/default/landmarks/trockendock_135x35x15_ship1.obj
    EXPORT_BACKUP simheaven/landmarks/dock.obj            objects/default/landmarks/trockendock_135x35x15_ship2.obj

     

    Hast Du eine Idee, was da falsch laufen könnte?

     

    Grüße vom Bodensee,

     

    Maik.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use