X-Plane 11 Allgemeines
970 topics in this forum
-
Gibt es schon Erfahrungswerte, ob X-Plane 11.55 unter Windows 11 stabil läuft, bzw. auch die gängigen Addons (z. B. SAM3 usw.)? Gruß monty0705
-
- 7 replies
- 4.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo Leute, ich muss leider feststellen, dass es immer schwieriger wird, dieses X-Plane Forum strukturiert und übersichtlich zu halten. Ich versuche natürlich immer mit "Verschieben" von falsch platzierten Topic Titeln zu regeln, aber es klappt nicht immer. Das Forum ist ja nicht mehr klein. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn alle daran mitarbeiten unser Forum hier klar und übersichtlich zu halten. Also erst einmal die Forum Struktur anschauen (wir haben z.B. ein Deutsches und ein Englisches X-Plane Forum), und dann möglichst an der richtigen Stelle einen neuen Topic mit dem jeweiligen Thema oder der jeweiligen Frage erstellen. …
-
- 7 replies
- 7.2k views
-
-
Unter folgendem Link gibt es das brandneue deutsche Handbuch zu X-Plane 11 mit satten 194 Seiten Inhalt: http://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf
-
- 3 replies
- 16.9k views
-
-
Hallo zusammen. Bin erst seit kurzem hier und bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Sollte ich es nicht sein, dann bitte dort hin verschieben, wo es sein sollte. Habe den xplane 11 und in letzter Zeit stürzt immer wieder mal Vulkan mit einer Fehlermeldung ab. Bei 10 Flügen so zwischen 2 und drei mal. Egal wo ich unterwegs bin und wann, er bleibt einfach hängen. Ich hab mal die Log Datei unten dran gehängt und würde euch bitten, ob ihr mal drauf schauen könntet wo da der Fehler liegen könnte, hab da keinen Plan bei all den Informationen. Danke schon mal, hoffe ihr könnt mir weiter helfen LG JürgenLog.txt
-
-
- 32 replies
- 5.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe eine Frage zu Navigraph Simlink. Was ist Simlink für ein Programm und wozu wird es verwendet? Welchen Einfluss hat es auf den XP 11 und was kann damit gesteuert werden? Würde mich über Nachrichten freuen. Grüße
-
- 9 replies
- 1.7k views
- 2 followers
-
-
Hallo und guten Abend, ich habe das Programm AS Active Sky XP. Leider ist das Programm in englischer Sprache. Ich habe zwei Screenshots beigefügt. Lässt sich mit dem Programm auch ein Flugplan erstellen?
-
- 11 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo, wenn ich im XP 11 Echtzeitwetter verwende und den entsprechenden Luftdruck einstelle, erscheint eine Meldung in Orange. Wie stellt man den Luftdruck richtig ein, wenn das Echtzeitwetter verwendet wird?
-
- 13 replies
- 1.9k views
- 4 followers
-
-
Hallo, leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass meine FPS zwischen 10000 Fuß und 20000 Fuß extrem schlecht geworden sind, so dass es kaum fliegbar ist. Ich weiß leider nicht woran es liegt, selbst wenn ich die Grafik-Einstellungen herunterschraube ändert es nichts. Ich wäre sehr dankbar, könnte mir hier jemand weiterhelfen. Log.txt
-
- 2 replies
- 1k views
-
-
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, XPlane, und somit dieses Hobby zu verlassen. Die Hardware ist über bekannte Verkaufspotale zu veräußern, aber die bezahlte Software verbleibt offensichtlich im Besitz von Aerosoft, oder den Anbietern. Gibt es hier eine Möglichkeit der legalen Veräußerung? Danke und Gruß Micha
-
- 6 replies
- 1.2k views
- 3 followers
-
-
Ich bin seit Neuestem mit der DHC2 Beaver relativ erfolgreich unterwegs. In der Cessna und auch in der DHC2 habe ich das Garmin G530 stets vernachlässigt, weil ich fliegen lernen wollte und VOR Navigation oder Platzrunden als Übungsziele ( Holdings; oder reine NAV ) hatte. Nun will ich weiter und habe das Manual G530 step by Step gelesen, und in meinem Flugplan übernommen. Mein Flugplan ist mit AIRAC Cycle 2404 im SIMBRIEF erstellt und im FMS Format in XP11 gespeichert. Die Route geht von : EDNY/24 über ALAG7W ALAGO Z4 ARSUT T125 REUTL REUT5A EDDS / 25 Dieser Flugplan ist in das G530 eingelesen, und in den D…
-
- 19 replies
- 3.6k views
- 2 followers
-
-
Hallo, kann man sich eigentlich sowohl mit dem Handy als auch mit dem PC in dem Forum anmelden oder geht es nur so oder so? 🙂
-
- 1 reply
- 731 views
-
-
Hallo, ich fliege noch nicht so lange mit dem X-Plane 11, bin also noch ein Anfänger. Bin damit flugtechnisch sehr zufrieden, lediglich stört mich, dass die Landschaft im Vergleich zum MSFS so aussieht, als ob das Wetter stets sehr dunstig und leicht nebelig ist. Die Luft ist nie klar und rein, sondern immer grau, wie leichter Smog. Wie ist eure Meinung dazu ?
