Verschiedene Tools/Addons
171 topics in this forum
-
Hallo, die Airfields sind hier zu finden: EDHM Hartenholm EDXO St. Peter Ording (Edit: Neue Version 2.14 mit erweitertem Apron... Mai 2025) LFKA Albertville Hartenholm St. Peter Ording Albertville Viel Spaß damit... Gruß Heinz
-
-
- 9 replies
- 2.6k views
-
-
Hier geht es weiteren Informationen und zum direkten Download: https://forums.x-plane.org/files/file/82888-flywithlua-ng-next-generation-plus-edition-for-x-plane-12-win-lin-mac/ Gruß Horst
-
- 0 replies
- 79 views
- 1 follower
-
-
Hier geht es zum Download-Link: https://github.com/TeamAvitab/avitab/releases Weitere Information findet ihr hier: https://forums.x-plane.org/files/file/44825-avitab-vr-compatible-tablet-with-pdf-viewer-moving-maps-and-more/ Gruß Horst
-
- 0 replies
- 66 views
- 1 follower
-
-
Hallo ! Es gab einmal eine KartenApp in der man Wegpunkte anklicken konnte und deren Koordinaten in einer Tabelle gespeichert wurden. Diese Tabelle konnte gespeichert werden und so schnell in eine Textdatei (Ground Traffic World Traffic ) einfügen. Kennt die noch wer? mfg Hans
-
-
- 1 reply
- 299 views
-
-
Hallo zusammen, aus Gründen der Nostalgie habe ich die Zibo Mod ins Leben gerufen. Sämtliche Hardware ist angepasst ( neue Tastatur für den Flieger angeschafft etc) eigentlich für den Erstflug bereit. Tutorials gelesen, Airpirat Video analysiert und C&D Ablauf geschrieben. Open SAM sowie Better Pushback als Plugin installiert. Soweit so gut. Weiß zwar nicht, was mich scheut, den Flieger in die Luft zu bringen.... eventuell war es auch nur der Reiz. Grund meines Beitrags ist, daß mir Better Push back in die Suppe spuckt, wenn ich meine Propeller Flugzeuge lade. Während XP noch im Hintergrund dabei ist, die Welt vo…
-
-
- 6 replies
- 727 views
- 2 followers
-
-
Ich nutze BetterPushBack schon recht lange und bisher ohne Probleme. Seit einiger Zeit treten jedoch gehäuft Probleme auf, die ich BetterPushBack zuordne. Ich nutze derzeit X-Plane 12.3.3 und BetterPushBack in der Version 1.0.11. Wiederholt kam es vor, dass X-Plane während eines Fluges abstürzte. Aus der LOG.txt ergaben sich Hinweise auf Probleme mit BetterPushBack. Die Programmabstürze erfolgten in allen Fällen, nachdem ich die Reiseflughöhe verlassen hatte und mich im Sinkflug zur Landung befand (bei Verwendung der A350 und auch der B767 von Flightfactor). Ein weiteres Phänomen ist, dass sich X-Plane nicht mehr ordnungsgemäß beenden ließ. Nachdem x-Plane beenden aktivi…
-
- 5 replies
- 501 views
- 2 followers
-
-
Hallo Freunde Kann mir jemand sagen, ob X-Life mit dem neuen XP12 Update, funktioniert ?. Leider beim letztem Update wurde wegen Fehler PGR geschlossen. LG Raimund PS: Hab leider zur Zeit keine 2 install um zu probieren
-
-
- 10 replies
- 933 views
- 1 follower
-
-
Hallo. Ich habe seit kurzem ein Problem mit PusBack im Replay Mode. Wenn ich mir den Pushback Vorgang im Replay Mode ansehen möchte, ist das Pushback Fahrzeug nicht mehr vorhanden. Ansonsten läuft das Pushen normal. Ich nutze XP Version 12.3.0. und die aktuelle PushBack Version 1.11. Flugzeug Zibo 738 Version:4.05.04. Flugplatz Bergamo LIME. Könnte jemand bitte die Situation nachstellen und berichten, ob das Problem auch bei anderen auftritt? Gruß Hermann
-
-
- 7 replies
- 1.2k views
- 2 followers
-
-
Hallo, mein Problem ist, dass der better pushback immer in die falsche Richtung schiebt. Ich stehe in der Parkbox und ich möchte rückwärts rausgeschoben werden aber der Pushback schiebt um 180 grad versetzt immer in die Häuser. Ich benutze den Flieger von Toliss A330-900. Danke im vorraus für die Hilfe. Gruß Dieter
