Jump to content

dumbo

Members
  • Posts

    264
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by dumbo

  1. Hallo,

    ich bin vor kurzem auf die neuste Version von den German Airport 3 X-2012 umgestiegen, hatte vorher noch die Vorvorgängerverion, und hatte etwas komisches beim ersten Anflug in Lübeck.

    Ich flog von Padderborn nach Lübeck (ILS 07) und hatte Bäume auf der Runway und auch sehr nach an den Taxiways. Dann schloß ich den FS2004 um neu in Lübeck zu starten und jetzt waren die Bäume ganz weg.

    uv4oxlit.jpg

    Ich hatte dann auch mal mit den Anzeigeeinstellungen rumprobiert, also alle Regler ganz rechts, aber es gab keine Veränderung. Meine default.xml ist aktiv.

    Dann deinstallierte ich nochmal GA3 X-2012 komplett und installierte meine Vorgängerversion und siehe da, es gab wieder Wald. Dann wieder GA3 X-2012 installiert und wieder keine Bäume.

    Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen ?

    Danke für Infos im voraus.

  2. Hallo,

    ich habe mir heute die German Airports 3-2012 zugelegt und installiert, vorher hatte ich noch eine ältere Boxversion für den FS2004. Ich hatte somit Hamburg (EDDH), Bremen (EDDW) und Berlin-Tegel (EDDT) bisher auch in AES per Credits aktiv. Nach der Installation von GA3-2012 sagt mir AES ich müsse die genannten Airports erneut mit Credits freischalten.

    Ist das richtig so oder gibt es eine Möglichkeit die schon zugeteilten Credits den jeweiligen Airports zuzuordnen ?

    Danke für Infos.

  3. Es geht um Austauschtexturen auf EDDT (die erste FS9&FSX-Version) im FS9, im FSX habe ich es nicht getestet.

    Also ich habe sowohl für EDDT und EDDB die gleichen Austauschtexturen für die Cateringfahrzeuge genommen, jeweils mit der Kennung im Dateinamen (EDDB bzw. EDDT). Danach dann auch AES-Help gestartet, aber in EDDT werden mir immer nur die AES eigenen Texturen auf den Fahrzeugen angezeigt.

    Auch wenn ich es mit der Kennung ED-- versuche und anschließendem AES-Help start, dann werden mir an beiden Airport auch wieder nur die AES eigenen Texturen angezeigt.

    AES habe ich v2.23a vom 07.05.2012 installiert.

    Danke für Infos.

    Nachtrag: übrigens werden bei mir auch bei der LSZH-FreeZ v0.9 (FS9) keine Austauschtexturen angewendet.

  4. Ich möchte nicht extra einen neuen Thread zu EBBR erstellen, daher nutze ich diesen älteren.

    Ich wollte mal Fragen ob es eine Übersicht der AES-Unterstützen Stellplätze für EBBR gibt ?

    Sei es eine grafische, vielleicht ala AFCAD-Aussehen, oder zumindest eine Liste. Vorallem wenn dann auch eine die mit den AS-EBBR Brüssel X Stellplatzbezeichnungen übereinstimmt.

    Danke für Infos / Hilfe.

  5. Mit Umschalt+6 (glaub ich, probier die Zahlen mal durch) kann man ein 2D Panel öffnen in dem du das einstellen kannst.
    Ach da isses Umschalt + 5 und der unterste Punkt. :)

    Hatte mich da schon gewundert, das da nichts passierte als ich dies im Cockpit betätigte. :P

    Danke nochmal.

  6. Hallo,

    ich hab mir gestern die o.g. C90B als Download im AS-SHop gekauft, bei dem Produktbildern unten sind Triebwerksabdeckungen, Bändchen und Radblocks zu sehen, wie kann ich diese aktivieren, in den mitgelieferten PDFs habe ich nichts dazu gefunden ?

    Danke für Infos

    1.jpg

  7. Die andere Form der Treppe ist meistens nicht motorisiert und wird händisch an den Flieger gezogen. Diese haben eine kleine Plattform ohne Niveauregulierung, wo "nach" dem öffnen der Tür, die Absturzsicherung an die geöffnete Tür herangeschoben wird.
    Genau so kenne ich es auch und bei dem AES-Treppenwagen, würde ich auf die Variante vermuten, wo man nach dem "andocken" dann noch die Seitenteile händisch ranschieben würde.

    Ich persönlich müßte jetzt nicht diese Animation haben, mir würde es schon reichen wenn die Seitenteile fest etwas weiter nach vorne geschoben dargestellt werden würden.

