Jump to content

Global Airports (X-Plane 12/11)

Diskussionen zu den Global Airports (X-Plane 12/11)

1. Started by uwespeed,

Ob's hier besser reinpasst, oder vielleicht eher unter Szenerien, soll anders jemand entscheiden . Jedenfalls gibt's die Karte unter x-plane.cleverest.eu. Noch WIP, mehr Features werden also dazukommen.

• 1 reply
    • 8.5k views
  2. Started by Salzburg,

Hallo, eine Frage bitte. Wenn ich bei meinem X-Plane 11 die richtige ILS-Frequenz (109.90) für die Runway 15 in Salzburg (LOWS) eingebe, erkennt der Simulator diese jedoch nicht. Warum ist das so ? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

3. Started by ron72,

ein Bild zeigt das offensichtliche Problem. Taxiways E7 & E8

4. Started by Andre_RX85,

Ich möchte die aktualisierte Version von EDDL nutzen um Euch tolle Projekte vorzustellen. Dadurch, dass man das Gefühl hat, das viele Designer X-Plane den Rücken zu gedreht hat. Habe ich einen Blick auf die X-Plane-Scenery-Gateway geworfen und habe ein paar tolle Umsetzungen gefunden. Wenn man die mit Orthos verwendet, hat man schon eine gute Basis. Wenn ihr tolle Aktualisierung findet und hier postet. Das würde mich freuen und natürlich soll hier auch Raum für Diskussionen sein. Die Plätze werden bei einem kommenden Release n X-Plane überführt. Wer die Plätze aber vorher schon testen möchte, kann sich die hier unter den Links herunterlad…

5. Bei den Bezeichnungen der mitgelieferten Flugplätze vermisse ich schmerzlich so etwas wie eine Plausibilitätskontrolle. -- Eigentlich wollte ich Afrika einmal umrunden. Also habe ich mir eine interessante Stadt ausgesucht, den FLugplan erstellt und als ich diesen in das FMS eingeben wollte stellte sich heraus, das es diesen Platz in X-Plane gar nicht gibt. Gut - das ist eben so, also habe ich mir ein Programm gebastelt, welches mir alle in den X-Plane Flugplätzen genannten Länder listet und ebenso eine Suche nach ICAO Code oder Stadtnamen erlaubt. Und da zeigt sich ein heftiges Durcheinander, z.B. die USA …

• 5 replies
    • 1.3k views
  6. Started by simHeaven,

Hat jemand Zugang zum Gateway, so dass er einen Airport ändern kann? Im speziellen Fall den im Betreff. Der hat einen kleinen Fehler, da überdeckt ein Gebäude des Klinikums etwas den Landeplatz, ich habe dies für einen User korrigiert, so dass es wieder fliegbar wird. XED7D Augsburg Klinikum.zip die earth.wed.xml ist im Download drin, wäre schön wenn das jemand hochladen könnte.

• 5 replies
    • 1.8k views
  7. Hallo alle, gerne nehme ich Heinz` Vorschlag auf, einen separaten Thread aufzumachen, für mein Projekt "EDDB" auf den Global Airports 🙂 Selbstredend wird das allen Usern zugute kommen, die diesen Airport in seiner Standard-Version aufrufen. Vorbemerkung: Die Veröffentlichung einer Scenery in den Global Airports unterliegt strengen Regeln dergestalt, dass eine Standard Installation von X-Plane in der Lage sein muss, ohne weitere Bibliotheken die Scenery darzustellen. Das hat u.U. Auswirkungen auf die Authentizität des visuellen Erlebnis. Gleichwohl ist in Betracht zu ziehen: Über weite Strecken gelten die gl…

8. Gibt es eine Möglichkeit den nunmehr nicht mehr als Airport dienenden EDDT aus den Global Airports zu nehmen. Mich stört, dass er bei Nachtanflügen immer noch mit allen Lichtern etc. neben EDDB so präsent ist. In dem Pfad: \XPlane11\Resources\default scenery\default apt dat\Earth nav data findet sich in Zeile 41566 der Eintrag: 1 122 1 0 EDDT Berlin Tegel den zu löschen hat aber nichts gebracht. Gibt es einen anderen Weg?