-
- 5 replies
- 602 views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass es diese Szenerie nicht mehr gibt? EDBK Bonn-Hangelar für XP12 von HueyPilot - Szenerien - VFR-Flightsimmer - Flusi.info Anderswo vielleicht noch? Und was ist der Grund? Andere Szenerien von Huey gibt es ja noch auf ORG. Beste Grüße, Flugberti
-
- 1 reply
- 503 views
-
-
Hallo, ich habe eine Frage zu den Einträgen im Flugbuch. Obwohl ich alle Flüge in SIM Brief als IFR plane wird im Flugbuch keine Flugzeit unter Instrumentflug eingetragen. Ebenso verhält es sich mit den zeiten für Nachtflug. Muß man irgendo wo etwas im XP12 einstellen? Gruß Manfred
-
- 0 replies
- 657 views
-
-
Hallo, für MFS gibt es eine Scenery Mega Airport Frankfurt. So was suche ich für x-Plane 12
-
- 5 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Es gibt zwar schon einen Thread über World Traffic. Ich wollte diesen hier aufmachen wegen eines Projekts was ich selbst begonnen habe. Auslöser war das Zusammensuchen der Schedules in BER. Besonders die Qatar Airways kommen laut BER-Webseite 3 mal täglich. Mit Dreamliner. Da BER nicht so wuchtig ist wie FRA, dachte ich mir etwas Aktuallität könne nicht schaden. Frustrierende Versuche mittels Bordmitteln von WT3 klappen nicht. Das berichten auch andere in Foren. Bekanntermaßen liegen die ganzen Schedule-Files der einzelnen Airlines im Verzeichnis AFRE_Real_Traffic. Da setzte ich nun an. Wenn man so ein File öffnet steht da im Header: ==…
-
- 0 replies
- 435 views
- 1 follower
-
-
Offiziell wird die Versions 3.5.2 vertrieben. Beim Kauf gibt es aber die Option gleich die 3.7.1 herunter zu laden. Nach einigen Missverständnissen und Nicht-Funktionieren klappte es dann doch. Ich betreibe das Paket auf Linux-Ubuntu. Schon 2020 hatte ich WT gekauft, weil mir Traffic Global wegen einiger Schwächen nicht gefiel. Aber..damals war ich eher enttäuscht. Da ich notgedrungen neuerdings wieder auf WT zurückgreifen musste (TG hat keine Linux Unterstützung) waren meine Erwartungen mäßig. Ich wurde sehr angenehm überrascht. Das begann zunächst mit einem Eklat: Die Out-of-the-Box Installation lief zwar stabil. Auch die Flieger machten einen gu…
-
-
- 41 replies
- 8.5k views
- 1 follower
-
-
Wer hätte das gedacht. Noch bis vor kurzem habe ich nur mit den Augen gerollt, wenn vom X-Plane eigenen ATC die Rede war. Es war mehr ein Zufall, dass ich das Teil aufgerufen habe weil ich etwas ganz anderes gucken wollte, als damit einen ATC - geführten Flug durchzuführen. Eigentlich war ich bis gestern ATC-"Abstinenzler", aus vielen Gründen. Nach etwas Herumspielen hab ich dann doch einen Flug geplant. Beginn etwas holperig, aber nach und nach gefiel mir das immer besser, was da mittlerweile draus geworden war. Zwar gibt es einiges noch zu verbessern, aber damit was man bekommt lässt sich sehr gut arbeiten Im Betrieb ist das eine Freude. Da…
-
- 19 replies
- 6.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich nutze X-Plane 12 aktuelles release und von ToLiss A321 Neo. Flugplan in SimBrief erstellt und als .fms gespeichert. Im FMC des Fliegers ist der Plan geladen. Bei ATC Flugplan gibt es die Auswahl "automatisch generieren mit NAV/Fix" , "automatisch generieren mit Luftwegen" und "vom FMS abrufen". Letzte Auswahl läst sich aber nicht aktivieren sodas man den Flugplan manuel in die entsprechende Zeile eingeben muß. Bei Plänen mit vielen WP´s ist das nervig.Wie kann ich das ändern??
