Maps2XPlane Addons (X-Plane 12/11)
Infos, Diskussionen und Fragen zu den Freeware und Payware Addons von Maps2XPlane
15 topics in this forum
-
Es ist an der Zeit, euch über die Pläne für unser nächstes X-Plane-Landschaftspaket zu informieren, welches die Seychellen abdecken wird: Freut euch auf ein fotorealistisches Gelände-Mesh, welches das gesamte Archipel mit seinen 115 Inseln abdeckt; Dichte tropische Vegetation und landestypisches Autogen; Detaillierte Wiedergaben des Seychelles International Airport sowie des regionalen Praslin Island Airport; Zahlreiche weitere Landebahnen und Helikopterlandeplätze, verteilt über die kleineren Inseln des Archipels. Bitte beachtet, dass dies nur eine äusserst kurze Zusammenfassung der wichtigsten Features ist. Weitere Informationen und eine detaillierte F…
-
-
- 25 replies
- 17.7k views
- 1 follower
-
-
Ich freue mich mitteilen zu können, dass CDB Scenery Design und Maps2XPlane sich zusammengetan haben, um gemeinsam eine weitere Insel für X-Plane umzusetzen: Die größte Insel der Amerikanischen Jungferninseln in der Karibik: Saint Croix. Freut euch auf eine detailreiche Darstellung des internationalen Henry E. Rohlsen Airport (TISX) und ein individuelles Foto-Terrain-Mesh, das die gesamte Insel mit individuellen Overlays (Vegetation, landestypische Gebäude sowie Strassennetzwerk und Seewege mit dynamischem Verkehr) abdeckt. Ergänzt wird die Szenerie durch die Städte Christiansted und Frederiksted, mit ausgewählten Sehenswürdigkeiten und selbstverständlich der …
-
-
- 6 replies
- 2k views
- 1 follower
-
-
Maps2XPlane feiert in diesem Monat sein 10-jähriges Jubiläum und damit ein Jahrzehnt der Entwicklung hochwertiger, maßgeschneiderter Landschaften für den X-Plane-Flugsimulator. Vom ersten Projekt Antarctica4XPlane bis hin zu detailgetreuen Nachbildungen von Regionen wie Spitzbergen, den Färöer, den Seychellen, Saint Croix und den Gesellschaftsinseln bieten wir virtuellen Piloten vielfältige und immersive Landschaften. Alle Details zu den einzelnen Projekten eines spannenden Jahrzehnts der Entwicklung, sowie einen Ausblick auf die Zukunft findet ihr im neuesten Blog-Beitrag auf unserer Website. Vielen Dank XP Community für euren Support: Auf ins nä…
-
-
- 2 replies
- 739 views
- 2 followers
-
-
Ich freue mich anzukündigen, dass Albert und ich uns erneut zusammengetan haben, um ein weiteres Szenerie-Paket für X-Plane zu entwicklen: SocietyIslands4XPlane. In einem ersten Schritt konzentrieren wir uns auf Bora Bora & all die anderen Inseln unter dem Winde: Raiatea & Tahaa, Huahine, Maupiti und Tupai – um nur die größten zu nennen. Wie bei allen unseren Kreationen üblich, könnt ihr euch auf ein individuelles Terrain-Mesh kombiniert mit individuellen Overlays, mehreren Flughäfen und ein paar Helipads freuen – alles gebündelt in einem Paket. In diesem Thread werde ich euch über den Fortschritt auf dem Laufenden…
-
-
- 17 replies
- 4.9k views
- 1 follower
-
-
Zunächst einmal vielen Dank für das aktuelle Update der Färöer Inseln für X-Plane 12. Leider ist die Freude darüber getrübt, denn die Rollwege und die Landebahn in Vagar EKVG sind aufgrund von Problemen mit dem Mesh nicht nutzbar. Ich habe X-Plane 12 in der aktuellen Version 12.1.2 auf Steam installiert. Anbei ein paar Bilder, die das Problem hoffentlich verdeutlichen. Wenn ich den Ordner mit dem Terrain über dem Ordner mit den Overlays anordne, scheint das Problem behoben zu sein, aber dann fehlen alle anderen Objekte außerhalb des Airports wie Straßen, Verkehr, Gebäude etc. Woran kann der Fehler liegen und wie kann dieser behoben werden?
-
-
- 7 replies
- 1.5k views
- 2 followers
-
-
In diesem Thread möchte ich euch über meine neue Base Mesh für X-Plane informieren: Svalbard4XPlane. Die Mesh wird die gesamte Inselgruppe Spitzbergen abdecken und zusammen mit Szenerien von Stairport Sceneries erscheinen. Die Mesh wird photorealistisch sein und ihr wird ein sehr detailliertes Geländemodell zugrunde liegen, wie ihr auf den nachfolgenden Vorschaubildern sehen könnt: Dies sind nur zwei zufällig ausgewählte Impressionen, weitere Bilder sind auf meiner Webseite zu finden. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen, folgt einfach diesem Thread und meiner Webseite um auf dem Laufenden zu bleiben.
