Jump to content

Viewing beta requires a password. If you know it, enter it below.


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Guten Morgen Thomas,   ist hier schon diverse Male diskutiert worden. Du kannst dir über https://sonny.4lima.de/ ganz Europa V23 in der 1"-Ausführung downloaden und dann die einzelnen .hgt-Files in der gleichen Struktur im Ordner .../Ortho4XP.../Elevation_data/ anlegen, wie dies bei den Global-Kacheln von XP der Fall ist. Also konkret im Ordner .../Elevation_data/+40+000/ alle .hgt-Files von "N40E000.hgt" bis "N49E009.hgt". Die Sonny-Datei "N49E010.hgt" gehört dagegen in den Subordner .../+40+010, N50E009.hgt hingegen in den Subordner .../+50+000. Die Sonny-Daten liefern perfektes, in meinen Augen fehlerfreies Mesh.   Das ist leider eine Frage, die sich nur schwer pauschal beantworten lässt. Ich arbeite erst einmal grundsätzlich mit dem EUR-Layer, wobei ich die Zuordnungen für einzelne Länder abgeändert habe, z.B. Germany statt DOP40 bei mir Arc@. Trotzdem ist es so, dass ich einzelne Kacheln gezielt dann doch noch mit einer anderen "Imagery" erzeuge, z.B. weil es gerade in der Schweiz manchmal besondere Konstellation mit einem praktisch komplett schwarzem Schattenwurf gibt. Meist komme ich in diesen Fällen mit BI besser zurecht.,
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Guten Morgen Michael   Ich habe mir die Nacht mit zurecht biegen von Ortho4XP und das Wiederherstellen der Höhendaten um den Kopf gehauen. Mit Erfolg. Habe dann mal deine Höhendaten von Sonny in den passenden Ordner verschoben und eine Kachel +47+008 erstellt. Das Funktioniert. Gibt es da vieleicht eine Beschreibung wie man das korrekt angeht im zusammenhang mit Ortho4XP ?   Das mit den Luftbildern ist halt so eine Sache aber ich glaube da haben alle so ihre liebe Mühe . Die Farbunterschiede innerhalb der Kacheln sind zum Teil echt grottig. Dies händisch anzugleichen ist übel Aufwendig. Schade gibts keine Möglichkeit dies automatisiert anzugleichen. Was sind denn so die bevorzugten " Lieferanten " für die Fotos, Bing, Gooogele ?   Grüessli Thomas      
    • Hello, Thanks! This sounds like it's related to an MSFS bug where runway/taxi lights can get placed at incorrect altitudes, in the scenery itself we don't really control the altitude of the light placement as they should automatically snap to the terrain. https://forums.flightsimulator.com/t/floating-runway-lights-pc-xbox/464742/99 Can you check if the lights look ok when you start a flight at Oslo? If you're using rolling cache it might be worth trying to clear & disable it and see if the issue still persists.
    • Guten Morgen Bernd,   das würde ich gerne mal bei mir checken. Kannst du mir den genauen Ort beschreiben, der in deinem Screenshot zu sehen ist?  

      Please login to display this image.

        Hier die Situation am Westrand des Platzes LSPV Wangen-Lachen mit meinerXP11-Ortho-Kachel. Auch wenn es kräftig regnet, ist kein irgendwie gearteter Absatz, Schatten, o.ä., zwischen Land und Wasser erkennbar. Ich habe diese Kachel noch mit "use_masks_for_inland = yes" erstellt. Das führt zum harten Schnitt zwischen Land und Wasser, da die Maske das Orthophoto im Bereich der Wasserfläche komplett zudeckt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use