-
- 9 replies
- 948 views
- 1 follower
-
-
Hallo, die Ansagen bei BetterPushback V1.8.2 sind recht laut. Weiß jemand ob und wie man die leiser stellen kann? Gruß Manfred
-
-
- 3 replies
- 718 views
- 2 followers
-
-
Hallo Leute, ich habe mir in Verbindung mit einem neuen Rechner den XPlane12 ( hier bei aerosoft ) gegönnt. Am 10.02.2020 habe ich mir hier bei aerosoft für den 11er "Traffic Global" gekauft. Meine Frage: funktioniert dieser auf im 12er oder muss ich mir diesen extra für den 12er neu kaufen? Liebe Grüße, Thomas :-)
-
-
- 7 replies
- 1.2k views
- 3 followers
-
-
Ein Jahre andauerndes Mysterium konnte ich im Simbrief-Forum lösen: Mein Favorit Layout war ausgerechnet immer das DLH Layout. Das wiederum zeigt im letzten Leg (nicht nur da) für mich unstimmige Zahlen. Der dortige vermeintliche Remaining Fuel stimmt nie mit dem von Simbrief selbst errechneten TOF-Fuel minus Trip Fuel überein. Immer um Tonnen daneben. Das passiert nur im DLH-Layout. Des Rätsels Lösung ist der Contingency Fuel, der dabei eine Rolle spielt. Mit LIDO ist die Welt wieder in Ordnung. Es werden die reinen Verbrauchswerte herangezogen. Endlich kann man mit dem OFP die geplanten mit den tatsächlichen Verbrauchswerten von Wegepunkten verglei…
-
- 0 replies
- 575 views
- 1 follower
-
-
Habe dieses Problem schon mal an anderer Stelle im Forum thematisiert. Kurz vor dem Start (erreichen der Startbahnschwelle) stürzt XP12 ab. Vorgehensweise: X-RAAS2 deinstalliert X-RAAS2 Cache geleert. Kein Absturz, egal von welchem Airport! X-RAAS2 (latest version) noch mal per Download gezogen u. installiert. Erneuter Absturz, egal von welchem Airport aus? Ansonsten "läuft" XP12 absolut stabil. Hat jemand eine Erklärung dafür, oder einen Tipp? Danke u. Gruß Ditmar
-
- 9 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Das ging bisher an mir vorbei. Hier erst mal der Link bei X-Plane.org. Habe das mal angeschaut Das liest sich alles ganz gut. Nach Installation und dem Aufruf einiger "neuralgischer" Airports war ich dann positiv überrascht. Hier hat jemand mit viel Engagement und Hintergrund-Wissen gearbeitet. Meine persönlichen Higlights: Der LH-Cargo-Hub im Westen von EDDF ist mit 777F sowie mit der Cargo-Version der A321 gut gefüllt. Die Emirates Großraumer in OMDB incl. vieler A380 Der Frachterbereich in VHHH mit allen gängigen Frachtern sowie der Pax Cathay Hub Der in der Standardauslieferung von TG immer noch leer gähnende neue Pe…
-
- 0 replies
- 625 views
- 1 follower
-
-
Hallo, in den letzten Tagen habe ich meinen Freeware Flugplatz St. Peter Ording EDXO mehrfach überarbeitet. Der Flugplatz wurde in den letzten Jahren in der Realität ebenfalls erweitert. Das wollte ich mit den Updates berücksichtigen. Der Apron wurde vergößert. Ein neuer Tankplatz wurde aufgebaut. Und ein dritter "Taxiway" zur Runway gebaut. Ich habe alles soweit es geht berücksichtigt und (mehrfach) hochgeladen.... Ich weiß, ich hätte auch mit dem Hochladen warten können, aber ... na ja... Wenn jemand die vielen kurzfristigen Updates (Vollversionen) auch mitgemacht hat.... sorry ... aber ich habe immer nach einigen Flügen festgest…
-
-
- 3 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo zusammen. Seit kurzem stürzt x-plane12 auf meinem Mac schon beim Start ab. Die erscheinende Meldung hat mich auf der Suche hierhin geführt: "Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a". In den dortigen Plugins ist eben dieser Ordner "xdatarefs". Soll ich den einfach wegschmeissen? Danke für entsprechende Hilfe
-
- 16 replies
- 2.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo ich möchte im X-Plane 11 die Geschwindigkeiten ansagen lassen: 100 KT, V1 und Rotate. Habe ein Plugin gefunden mit dem Titel vSpeedCallouts by M 1.10. Hat jemand Kenntniss darüber, wie es funktioniert? https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38144-vspeedcallouts-by-m/
-
- 6 replies
- 955 views
- 1 follower
-
-
Moin Zusammen, mit dem SkunkCrafts Updater lassen viele geeignete Flugzeuge und einige Plugins updaten, ohne X-Plane extra zu starten. Für Windows-User braucht man nur die SkunkcraftsUpdater.exe in den X-Plane 12 - Ordner kopieren und schon kann er alle geeigneten Flugzeuge auf den neuesten Stand bringen. Über den nachfolgenden Link gibt es weitere Informationen sowie einen Downloadlink: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/292710-20250206-skunkcrafts-updater-standalone-client-v32d-available/ Gruß Horst
-
- 1 reply
- 904 views
- 1 follower
-