9. Started by Susing,

Liebe Fliegergemeinde, wenn ich X-plane 11 öffne und dort rechts oben im Suchfeld den gewünschten Platz, nämlich EDDM eingebe, so erscheint dort "München Franz Josef Strauss EDDM Hubschrauber-Landeplatz"! Ob die Münchner da wohl beleidigt sind ;-)) Wie kann ich das abändern? Wenn ich WED öffne, so steht dort "Airport" und das soll ja auch so sein. Seltsam, seltsam! LG aus St.-Augustin Ingbert

10. Started by Hajo-76,

Beim Laden von Scenerien in verschiedenen Gegenden kommt der Hinweis, dass die Datei Global airports fehlerehaft ist. Wo finde ich diese Datei, im Forum oder im Internat, um sie uptaten zu können? Danke für die Hilfe. Hajo

11. Hallo, ich habe festgestellt, dass die obigen Szenerien seit Version 11.50 falsch dargestellt werden. Laut Gateaway wurden die Szenerien in 11.50 eingefügt. Die Kleinflugplätze werden auf einem Gebirgsplateau dargestellt, mitten im Münsterland. Das ist sicherlich nicht richtig. Die Darstellung ist auch bei neu installiertem X-Plane ohne Plugins und ohne zusätzliche Szenerien. Ich vermute (keine Kenntnis mit Szeneriebearbeitung) dass die Flugplätze "geflattet" werden müssten. Wer von den Szenerieexperten könnte sich das mal ansehen und vielleicht korrigieren?

12. ich habe eine Frage zu meinem gekauften Aerosoft Airport Frankfurt XP! Muss ich den vorhandenen Standard Flughafen EDDF aus dem Custom Scenery Verzeichnis entfernen? Eintrag (SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/) Danke und Gruß Michael

13. Started by pa.walty,

Ist es möglich um die Landung auf dem Flugzeugträger etwas zu erleichtern, den Anflugweg etwas zu verlängern, z.B. auf 20sm ? Ich verwenden FA-18F v1.51 von collimata und X Plane1141. Eventuell gibt es auch andere Tricks/ Hilfsmittel um erfolgreich den Flugzeugträger zu finden und darauf zu landen. Hilfreich wäre auch GPS oder NAV Signal vom Träger. Gruss P.A. Walty

• 4 replies
    • 3.6k views
  14. Hallo X-Planer! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Da es scheinbar seit Kurzem auch Heliports aus dem Gateway gibt, hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass die Markierungen doppelt erscheinen. Der Versuch, diese durch Exlusions weg zu kriegen ist gescheitert. Hat wer eine Idee, die ich die weg kriege? Anschauen kann man sich das bei LOIW und LOJK (die noch dazu eine neue Kennung erhalten haben, naja, amis halt). vlG gerhard

• 8 replies
    • 3.8k views
  15. Started by lissy2k,

Hallo ich habe in meinem Costume Scenery Ordner irgendwie 2 Ordner namens Global Airports, nämlich einmal zzGlobal Airports und einmal den normalen Global Airports.Beide listen sich auch in der Scenery ini daher meine frage ,muss ich einen davon löschen?Und weis jemand wieso bei mir 2 auftauchen?