    Klar das als Animation wäre der absolute Knaller. :rolleyes:

  8. Tun die das denn auch in der Realität? Ich glaube nicht. Muß ich mal direkt im Mai auf EDDF und LEIB überprüfen.
    Sollten sie eigentlich, denn diese Seitenteile stellen ja einen Absturzschutz dar. Ich habe zumindest das bisher immer bei solchen Treppen immer gesehen, das diese Seitenteile so weit es geht an das Flugzeug geschoben wurden, nachdem die Treppe in Position steht.

    das ist deine konfiguration sage ich mal.

    siehe oberes bild z.b.: die treppe gehört weiter nach links, damit die türe nicht durch die seitenwand geht. nicht umsonst ist auf der linken seite der treppe extra platz dafür.

    ich nehme an, daß die AFT-konfig auch nicht hinhaut.

    Und warum sind bei der gleichen Maschine und nur dann hinten der Treppenwagen diese Seitenteile an der gleichen Stelle ganz dran ?

    Ich konfiguriere ja den Abstand nicht anhand der Seitenteile, sondern anhand der Plattform oben bzw. der "Gummiwulst" vorne und diese schließt einwandfrei vorne ab. Außerdem was hat die Position meiner vorderen Treppe mit den Seitenwänden des Treppenanhängers zu tun ?

    Das die Tür etwas nach links über das Seitenteil ragt, liegt ja nicht an mir, normalerweise müßte dort dann das Seitenteil etwas nach hinten gezogen sein, aber darum gehts mir ja gar nicht. Wenn ich vorne die Treppe weiter nach vorne versetzte, dann paßt die Position aber auf der rechten Seite nicht mehr für den Caterer, der läuft dann in die Flugzeugwand rein.

    Mir gehts auch nicht darum das die Seitenteile dann noch annimiert rangeschoben werden, es reicht ja wenn sie beim Model etwas weiter nach vorne sind, wie eben bei dem Treppenwagen.

  9. Hi,

    ich weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde, aber mir ist aufgefallen das bei dem momentan verwendeten Treppenanhänger oben am Flugzeug die Seitenwände nicht mit dem Flugzeug außen abschließen, so wie es bei dem Treppenwagen ist. (s. Bild: rot eingekreiste Stellen)

    Wäre schön wenn man das irgendwann mal bei den kommenden Versionen berücksichtigen könnte.

    post-11129-0-07411900-1330611605_thumb.j

    Danke schonmal im voraus.

  10. Hallo Oliver,

    ich vermute die aktuelle Position des Tankwagens bei der PMDG MD-11 ist durch nicht ausreichende Informationen aus der aircraft.cfg (Contact_points) oder so geschuldet und wird sich hoffentlich mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten einer zukünftigen AES-Version beheben lassen.

    Ich möchte dir hiermit mal den aktuellen Weg und Endposition des Tankwagens zeigen und der rote Bereich denke ich wäre eine besser Position für den Tankwagen, der dann dort auch seine Hebebühne anhebt, was aktuell nicht passiert.

    post-11129-0-48738800-1326504384.jpg

    Ach ja nochwas, aktuell fährt die Hebebühne des Entleerwagen, (aufgerufen beim reinigen) der unterm Heck steht, in die Maschine rein.

    post-11129-0-77904100-1326504561_thumb.j

    Bilder und Infos beziehe ich auf den FS9, aber es wird wohl im FSX nicht anders sein.

    AES v2.20d mit allen mir bekannten Fixes. (Stand: 13.01.2012)

  11. Hallo Oliver,

    danke für die ausführliche Aufklärung, damit kann man als Endnutzer schon eher was anfangen. :)

    Wäre eben schön gewesen wenn einem das mal früher jemand so sachlich erklärt hätte.

    Dann muß ich mir die Szenerie bei mir eben nochmal ohne Bodenschatten ansehen.

    Danke nochmal für Deine Infos. :)

  12. Hallo Bernhard,

    a. kam es aber so rüber

    b. hätte man es doch so sachlich auch gleich sagen können, denn gemäß den Mindesanforderungen aus dem Handbuch, kann ich darauf nicht schließen das meine Grafikkarte offenbar nun ausgerechnet bei diesem Addon dermaßen Probleme bereiten würde.

    Ich frage mich natürlich nur mal so am Rande, wenn ihr so wehement sagt das es nicht aus technischen Gründen am Addon liegen kann, was belastet denn dann meine Grafikkarte, wenn es nicht irgendwas technisches ist ?

    Zwischenzeitlich las ich wo anders, das ähnliche Probleme, bei Blickrichtung auf die Terminals, auch erst bei Larnaca und Antalya bestanden, dort aber scheinbar gelöst wurden.

  13. Mir ist eben aufgefallen, wenn man einen Beitrag nochmal im Vollwertigen Editor bearbeitet hat und die Beitragsvorschau benutzt hat, werden z.B. ü, ä, ö falsch wiedergegeben auch Leerzeilen werden dann mit irgendwelchen Buchstabencodes ersetzt.

