Jump to content

Haswa41

Members
  • Content Count

    214
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Haswa41

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

2043 profile views

Single Status Update

See all updates by Haswa41

  1. Hallo Haswa,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

    1. Haswa41

      Haswa41

      Hallo Phil !!

      Sorry für die verspätete Antwort ,habe die Nachricht erst jetzt gelesen.

      Leider verwende ich Ortho4xp nicht, ist mir zu umständlich (mein Kachelerzeuger ist g2xpl und da kenn ich so ein Problem nicht)

      Frage einmal Heinz Dieter.

      Vielleicht noch einen kleinen Tipp für die Anordnung der Custom Scenery Dateien:

      Meine Dateien beginnen mit einer Länderkennung AU_Wien

                                                                                       DE_Frankfurt 

                                                                                       US_New York

      Dann kommen die Libraries zb:                               WL_Europa_Library

                                                                                 

                                             Landmarks                         Z_VFR-Hamburg

       

                                             Kachel                                ZAU_g2xpl_Wien

      So hat man immer einen Überblick über die Reihenfolge und kann sie auch notfalls schachteln.

      Ändert sich etwas ,lösche ich nur die scenery_packs.ini 

      Die Ini wird bei Neustart (ohne Zeitverlust ) neu geschrieben.

      Hilft auch wenn einmal etwas durcheinander kommt.

      mfg Hans

       

    2. donpuddo

      donpuddo

      Lieber Hans,

       

      vielen Dank für Deinen Input!!!

       

      Beste Grüße

      Phil

×
×
  • Create New...