Jump to content

ht65pilot

Members
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ht65pilot

  1. Prima, dass Du die Ursache dafür identifizieren konntest!

    Zu deinem Wunsche bzw. deiner Frage:

     

    Da ich eine komplett differente Hardwarekonstellation im Vergleich zu Dir habe,

    ist das wenig zielführend.

    Zudem hat auch jeder einen speziellen persönlichen Anspruch/Schwerpunkt bei

    der Darstellungsqualität.

    Ich empfehle Dir hierbei iterativ vorzugehen, das heißt bei den einzelnen Einstellungen

    Schritt für Schritt von wenig auf viel zu schalten und dabei auf die Qualität und Performance

    zu achten.

     

    VG

    Harald

     

    • Like 1
  2. Hallo Sven,

     

    schon mal vielen Dank für deine Mühe!

     

    Das werde ich doch so schnell wie möglich austesten. 🙂

     

    Dass es an XE 5 liegt ist relativ wahrscheinlich, weil es mit der Version 4 von XE und dem EDDS-Airport von JustSim super dargestellt wurde

    und erst mit der Version 5 (ohne weitere Änderungen) dieser seltsame Fehler zu Tage trat.

     

    Harald

  3. Hallo Bluegolf24,

     

    by the way:

    Seit XE 5 stimmt was nicht mit der Autobahn neben dem Flughafen in Stuttgart EDDS.

    Die Autobahn verläuft dort jetzt streckenweise unterirdisch...

     

    Ist das bei Dir bzw. Euch auch so?

     

    Gruß

    Harald

  4. Hallo zusammen,

    da ich schon seit langem ausschließlich den FSX nutze,

    bin ich erst jetzt auf AES aufmerksam geworden, da es

    nun ja die Version 2 für den FSX gibt. :rolleyes:

    Ich habe auch die Liste mit den AES-unterstützen Airports gesehen.

    Nun aber dennoch eine Frage:

    Heißt das, dass alle nicht aufgeführten Default-Airports (z.B. EDDS)

    nicht mit AES kompatibel sind? :unsure:

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Schon jetzt vielen Dank!

    Viele Grüße aus EDDS

    Harald

  5. Hallo,

    nachdem ich nun die Version 2.30 der Landmarks X aufgespielt habe, lässt sich

    bei mir (FSX SP2, Vista Home Premium 32 bit) z.B. in EDDS auf dem GA-parking eine Verschlechterung

    der durchschnittlichen Frames von ca. 54 fps auf 43 fps beobachten!

    Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

    Gibt es auch dafür evtl. Kniffs (z.B. Abschalten irgendwelcher Effects), um diesen Einbruch zu kompensieren?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruß

    Harald

  6. Welche Version von MyTraffic? MyTraffic 5.2 enthält einen neuen Soundpatch, der meines Wissens nach vollständig ist.

    Hallo Burkhard,

    ich habe die Version 5.1b von MyTraffic installiert.

    Lässt sich das Problem evtl.über den Vorschlag von der

    Aerosoft-Update-Seite (Soundprobleme) beheben?

    Eine komplette Neuinstallation von MyTraffic scheint ja nicht gerade einfach zu sein,oder?

    Gruß

    Harald

  7. Hallo Flusipiloten,

    ich habe ein Problem:

    Im FSX werden bei einigen AI-Fliegern (z.B Flying Tigers) weder

    das Callsign im ATC angezeigt, noch ausgesprochen. :unsure:

    Was kann ich denn tun, um diesen Fehler zu beheben?

    Zur Info:

    Ich habe bereits die erweiterte airlines.cfg über Flusifix installiert.

    Habe den FSX mit Acc-Pack. auf Vista 32bit laufen.

