!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content


  • Posts

    • Hi F.F.   > Ist das ein reales verfahren ?    ja. In der Realität nimmst Du den Steuerdruck vom Steuerhorn/Knüppel (durch das Trimmen verschiebt sich das Horn mechanisch), vor dem PC hast Du die vorgegebenen Nullstellung des Joysticks als Drucklos. Nachtrimmen sollte man nur bei Laständerungen. Z.B. im Landeanflug reduzierst Du die Geschwindigkeit, welches ein verändern des Anstellwinkels erfordert (mehr ziehen um mehr Auftrieb zu erhalten, welches wiederum mehr Luftwiderstand erzeugt, welches die Leistung des Fliegers verschlechtert).  Zum Beispiel fliegst Du mit einer DR400 in die Platzrunde mit 250km/h in den Gegenanflug ein. Reduzierst bis in den Queranflug hinein die Geschwindigkeit durch den Leistungshebel auf 160km/h. Dies wäre die Geschwindigkeit  (Vfo) um die Klappen auf Stufe 1 zu fahren,  weiter geht es mit 140km/h im Endteil. Hier hat man einen deutlichen  Lastwechsel, das man mit der Trimmung ausgleichen kann. Weiter geht es mit 140km/h  runter zur Bahn. Irgendwo vor der Bahn fahren wir die Klappenstufe zwei aus, reduzieren auf 120km/h (hier tun die Klappen schon ihren Beitrag zu). Nun kann man nochmal nachtrimmen, muss man aber nicht. An der Schwelle in Bodennähe nimmt man das Gas raus, flairt und setzt sich mit ca. 80km/h auf die Bahn. (Die hier angegebenen Geschwindigkeiten variieren ja nach Wetter und Gewicht des Fliegers).    Kurz gesagt, dauernd Trimmen ist kein muss, es dient dem Komfort. (Merkst Du auch am Joystick)   Ahoj -Uwe        
    • Bevor man noch länger rätselt habe ich mir das ganze in OSM angeschaut. Es gibt für Kösten nur ein !!! Polygon mit landuse=residental was den kompletten Ortsteil umschließt. Dazu kommt noch 1 Feuerwache. Mehr Häuser sind in OSM nicht drin. Das heißt hier wird auch mit X-Europe nicht mehr erscheinen, egal welche Einstellungen man macht.
    • Hi Otto,   okido - dann mach ich das mal. .-)   VLG, Immanuel
    • Danke. 🙂
    • Thx Tom :)    pls close this topic 
×
×
  • Create New...