-
- 6 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Eine Frage, schon viel gestellt, aber in keinem Forum eine Antwort gefunden. Habe X-Plane 11 auf dem Notebook installiert und möchte nur mit Tastatur fliegen, keine Maus oder Joystick vorhanden. Wenn ich eine Stunde Pause habe, möchte ich gern kurz einen Flug machen oder weiterspielen. Ist dies möglich oder muss ich allenfalls ein Addon installieren? Danke im Voraus. Franz
-
- 5 replies
- 2k views
- 2 followers
-
-
Als Anfänger muss ich euch Profis hier leider schon wieder um Rat bitten. Ich hab nun begonnen, mich mit dem FMC zu beschäftigen. Ist nicht so einfach. Als Beispiel hab ich hier diese Flugroute: EDDM SID BIBAG Q104 AKIMA DCT VENEN STAR LOWW Wie Ihr wisst gibt es in Österreich fast keine Luftstraßen, daher dieses DCT bei den Airways. Mein Problem ist, wenn ich eine Flugroute programmiere, so nimmt der FMC jedoch das DCT nicht an. Was soll ich da stattdessen eingeben ?
-
- 11 replies
- 2.4k views
- 2 followers
-
-
Ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich frage mich, warum sich zwei sehr aktive Menschen aus dem Forum "zurück gezogen" haben. Ich vermisse Frithjof und Armin In der Hoffnung, dass es den Beiden gut geht
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Nme ist Dieter und ich wohne in Alfter wenige Km vor Bpnn. Durch meinen verstorbenen Freund habe idas X-Plane geerbt, und nach kurzen Anläufen habe ich auch die letzte Version von X-plne 11 zum Laufen gebracht. Ich habe mir einige Vidios angeschaut um etwas über das Fliegen in der Cessna 172 mit dem G1000 zu lernen. Nach vorlage von einem Video habe ich dann einen Flugplan erstellt und diesen nach X-Plane geladen. Der flieger Fliegt mit dem Autopilot genau die Route ab aber ich bekomme kein ILS Signal. Die Rout geht von EDCY Rw 03 zum Wegpunkt OSKAN nach EDDC Rw 22 ILS-Frequenz 109,75. Versucht h…
-
- 34 replies
- 5.3k views
- 2 followers
-
-
Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen stürzt mir Xplane 11 bei jedem zweiten Flug ohne Fehlermeldung ab. Manchmal nach 20 Minuten, manchmal erst nach einer Stunde. Leider kann ich das im Moment auf Nichts zurückführen. Ärgerlich ist das, da mein System bis dahin fehlerfrei und ohne jegliche Abstürze funktionierte. Das Problem begann von heute auf morgen. Die einzigen Dinge, die mir im Kopf sind und ich seit dieser Zeit gemacht habe, sind Simheaven Europe und Verticalsim Ireland Complete neu installiert. Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. Bei beidem glaube ich aber nicht, dass es die Ursache ist. Das Problem tritt hauptsächlich mit der FF A350 auf. Kommt a…
-
- 5 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo, gibt es hier noch jemanden der mit XP11 arbeitet? Ich habe beim Start von XP immer eine seltsame Meldung, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Das w.w.w konnte mir auch nicht weiter helfen. Die Meldung kommt bei jedem Flz-Muster, und bei jedem Flugplatz. Ansonsten funktioniert alles wie gewünscht, Aber es wundert mich dennoch! Vielleicht kennt einer ja die Ursache. Gruß Hermann
-
- 6 replies
- 1.4k views
- 2 followers
-
-
Moin allerseits. Irgend wann in meiner Jugend (;-)) habe ich bei meinen Fliegern die Funktion zum Lenken mit dem Bugfahrwerk eingestellt und mit meinem Stick benutzt. Bei meinem neuen Stick ( eigentlich ein genz gewöhnlicher) gelingt mir das nicht mehr. Ich erinnere mich an eine Einstellung bei YAW. In einem Menü war das einstellbar. Aber das wars auch schon. Wer hilft einem armen alten Mann ?