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet! :rolleyes:

    Danke und Gruß

    Harald aus EDDS

  8. Hallo zusammen,

    ich habe im FSX (Acc.Pack) z.B. in EDNY (Friedrichshafen) seltsame Streifen mit Landtexturierung im Wasser

    (siehe Sceenshots) ausgehend vom Ufer! - Kann sich das jemand erklären? :(

    Ich habe als Mesh FS Global 2008, als Landclasses die Cloud 9-EU und die German Landmarks X installiert.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

    Schon jetzt vielen Dank an alle und frohe Weihnachten!!! :lol:

    Viele Grüße

    Harald aus EDDS

    post-1135-1230077628_thumb.jpg

    post-1135-1230077769_thumb.jpg

  9. Hallo Christoph,

    erst einmal auch herzlichen Dank für das gelungene Update!

    Die Performance ist tatsächlich noch einmal ein Stück besser geworden.

    Aber einen lustigen Bug habe ich dennoch entdeckt in Stuttgart:

    Ihr habt aus dem Tagblattturm in der Stuttgarter City ein zweites Empire State

    Building gemacht ;)

    Dieses Hochhaus ist so ca. um den Faktor 7 zu hoch geraten (siehe Anlage)...

    Kann ich das selbst irgendwie berichtigen oder muss ich da auf ein neuerliches

    Update von Euch warten?

    Viele Grüße aus EDDS

    Harald

    post-1135-1229377967_thumb.jpg

  10. Welches Callsign fehlt? Bzw. auf welchem Flughafen fällt es auf?

    Hallo,

    es fehlt z.B. Germanwings, obwohl dieser Name in der Airlines.cfg enthalten ist. :(

    Das heißt, Germanwings wird weder im ATC-Dialogfenster angezeigt noch im Funk ausgesprochen...

    Irgendwie fehlt mir da die Logik.

    Kann es sein, dass MyTraffic X evtl. eigene Verzeichnisse für Callsigns und Sprachpakete nutzt?

    Gruß

    Harald

  11. Hallo,

    ich habe MyTraffic X im FSX (inkl. Acc.Pack) unter Vista Home Premium installiert und habe nun das Problem, dass manche Airlines, obwohl diese in der Airlines.cfg aufgeführt sind, im ATC weder angezeigt, noch angesprochen werden. Lediglich die Flightnumber wird im ATC-Fenster angezeigt und auch angesprochen. :unsure:

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Schon jetzt vielen Dank!

    Gruß

    Harald

  12. :(

    Hallo FS-Piloten,

    ich gehöre auch zu den Vorab-Bestellern vor ca. 2 Jahren.

    Inzwische fliege ich nur noch mit dem FSX und habe daher gar kein Interesse mehr an den FS9-Versionen.

    Muss man sich jetzt wirklich "abmelden" oder wird man so oder so von Aerosoft angeschrieben?

    Für mich persönlich ist GAP1 (wenn es sowas weiterhin noch geben wird?) mit EDDS sehr wichtig, daher interessiert es mich besonders wann denn EDDS für den FSx umgesetzt werden wird?

    Kann man dazu schon ungefähr etwas sagen? :?:

    Gruß

    Harald

  13. Hallo,

    habe die Altbach-Dateien umbenannt.

    Die vfr-0057.bgl Datei hat die richtige Endung (bgl).

    Leider existiert bei mir die Datei vfr-0057a.bgl nicht !!!

    Auch nachdem ich nun beide Progs (GA1 und SG1 samt neuester Patches nochmals frisch installiert habe, existieren immer noch zwei Türme in Waldenbuch. :cry:

    Was kann ich denn tun, um den überflüssigen Turm loszuwerden???

    Danke schon mal für alle Antworten!

    Gruß

    Harald

  14. Hallo,

    ich habe bei mir (FS 9.1) die GA1 mit der SG1 installiert (inkl. aller Updates).

    Bei Stuttgart (für Eingeborene: in Waldenbuch) stehen bei mir zwei

    Funktürme statt einem. :(

    Kann mir jemand sagen, wie ich den zweiten Funkturm eliminieren kann?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß Harald

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use