Jump to content

Navigation \ Autoflight

If you want to get some help on navigation and MCDU procedures, here is tyhe place: Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

235 topics in this forum

• 6 replies
    • 268 views
    • 1 reply
    • 188 views
    • 13 replies
    • 344 views
    • 3 replies
    • 193 views
    • 1 reply
    • 149 views
    • 23 replies
    • 438 views
  1. Decent Path

• 3 replies
    • 332 views
    • 3 replies
    • 172 views
  2. V/DEV

• 5 replies
    • 196 views
    • 3 replies
    • 285 views
    • 37 replies
    • 1796 views
  3. MCDU blocked

• 7 replies
    • 297 views
    • 3 replies
    • 159 views
    • 9 replies
    • 328 views
    • 6 replies
    • 337 views
    • 2 replies
    • 165 views
    • 4 replies
    • 238 views
    • 3 replies
    • 316 views
    • 4 replies
    • 195 views
    • 3 replies
    • 218 views
    • 1 reply
    • 242 views
    • 10 replies
    • 347 views
    • 3 replies
    • 249 views
  4. ND FIX radials

• 3 replies
    • 198 views
    • 1 reply
    • 152 views
    • Guten Morgen,   wie ich vermutet hatte war der Fehler selbstverschuldet. Ein unbekanntes Zeichen in der Dateistruktur führte dazu, dass das EFB nicht korrekt geladen werden konnte. Aktivierung nun auch erfolgreich durchgeführt.   Trotzdem kann ich anmerken, dass der A320 über den mitgelieferten X-Updater aktualisiert werden konnte obwohl ich ihn hier im Shop gekauft habe. Im Updater ist eine "allgemeine" Serial hinterlegt und eine Email war nicht erforderlich.   Frohe Ostern
    • Hi,   2 Möglichkeiten.   1. Du lädst dir die benötigten Charts aus dem Internet und fügst sie in /X-plane11/Rescources/plugins/Avitab/charts/xyz (wobei xyz für den jeweiligen Airport steht - so zumindest erstelle ich da nochmal nen Ordner der Übersicht halber) ein. Die Charts kannst du dann ganz normal im Tablet unter Avitab / Charts aufrufen.   2. Du nutzt Navigraph (kostenpflichtig). Dann gehst du im Tablet auf Avitab / Airport, gibst den gewünschten Flughafen ein und hast dann ein Menü (siehe Screenshot) in dem du die neuesten Charts aufrufen kannst. Vorteil, du hast 1. die neuesten Charts und 2. hast du die Möglichkeit deine Position in den Charts anzeigen zu lassen, für Departure / Arrival / Taxi etc. ganz nützlich. Wenn du die 2. Möglichkeit nutzt, musst du deinen Navigraph Account zuvor verlinken, das geht ganz einfach über Plugins / Avitab und dann Navigraph auswählen. Anschließend wird der Browser geöffnet und du gibst deine Zugangsdaten ein, danach hast du 30 Tage Zugang über über Avitab, aus Sicherheitsgründen musst du deine Logindaten nach 30 Tagen erneut eingeben, geht aber schnell.. Wenn der Navigraph Account nichtmehr bezahlt ist endet der Service natürlich entsprechend früher.   Für beides benötigst du natürlich das Plugin Avitab (Die Zibo mod ist zwar kombatibel enthält es aber nicht! - Einfach in den Plugins Ordner extrahieren) Das gibts hier: Avitab Wenn du Möglichkeit 2 nutzen möchtest brauchst du einen Navigraph Account. Den gibts hier: Navigraph     Möglichkeit 1 (heruntergeladene Charts aufrufen) :         Möglichkeit 2 (online Charts von Navigraph abrufen - inkl. Positionsbestimmung) :   Zunächst Account verlinken (einmalig alle 30 Tage)           Zum aufrufen dann:                 Hier als Beispiel ist die eigene Position in den Airport Charts von Bremen dann zu sehen:    
    • I said something very similar a little while back and i thought i may have pressed the B key by accident as a mate i was flying with said i was for example 400 feet above him on his ND but i was flying level at something like FL370 , i had to Recycle the QNH knob to get the correct reading , this was using the check list too and im starting to think i didnt press the B key during flight in the end .. see post below   maybe it could be linked ?  
    • No release note of any fixes for this in v1.2.4.0?
    • Ich bin das Thema noch einmal angegangen. Ich habe meine Version 0.8.188 mit dem X-Updater aktualisiert. Die Beta Version 0.6.2 beinhaltet letztendlich die im Store erhältliche Version 0.9.7. Ich bin den Kurs EDDT/EDDL noch einmal abgeflogen und muß all das vorher Geschriebene revidieren. Die A320 macht exakt das, was sie soll und ich bleibe letztendlich bei der neuen Version, nicht nur deshalb, weil mir der Fuel Truck besser gefällt   Freundliche Grüße / Micha
  • Create New...