Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Discussion générale

Discussion générale (pas de support)

651 topics in this forum

  1. Pinned topics
    • 0 replies
    • 9092 views
  2. Reprise du forum

    • 4 replies
    • 7511 views
    • 0 replies
    • 5697 views
  3. Topics
    • 28 replies
    • 21327 views
    • 9 replies
    • 14566 views
  4. Merci Aerosoft!

    • 1 reply
    • 10322 views
    • 2 replies
    • 9919 views
    • 9 replies
    • 8728 views
  5. Nice FSX

    • 23 replies
    • 8155 views
  6. FDC ERROR 429

    • 2 replies
    • 7250 views
    • 8 replies
    • 6641 views
  7. problemes avec AES

    • 13 replies
    • 6267 views
    • 3 replies
    • 6147 views
    • 2 replies
    • 6100 views
  8. my traffic 2010

    • 7 replies
    • 5985 views
    • 4 replies
    • 5730 views
    • 5 replies
    • 5703 views
    • 12 replies
    • 5567 views
    • 3 replies
    • 5548 views
    • 6 replies
    • 5518 views
  9. Pro Flight Emulator

    • 6 replies
    • 5472 views
    • 2 replies
    • 5464 views
  10. Problème Aes

    • 15 replies
    • 5243 views
  11. Scène France

    • 4 replies
    • 5147 views
    • 2 replies
    • 5114 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Im Manual für X-Europe musst du schauen, nicht im Handbuch für X-Plane.
    • @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105299
    • Total Posts
      740900
×
×
  • Create New...