We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Viewing beta requires a password. If you know it, enter it below.




  • Posts

    • thank you Data63   is it possible fix this bug?   Thanks in advance
    • The CoG is adjusted by moving cargo in the cargo bays. No Cargo, nothing to adjust. But 30.4 is fully ok.
    • Guten Abend, auch ich möchte mich weiterbilden und habe versucht, meine bislang ruhige Fliegerei,  mit 124thAtc zu erweitern. Die neueste Version des 124thAtc ist in meinem Plugin Ordern des X-Plane 11.50b6 Verzeichnis und mein Flieger ist die Zibo 3.42.05. Ich will von EDDT nach EDDH Verstanden habe habe ich, dass die Wegpunkte der Strecke  in das ATC eingetragen werden. Also BKD BUMIL RARUP Soweit alles gut , Kontakt mit Ground und Bestätigung des Flugplan , bekomme Freigabe für Pushback und Taxi und halte an der Haltelinie um Kontakt mit EDDT-Tower aufzunehmen. Bekomme Start Erlaubnis. Start erfolgt . Folge der Route, setze den AP und der folgt der Route. Klappen im Blick. Alles gut. Wie gewohnt Ich habe Kurs von 79° Tegel Tower verabschiedet sich und möchte, das ich mit Bremen Radar Kontakt aufnehme. Mach ich. Mein AP will laut Flugplan  die erste Kurve - um der SID zu folgen - bei 268° beenden. Bremen Radar will aber, das ich die erste Kurve bei 286° beende. Hab ich ignoriert. Werde angemeckert von Bremen Radar, den Kurs auf 286° zu ändern Wieder ignoriert. X-Plane hat mich rausgeschmissen. Crash ?   Das ist jetzt bei meinem ersten Flug nicht so schlimm und nicht die Frage die ich aus der Erkenntnis habe. Die Frage ist: habe ich Bremen Radar zu früh gerufen? Hätte ich die SID erstmal abfliegen sollen, und mit später bei Bremen Radar melden sollen?   Mir gefällt das 124thAtc soweit gut, weil da ist doch richtig Leben im Sim.   Danke für Euere geschätzte Hilfe Gruß / Micha      Log.txt
    • I would recommend that you make a backup of your prepar3d.cfg file and then delete it. That has fixed the problem for me.  Happens to me on the A330 as well as on the Maddog X.   If that works, I would then suggest setting up your settings in P3D as you like them as a 'base' and then close P3D, make a backup of that prepar3d.cfg file and keep it somewhere safe. There's something going on with prepar3d.cfg files in v5 possibly related to the various VRAM related crashes people are experiencing, so having a baseline that is easy to swap back in saves the trouble of redoing all your settings.   Hope that helps!  
    • Guten Abend,  ich würde gern via BT Kopfhörer ( iPods ) den Sound wiedergeben. In den MAC Einstellungen ist alles für die Tonübergabe eingestellt, aber X-Plane geht auf die Tonquelle nicht ein, sondern bleibt stur auf der Einstellung ( Extern / intern ) die ich am Mac wählen kann beharrlich. Im Ton Menü des X-Plane ist keine weitere Möglichkeit der Tonausgabe zu finden. Was kann ich tun. danke für die Unterstützung Micha
×
×
  • Create New...