Jump to content


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hallo Flusifreunde, ein Freund von mir fliegt die Aerosoft Airbus prof. im P3Dv4.5 und stellt mir die Frage: Kann man Sichten (Außenansicht ect.) auf einen zweiten Bildschirm legen, Cockpit auf Hauptbildschirm?? Braucht man eine besonder Grafikkarte, oder was muß man sonst berücksichtigen. Ich kenn mich da nicht aus und frage die Experten. Für Antworten jetzt schon meinen Dank. Gruß Helmut
    • Die 11.50 läuft super unter Vulkan und genauso wie gehabt unter OpenGL - die Systemanforderungen sind aber immer noch dieselben, es ist jetzt nicht so dass Vulkan dazu führt, dass XP11 jetzt auch auf der hinterletzten Möhre plötzlich super läuft. Wie schaut denn dein Rechner aus? Um wirklich Freude am XP11 zu haben sollte schon eine gewisse Untergrenze eingehalten werden, die ich so festlegen würde:   CPU mit 4 oder mehr Kernen und möglichst hoher Leistung pro Kern 16 GB RAM (besser 32 GB) Grafikkarte mit 6 GB VRAM (besser sogar 8 GB oder mehr)   Damit lässt sich dann ordentliche Leistung auch mit ordentlicher Optik kombinieren, schächere Systeme bedeuten letztlich größere visuelle Kompromisse.   Ach so: Du kannst die 11.50 in jedem Fall bei dir installieren wenn du vorher die 11.41 auch am Laufen hattest. Die Vulkan-Schnittstelle muss im Optionsmenü explizit aktiviert werden, bis dahin läuft auch die 11.50 unter OpenGL. Und, wenn Vulkan aus irgendeinem Grund nicht läuft, stellt sich der Simulator wieder automatisch auf OpenGL zurück, da musst du keine Panik haben.    
    • das ist lediglich ein Hinweis das SODE aktuell ist und deshalb die Installation von SODE abgebrochen wird - hat nichts mit der Funktionalität der Scenery zu tun (ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt)
    • Hi Mathijs, thanks for your reply. I understand what you are saying, but I am not 100 % with you. In order to write a bug report to MS you need to fill out a form with a number of technical info. In addition you need to insert your XBOX Gamertag. Now, does everybody   have a Gamertag automatically who has installed MSFS ?   I do not know it, but I do not think so. The entry for the Gamertag is mandatory to complete the request. What do you think  ?    Regards 
    • Hallo zusammen, ich war jetzt sehr lange weg und melde mich deshalb erst heute wieder. Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Final-Version von X-Plane 11.50 gemacht. Ich habe gelesen, dass durch die Vulkan-Technologie die Framerates verbessert werden sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Version bei mir installieren kann. Anscheinend soll diese Version gar nicht so grosse Systemanforderungen brauchen, jedenfalls was ich so im Schnellen gelesen habe. Vielleicht läuft diese Version schon bei Jemandem und dieser Jemand kann mir vielleicht Empfehlungen geben. Mit freundlichen Grüßen: Walter
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105982
    • Total Posts
      743452
×
×
  • Create New...