    Testleerzeile

    Hat sich erledigt, wenn der Beitrag dann abgeschickt wird, wird er dann wieder richtig dargestellt.

  14. Schlechte Framerate ist schlicht unmoeglich mit Keflavik X.
    Aha, na das ist ja eine Supportaussage, mich als Kunde als Luegner hinzustellen. :goodjob_s:

    Ist ja absoluter Hammer, ich habe keinerlei andere AFCADs oder sonstige Szenerie in dieser Gegend im FS2004er, bringe hier sachlich ein Problem vor und werde dann so vom Szenerieersteller behandelt.

    post-11129-0-30506200-1312413526.jpg

    Eigentlich hoffte ich ja auf Hilfe, aber so denke ich werde ich mich gleich Donnerstag telefonisch wegen einer Rueckgabe mit AS in Verbindung setzten.

    Nachtrag: Ich habe eben nochmal ein paar Bilder gemacht, vorher habe ich ALLE Szenerie-Addons in der scenery.cfg entfernt, somit waren also nur noch die FS2004-Szenerien und AS Keflavik angemeldet.

    Bei unbegrenzten Frames fallen die FPS ueber dem Terminal runter auf rucklige 7,1. Erst wenn ich in den Grafikeinstellungen bei Szeneriekomplexitaet: von Dicht auf Normal gehe, steigen die Frames auf ca. 15 an. Allerdings ist dann auch der Fotountergrund weg.

    post-11129-0-73976200-1312417469.jpg

    post-11129-0-08280000-1312417495.jpg

    • Upvote 1
  15. Hallo Andreas,

    also ich habe nochmal sehr gründlich alles durchsucht, auch nach der deinstallation von Keflavik. Ich habe nichts gefunden, dann den Airport wieder installiert, aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert, also ich rede jetzt nur vom FS2004. Die FSX-Version habe ich erstmal ganz deinstalliert, denn wenn sie schon nicht im FS2004 problemlos läuft, dann denke ich wirds im FSX eh nix.

    Wenn ich mit der Beech Baron in BIKF im FS2004 starte, stehe ich ja vor der 02. Dann gehe ich in die Außenansicht und drehe mich Richtung Terminal (Blickrichtung so grob Nord / Nord-West) und dann fallen die Frames immer wieder mal bis zu 5 ab, sogar wenn ich den Flusi dann in Pause nehme. Wenn ich meine Blickrichtung nach Osten drehe (so Richtung Stadt) dann steigen die Frames wieder an, sobald am linken Bildrand auch das Terminal verschwindet.

    Ich bin dann mal gestartet und sobald ich meinen Blick zum Terminal richte, brechen die Frames immer sehr stark ein.

    Ach ja, ist alles am Tag, Systemzeit Heute ca. zwischen 16 - 18 Uhr GMT, schönes Wetter, ohne AI-Traffic, Grafkeinstellungen im Mittelfeld und FPS auf 25 begrenzt.

    • Upvote 1
  16. Habe mir das Addon gerade im Onlineshop zugelegt, installiert und gleich mal im FS9 getestet.

    Mit der FS9 eigenen Beech Baron, das kann nicht euer Ernst sein, komplette Frameeinbrüche runter bis auf 7 FPS bei geblockten 25.

    Ich habe ja einige Mega Airports wie München, Frankfurt, Amsterdam, Brüssel und noch so einige, aber solche Frameeinbrüche hatte ich ja noch nie, vorallem in einer Gegend wo sich ja nun nur der Airport befindet. Auch abschalten des AI-Traffics hat nichts geändert. Ich trau mich gar nicht den Airport im FSX zu testen.

    Daher ganz große Bitte an Dich Thorsten und Helferleins, schaut euch das bitte nochmal an und macht die Szenerie flüssiger, Danke.

    Nachtrag: Habs doch mal eben im FSX getestet, wie ich gedacht habe, mit meinen mittleren Grafikeinstellungen komm ich auf ca. 8-15 FPS bei geblockten 20. Wenn ich dann sogar die Grafikeinstellungen aus dem Handbuch nehme, dann habe ich max. 5 FPS.

  17. Hi, ich nutze noch die betagte CDG 2005 Version und habe mir jetzt doch endlich mal AES dafür freigeschaltet, allerdings paßt mein vorhandenes AFCAD nicht mit AES überein. Daher meine Frage, könnte mir vielleicht jemand eine passende AFCAD für AES ohne Staticaircrafts zukommen lassen ?

    Oder vielleicht eine Info geben wo ich eine finden kann.

    Danke schonmal im voraus. :)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use