• Posts

    • Hallo zusammen,   ich habe mir vor kurzen die Alpenregion DE/AUS in ZL 17 mit Ortho erstellt und bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich mir 4 HD Meshes runtergeladen und wollte das damit ersetzen. HD Meshes für: 40+000, 40+010, 50+000, 50+010 Wie ich jetzt "alles neu" mache in Ortho ist eigentlich klar, jedoch habe ich ja schon die "Tiles" (z_Ortho-Ordner) runtergeladen und möchte diese jetzt nur auf das neue HD Mesh gemapped haben.   Frage 1: Geht das? (Dann muss man nicht alles neu runterladen) Frage 2: Was muss ich mit den "alten" Overlays im Ordner "Y_Ortho" machen? Ich vermute, entsprechende Ordner bzw Datei bzw. z.B. "+46+012.dsf" löschen oder? Denn sonst habe ich ja zwei Overlays oder legt sich das dann ÜBER das standard-Mesh, wenn ich dass ich der Scenery.ini entsprechend deklariere?   Frage 3: Mache ich grundsätzlich etwas falsch? Oder passt das so?   Danke schonmal!  
    • Hallo Gerhard, ja, habe ich. Datenbank unter XP11.30 (final) aktualisiert. Startest Du Plan-G als Admin (rechte Maustaste) ? wäre vielleicht wichtig.   Oder vielleicht einmal die Datenbank (PlanG3_XPX.sdf) löschen (vorher unbedingt sichern). Und dann ganz neu anlegen lassen.   Gruß heinz
    • Gracias, Walter. Creo que hemos trabajado un poco en paralelo, ya que también he leido problemas muy similares con la experimental 1.2.2.2 He desinstalado, vuelto a instalar y actualizado a la 1.2.2.1. Probaré esta noche. Un saludo Josemari
    • Hallo Rolf, das ist aber ein richtiger Kampf........ Da du den X Plane 11 schon so viele male installiert hast und deinstalliert hast wird die Festplatte immer langsamer. Dadurch auch im Endeffekt X Plane weil du sehr viele Querverbindungen auf HDD hast. Ich vermute dass du auch diesmal nicht zufrieden mit X Plane wirst. Als erstes muss du ein "defrag" der  Festplatte machen und zwar diese Festplatte wo der X Plane 11 so viele male installiert war.   Wie das geht steht hier : https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-defragmentieren_39633   Das dauert lange hängt davon wie groß deine Festplatte ist, dann aber  wird sie wieder "normal" arbeiten. Zweitens du kannst dein DVD Laufwerk sauber machen es gibt so ein Reinigung CD. Weiterhin solltest du unbedingt das RAM erweitern dein System wird beim installieren dadurch schneller. Wünsche dir viel Erfolg, poste ob die Maßnahmen eine Verbesserung gebracht haben.   Gruß Martin.    
    • Bitte mach dich vor dem posten mit der Strutur des Forums vertraut.