Jump to content

Diet

Members
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Diet

  1. Hallo Daikan,

     

    1000x Dank für Deinen Beitrag. Das Problem ist gelöst. p7zip musste noch installiert werden. Was da aber im "Hintergrund" installiert wird; keine Ahnung. 

     

    Als kleines Dankeschön: Innsbruck photoreal mit Xplane 11- Autogen. Alles eigenhändig mit ortho4xp erstellt. Ich bin happy!!!

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

     

    Diet

     

     

    Bildschirmfoto 2017-04-28 um 13.13.21.png

  2. Hallo in die Runde,

     

    also, Ich  habe die Prozedur nochmals  mit X plane10 durchgeführt; leider wieder negativ (kein Autogen generiert). Da ich ja dieses tool auf einem mac OS betreibe vermute ich mal das bei der Installation mit dem "python-Gedöns" irgend etwas schief gelaufen ist. Habe aber dsbzgl. absolut keine Ahnung. Ich war schon heil froh, dass sich Ortho4XP überhaupt starten ließ. Vielleicht findet doch noch jemand den Stein der Weisen.

    Bis hierher noch mal vielen Dank an alle, die sich um eine Problemlösung bemüht haben.

     

    Diet

     

  3. Hallo nochmal an die XP Experten,

     

    zwischenzeitlich ist mir die Erstellung der Kachel +47 +11 (München/Innsbruck) mit Phototexturen und dem dazugehörigen Höhen-mesh gelungen. Leider wird kein Overlay generiert und LOWI sieht wirklich "gespenstisch leer aus" Ich hänge die aus meiner Sicht relevanten Dateien an und hoffe ,dass sich jemand erbarmt und mir noch den alles entscheidenden Tipp gaben kann.

     

    Danke und viele Grüße 

     

    Diet

    Bildschirmfoto 2017-04-27 um 14.53.30.png

    Bildschirmfoto 2017-04-27 um 14.47.44.png

    Bildschirmfoto 2017-04-27 um 14.46.09.png

  4. Hallo an die Experten,

     

    endlich ist es mir gelungen "Ortho4XP_v120" auf meinem Mac zum Laufen zu bringen (War eine schwere Geburt) und eine Kachel für X plane 11 zu erstellen. Die Phototexturen wurden einwandfrei erstellt. Leider ist aber alles flach wie ein Brett. Irgendwie werden durch das Programm keine Höhendaten geladen. Der Ordner "Elevation_ data" bleibt völlig leer. 

    Hat jemand den entscheidenden Hinweis?!

    58ff99f746af2_Bildschirmfoto2017-04-25um20_26_15.thumb.png.c64ac31b0663c2d985dba35a49c278d9.png

    Diet

  5. Hallo in die Expertenrunde,

     

    ich würde mich auch gern an die  Erstellung von Fotoszenerien heranwagen. Da ich aber nicht der absolute software-freak bin, klemmt die Säge schon beim öffnen von Ortho4XP.py. Nach dem Doppelklick wird immer nur der pyton-script geöffnet.

    Vielleicht findet sich im Forum jemand, der mich bei der Problemlösung an die "Hand" nimmt.

     

    Danke und ein schönes Wochenende

       

         Dietrich

     

    (Mein Betriebssystem: OSX 10.10.5; python 3.5.1 ist installiert (vermute ich mal???))

     

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use