-
-
- 45 replies
- 28.9k views
- 3 followers
-
-
Es freut mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass Maps2XPlane zusammen mit Albert Ràfols an einer neuen Szenerie für X-Plane arbeitet: Den Färöer-Inseln! Es handelt sich um einen Archipel aus 18 Inseln, der zu Dänemark gehört, aber unter autonomer Selbstverwaltung steht. Die Färöer befinden sich im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Die Inseln sind sehr hügelig und das Wetter meist kühl, windig und oft nass, was den Flughafen Vágar zu einer echten Herausforderung macht. Neben der Landschaft und dem Flughafen Vágar planen wir auch die acht Hubschrauberlandeplätze umzusetzen, welche über die einzelnen Inseln verteilt sind: Hier die offizielle Ankündigung un…
-
-
- 26 replies
- 13.8k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe Svalbard ENSB in mein XP12 über Aerosoft One installiert. Doch als ich dort gestern landen wollte, stand dort alles unter Wasser!? scenery_packs.ini
-
- 3 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe das Problem, dass die vertikale Position eines Luftfahrzeuges über dem Wasser bei Benutzung von VR (Oculus Rift) einen sofort deutlichen FPS Einbruch erzeugt. Über Land alles ok, sobald die Küstenlinie überschritten ist, gehen die FPS deutlich runter und sind sofort wieder da, wenn sich unter dem Luftfahrzeug wieder Land befindet. Der Blick (wohin man schaut) spielt dabei keine Rolle, es ist die vertikale Position. Vielleicht nicht unbedingt von der Szenerie (hier SocietyIslands4XPlane - Gesellschaftsinseln Szenerie für X-Plane ) verursacht, habe ich bei der Suche nach einer Ursache bemerkt, dass sich im Log.txt sehr, sehr viele dieser Zeilen …
-
- 10 replies
- 2.2k views
- 2 followers
-
-
Guten Tag, nach der Inst. der Szenerie Aerosoft Faroes4XPlane machte ich einen Flug von EKVG nach EGPE und stellte dabei fest , dass mitten im Wasser bei den Koordinaten N60° und N59° und W7° und W6° eine Kachel mit Landtexturen liegt. Dazu meine Frage, mit welcher Methode kriege ich raus, welches Addon hier etwas falsch platziert hat? Ich habe eine Unmenge an Szenerien installiert, glaube auch die Struktur der scenerie_pack.ini halbwegs verstanden zu haben. Das ist glaube ich hier kein Reihenfolgeproblem, sondern …? Sicher, nur eine Kleinigkeit, so oft wird hier nicht "geflogen" und man könnte es ignorieren, aber es nagt doch irgendwie an mir. Bin d…
-
- 7 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe seit gestern versucht diese beiden Teile downzuloaden. Leider funktioniert bei mir der Link nicht. Muss ich etwas besonderes beachten? liebe Grüße Roland H
-
- 2 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Die antarktischen Abenteuer in X-Plane gehen weiter! Zunächst möchte ich mich bei Aerosoft für das Angebot bedanken, meine Antarctica4XPlane Terrain-Mesh-Szenerien für X-Plane, sowie das offizielle "Info, Diskussion und Support"-Forum zu hosten. Was ist Antarctica4XPlane? Eine 3D-Visualisierung des antarktischen Kontinents für den Flugsimulator X-Plane. Sie verfügt über ein realistisches Geländemodell, das mit passenden Texturen bedeckt ist. Die Landschaft wird durch Dutzende virtuelle Forschungsstationen, Basislager und Flugplätze, als Abbild der realen Gegenstücke ergänzt. Historie des Projekts! Am 17. April 2015 veröffentlichte Nino…
-
- 0 replies
- 4.8k views
- 1 follower
-
-
Hallo Leute, nachdem ich hier schon die eine oder andere Nachfrage der Art "Antarktis für X-Plane?" sah, möchte ich euch über ein Projekt von mir aufmerksam machen, an dem ich seit April diesen Jahres mit zwei Entwicklerkollegen arbeite: Antarctica4XPlane. Es handelt sich um eine Base Mesh Scenery plus dutzender Forschungsstationen. In diesen Tagen, quasi als kleines Weihnachtspräsent, gab es ein erstes Release. Wenn ihr interessiert seit, dann findet ihr weitere Details auf unserer Homepage (bisher nur in Englisch). Wir hoffen, wir können euch damit eine kleine Weihnachtsfreude bescheren. Liebe Grüße, Matthias.
-
- 71 replies
- 25.6k views
- 3 followers
-
-
Hallo Antarktis-Flieger (und die, die es noch werden wollen), Ich habe spannende Neuigkeiten: Neben meiner Antarktis-Mesh habe ich mich nun auch Subantarktischen Inseln gewidmet und freue mich ankündigen zu dürfen, dass die erste Inselgruppe in diesen Wochen bereit für die Veröffentlichung sein wird: Es handelt sich um die Prinz-Edward-Inseln im Indischen Ozean, also die Marion-Insel und die Prinz-Edward-Insel. Diejenigen, die meine Projekte seit dem Release von Antarctica4XPlane Teil 2 unterstützt haben, werden als kleines Dankeschön einen vorzeitigen Zugriff auf die neue Mesh erhalten: Vielen lieben Dank für euere kontinui…
-
- 13 replies
- 9.7k views
- 1 follower
-
-
Hallo Leute, inzwischen wurde das neue Antarctica Mesh von Maps2XPlane bereits mehr als 1000 mal heruntergeladen (Stand 01.03.2016). Und es wurde zur besten Szenerie im Januar 2016 gewählt! Das Antarctica Mesh ist ja eine Besonderheit im X-Plane 10, da dieses Gebiet im "normalen" Simulator nicht vorhanden ist. Die Entwickler (und ich...) würden uns deshalb über viel Feedback zum neuen Mesh sehr freuen. Gibt es Probleme? Habt ihr Wünsche für die weitere Entwicklung? Welche Airports und Szenerien habt ihr im vorhandenen Gebiet installiert? Wo und womit fliegt ihr in der Antarktis am liebsten? Wo soll die Rei…
-
- 3 replies
- 6.6k views
- 1 follower
-