-
- 1 reply
- 814 views
-
-
Guten Abend, leider werde ich im Internet nicht schlau was eine Landing Rate ist, bei meinen Landungen liegt diese bei -190 im Schnitt, nun weiß ich leider nicht was das bedeutet, ist das gut oder eher schlecht ;( sry ich blicke nicht durch
-
- 11 replies
- 2.9k views
- 3 followers
-
-
Hallo, ich taste mich vorsichtig voran im Forum, habe es bis jetzt wenig benutzt und bin hier hoffentlich richtig: Seit kurzem habe ich Windows 11 auf meinem PC und Probleme mit X Plane 11 erhalten: Einige Addons von Luftfahrzeugen (teilweise nachgekauft) funktionieren nicht richtig, Schalter im Cockpit "bewegen sich nicht, obwohl das Klicken zu hören ist, Throttle bewegen sich nicht, Drehzahl ändert sich aber, Axis Viewer im entsprechenden Ordner ,aber nicht unter Plugins aufgeführt. Ich hoffe meine Probleme richtig geschildert zu haben und es gibt Tipps zum Abändern, wenn ich auch nicht der Spezi bin. Jürgen
-
- 10 replies
- 3.2k views
- 1 follower
-
-
Vielleicht lachen jetzt einige über mein Unwissen. Ich möchte umstellen von Windows10 auf Windows 11 Überprüfung meines PC habe ich abgeschlossen und angepasst (TPM 2.0) Muss ich X-Plane komplett neu installieren ?
-
- 4 replies
- 1.7k views
-
-
Moin allerseits. Ich musste den XPlane 11 neu installieren und stehe jetzt vor einem Problem bei den Funktionen per Tastatur und/oder Stick. Die Zuordnung von Funktionen auf die Tasten oder Schalter sind eigentlich logisch und machbar. Aber leider nicht identisch bei meinen drei installierten Fliegern. Speziell bei den Funktionen für Bremsen/Parkbremse. Diese Funktionen kann man auf unterschiedliche Tasten legen und sind eben nicht identisch. Ich kann das leider nicht näher erklären. Die Parkbremse liegt dann z.B. bei einem Flieger auf Taste B und bei dem anderen Flieger auf Taste N. Ich finde keine Möglichkeit, das für alle Flieger auf gleiche Tasten zu legen…
-
- 11 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo Zur Zeit fliege ich die King Air C90. Es bereitet mir Schwierigkeit den Kurs auf dem Kreiselkompass exzakt einzustellen. Da das Blickfeld auf meinem Bildschirm begrenzt ist,muß ich zwischen 2 Anschichten hin und her pendeln , Kurseinstellknopf und Kreiselkompass, dadurch gestaltet sich die Kurseinstellung schwierig. Ich habe es mit der Bildschirrmerweiterung probiert, das hat nicht geklappt. Was muß ich tun ,um den X-Plane 11 mit 2 Bildschirme zu betreiben, so das ich den Kreiselkompass und den Kurseinstellknopf separat im Blickfeld habe. Mit freundlichen Grüssen. Flyingplane
-
- 0 replies
- 639 views
-
-
Hallo Ihr Lieben , Bin echt verzweifelt, Xplane 11 läuft mit xeurope orthoxp konstant auf 69 Fps , aber irgendwie stockt es , permanent so.kleine Mikroruckler, besonders beim Landen an den Häusern zu sehen. Es läuft einfach nicht flutschig, schwer zu erklären. Die Landschaft stockt irgendwie gering aber nervig. Habt ihr vielleicht eine Idee. Vielen Dank !
-
- 3 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-