!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Gerry_EDDM

members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Gerry_EDDM

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

797 profile views
  1. Hallo, wie kann man die Meldung  Fmcar und dann der Willkommensgruß wegklicken. Stört, wenn man bei der Wiederholung Videoaufnahmen machen will.

    Danke.

    Gruß

    Bernd 

  2. Generierung Germany hat jetzt geklappt. Besonderen Dank nochmal an maydayc. Hab die default config.xml verwendet und die Sache war in 6 Stunden erledigt. Hacken bei "use local storage" hab ich raus. (Wegen Fernsehturm ;-)) Hat jetzt, dank 32 GB Ram und geänderter world2xplane.ini, auch so geklappt. Und ja, hab mir das Manual mal vorgenommen. War dann mit meinem Schulenglisch schon bald "a bisserl" überfordert und ehrlich gesagt auch ein wenig zu faul. Ich bin jetzt zufrieden. Hab gemerkt, daß ich in letzter Zeit wenig zum Fliegen gekommen bin. ...geh jetzt ne Runde VFR - fliegen. Gruß Gerhard
  3. Danke Euch beiden. Genau so nen Tip hab ich gesucht. Wuste nicht, daß ich in der ini-Datei mehr Speicher zuweisen kann. Hab jetzt mal 28 GB eingetragen und versuche mein Glück neu. @ubbi: mit Haken bei use local Storage hab ich ein unerklärliches Phänomen. Ich bekomme z.B. keinen Münchner Fernsehturm (Bayern) mehr angezeigt. Lasse ich den Haken bei Use Local Storage weg, ist der Olympiaturm da !?!? Ich gebe Bescheid, wenn es geklappt hat. ;-) Ach ja, und noch was., Hab eigentlich gedacht, mein Rechner wäre sehr gut ausgestattet und ich wundere mich deshalb, daß W2XP über 24h für Germany benötigt. Wie ist das bei Euch? Hab schon mal was von ca. 8 Std. gehört. Edit: Währen ich dies schrieb hat W2XP gerechnet. Wahnsinn, wie die Kiste jetzt rennt. 10 Kacheln in 40 Minuten. So weit war ich gestern nicht nach 4 Std. Der ini-Eintrag ist Gold wert. Vielen Dank nochmal. Mal schauen, ob ich Germany unter 8 Std. fertig hab. ;-)) Gruß Gerhard
  4. Wäre ja auch zu schön gewesen. World2XPL hat erneut mit Error abgebrochen. :-( Ist aber nach ca. 24 Std bei ungefähr 65 Kacheln gewesen. World2Xplane zeigt mir hier nur 16 GB Speicher an. Win7 hingegen hat 32 GB und benutzt hier im Schnitt ca. 70 %. Kann ich unter W2XP oder Win7 noch was optimieren? Nach der Fehlermeldung hab ich nochmal auf "Start" gedrückt. W2XP rödelt wieder. Mal sehen wie lange. Anbei zwei Hardcopy von W2XP und der aktuellen Speicherbelegung. Für jeden Tip dankbar Gerhard
  5. Danke Daikan, Hab jetzt 32 GByte RAM Bis jetzt siehts gut aus. Testweise Bayern generiert. Alles i.o. RAM bei max. 52 % Deutschland lasse ich über Nacht laufen. Bin eingentlich guter Hoffnung. :-) Gruß Gerhard
  6. Hätte da mal eine Frage zu W2XPL. Na ja, eingentlich zwei. ;-) 1. Beim Umwandeln der OSM-Daten mit World2XPlane bekomme ich bei größeren Paketen z.B.Germany irgendwann die Fehlermeldug "Generation failed" Habs bestimmt schon 10mal mit allen möglichen Einstellungen und unterschiedlichen config.xml versucht. Einige Kacheln werden bearbeitet, aber nach ca. 5-15 Kacheln bricht w2Xplane ab. Physikalischer RAM immer auf Anschlag bei 95 - 99% Es ist mir nicht möglich diese Datei zu bearbeiten. Einzelne deutsche Bundesländer klappen. Wobei ich auch Bayern und BW mehrmals versuchen mußte, da auch hier öfters die besagte Fehlermeldung kam. Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Mein PC ist eigentlich sehr performant. Intel K2600 mit 4 x 4 GHz. 16 MB Ram, GTX 970. SSD für Win7 64 und eine weitere für XPlane 10 64Bit. Und meine 2. Frage: Kann ich aus den Dateien/Ordnern der einzelnen Bundesländer ein Verzeichnis Deutschland erstellen? Hab schon mal alle Bundesländer genommen, Die Ordnerstruktur beibehalten und einfach alle Dateien von BY, BW, HH usw. genommen und in die entsprechenden Ordner meines selbst erstellten Germany-Ordners kopiert. Funktionieren tuts bin mir aber nicht sicher ob ich die Bundesländer mit oder ohne Poly-Datei verwenden soll, und ob ich sonst noch irgend was beachten muß? Gruß Gerhard
×
×
  • Create New...