Jump to content
  • Popular Topics

• Latest Posts

• Hallo. Im Airbus wird das passende ILS automatisch anhand der Navigationsdaten eingestellt. —>navdatapro/Navigraph   Diese werden regelmäßig neu rausgegeben, da sich in der Welt ja so einiges ändert. ILS Frequenzen, MagVar, etc. Das sind dann die AIRAC Datensätze.   Die default Szenerie im Simulator hat ein fixes sehr altes AIRAC hinterlegt. Addons haben meist die Daten mit stand deren Releases.  Die Daten sind hier in der AFCAD gespeichert und lassen sich manuell mit Hilfe von Tools anpassen.   Der Sim sendet das ILS Signal aus, wie es in der Szenerie  hinterlegt ist. Der Airbus „lauscht“ auf der Frequenz, wie sie in seinen Daten hinterlegt ist. Wenn das nicht zusammen passt, war’s das.   Zwei Löungswege: Sicherstellen, dass Szenerie  (default und addon) und Flieger die gleichen AIRAC Daten nutzen.   Auf der RAD NAV page im MCDU manuell die ILS Frequenz deiner Szenerie einstellen.
    • With regards to the above. When I uninstalled v4 of P3D I also uninstalled The honeycomb software and reinstalled that when trying with P3Dv5.
    • Good day,   I recently purchased the honeycomb BRAVO throttle quadrant and seem to be having issues down to a very basic installation level as nothing seems to be working. Basically the only thing i can do is edit the axis/button controls through P3D directly (I know the correct way to do this is through the configurator but after that did not work [LED's also not working] i tried through P3D to check it was not a hardware connection issue).   After reading the previous topic that has been closed on this issue & trying everything from there and YouTube, I'm short of ideas on how to get the bridge between P3D and the Bravo working.   I seem to have the latest updates and everything (Honeycomb v2.1).   The quadrant doesn't seem to be working even when using a generic P3Daircraft.   Initially I tried the Bravo on P3Dv4, this did not work so i decided to uninstall and upgrade to v5. Still no luck.   I've added my "add-ons.cfg" file. However this file wasn't in the same location as it was suggested to find in previous threads.   My file Location: C:\ProgrammeData\LockheedMartin\Prepar3Dv5...   Any help would be greatly appreciated.   Thx Raymond      add-ons.cfg
    • Can we switch from the store version to the aerosoft website version? I'd rather not have to wait for marketplace updates for stuff
    • Hallo Zusammen   Ich hab seit neustem den Aerosoft Airbus A320X für den FSX. Als ich zum ersten Mal Berlin Brandenburg (EDDB) anfliegen wollte mit dem ILS, findet er dsd ILS nicht. Die ILS-Freq auf Landebahn 25L ist im FSX beim FLugplanner so hinterlegt (109.700   247). IM MCDU vom Airbus ist eine totale andere Frequens. Hab den Aersoft Addon von EDDB. Hab hier im forum schon durch gelsen was das problem ist. Hab dan gelesse man soll Navigraph herunterladen, hab ich gemacht, alles installiert und update gemacht auch vom Airbus A320X im Navigraph Manager. Aber immer noch nicht stimmt die ILS frequenz. Bei London "EGLL" das gleiche problem auf Landebahn 27R. (auch den Aersoft addon)   Andere flughäffen mit Addon wie Hamburg, Mallorca oder Ibiza, da funktioniert das ILS und stimmen auch mit den Frequenzen,   Kann mir jemand erklären wie ich das problem lösen kann?   Zb in Mallorca oder Ibiza oder flughafen ohne addon funktioniert das ILS, die Frequens stimmen, aber den CRS ist so 1-3 grad unterschied, wenn ich die Daten von Navigraph mit den Daten von FSX im Flugplanner vergleiche     Hoffe kann mir jemand helfen:-)   Gruss Stefan
  • Create New...