Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Navigation \ Autoflight

If you want to get some help on navigation and MCDU procedures, here is tyhe place: Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

453 topics in this forum

• 7 replies
    • 570 views
    • 11 replies
    • 569 views
    • 10 replies
    • 567 views
    • 8 replies
    • 561 views
    • 7 replies
    • 560 views
    • 6 replies
    • 559 views
    • 7 replies
    • 556 views
    • 4 replies
    • 555 views
    • 10 replies
    • 553 views
    • 5 replies
    • 548 views
    • 4 replies
    • 547 views
    • 8 replies
    • 547 views
    • 6 replies
    • 541 views
    • 4 replies
    • 535 views
  1. T/C unstable

• 7 replies
    • 532 views
  2. MCDU RadNav manual input

• 5 replies
    • 526 views
    • 3 replies
    • 525 views
    • 5 replies
    • 523 views
  3. Auto Throttle Problem

• 6 replies
    • 521 views
    • 4 replies
    • 520 views
  4. Transition??

• 6 replies
    • 519 views
  5. Altitude Alerter

• 2 replies
    • 517 views
    • 4 replies
    • 515 views
    • 3 replies
    • 512 views
  6. MCDU ILS Selection

• 4 replies
    • 511 views

• Popular Topics

• Latest Posts

• @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
    • I applaud Aerosoft for putting in the work on the SDK for the benefit of all developers, this is truly what a leader does, and it makes me proud to be your customer. Now I will save up money for a new rig that can handle MSFS, because I am hopping on this train
  • Forum Statistics

• Total Topics
      105298
    • Total Posts
      740898
  • Create New...