• 0 replies
    • 3.7k views
  16. hallo zusammen, blöde frage. meine runway ist einfach nur flach. den hacken setzen bei „landebahn folgt dem terrain“ hilft irgebdwie nicht. auch in der earth nav data den code „1302 glatten 1“ löschen hilft nix da dann die flughafen gebäude schweben. kann das sein das bei addons die bahn einfach flach ist ? verzweifel irgebdwie. bei den standard xplane flughäfen ist die bahn „bumpy“ und geht hoch und runter. danke schonmal. lg felix

17. Started by Alaskawolf,

Nach dem neuen Update von x-Plane11 steltte sich bei mir die Frage wie der Zusammenspiel von den Global Airports und den Free - und Payware - Airports ist. Bislang lösche ich den Global Airport Ordner damit sich die Airports nicht überlagern. Ist das notwendig den Ordner zu löschen oder merkt der Global Airport Ordner das z.B. in EDDF ein Paywareairport vorhanden ist um Überlagerungen zu vermeiden? L.G Michael

• 4 replies
    • 5.8k views
  18. Hallo zusammen. An welcher Stelle muss in der .ini der Eintrag "Global Airports" sein, damit diese die anderen Szenerien nicht aussticht? Soviel ich weiss, liest XPlane die .ini von unten her, als müsste der Eintrag zuoberst kommen. Aber Zürich wird dann nicht dargestellt. Befindet sich der Eintrag am Ende aller Airports (ca. in der Mitte der .ini), wird Zürich auch nicht dargestellt. Weiss jemand Abhilfe? Gruzz und Dank Remo

• 4 replies
    • 5.9k views
  19. Started by stayyn,

Hallo zusammen, Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir XPlane 11 kaufen soll. Während meiner Überlegungen, habe ich mich gefragt ob ich VatSim auch mit den standard szenerien von XPlane11 spielen kann (also keine addon airports kaufen muss). Ich nutze momentan FSX und dort ist es so, dass wenn man keine addon airports hat, man bei anderen (die addon airports besitzen) z.B. im Grass oder auf einem Taxiway steht, was extrem nervig ist und auch bei den Tower Lotsen nicht gerade gerne gesehen wird. Vielen Dank im voraus stayyn

• 2 replies
    • 5.5k views
  20. Started by Haswa41,

Hallo !! Im Xplane11 gibt es eine Graspiste LOKN (Nötsch im Gailtal) die aber nicht mit Google Earth übereinstimmt. Habe sie im WED über Airport Scenery Gateway gefunden , editiert und exportiert. Nach dem Laden von Xplane11 bekomme ich jetzt diese Meldung: Loading navigational data failed: Wrong or old file format, airport version 1050 or later is required for D:\X-Plane 11/Resources/default scenery/default apt dat/Earth nav data/apt.dat but it read 1000 Generated by WorldEditor Please note that X-Plane 11 is not compatible with navdata files made for X-Plane 10. mfg Hans

• 2 replies
    • 6.3k views
  21. Started by Litjan,

Liebe X-Plane Piloten, wie Einige von Euch schon mitbekommen haben, arbeite ich und ein paar weitere Designer daran, alle Flughäfen in Deutschland (mit ICAO Code) in X-Plane als default "global airports" zu erstellen. Das bedeutet, das nur Objekte der default Laminar-Research-Library benutzt werden dürfen. Eine Limitierung, aber mit etwas Geschick sind doch ganz nette Airports möglich. Diesen Thread möchte ich als Sammelbecken für Ideen, Feedback und Kritik nutzen. Wir haben inzwischen folgende Bundesländer komplett: Schleswig-Holstein Niedersachsen Hamburg Bremen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Wir arbeiten gerade an Baden-W…

22. Started by WoDi,

Beim Start des X-Plane (10.45) kommt stets diese Meldung: There was a problem loading the scenery package: Custom Scenery/Global Airports/ The scenery may not look correct. Please see the log.txt file for detailed error information. Der dazugehörende Teil der log.txt: 0:00:11.659 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/german_traffic_library/vehicles/cars_police_bmw3.obj Failed to open Custom Scenery/german_traffic_library/vehicles/car_ambulance.obj: the file cannot be opened. 0:00:11.659 E/SCN: Custom Scenery/Global Airports/Earth nav data/+50+000/+50+007.dsf: 0:00:11.659 E/SCN: Unable to load object file: Cust…

• 3 replies
    • 9.1k views
  23. Hallo, mich interessiert, ob folgende Problematik mit dem Patch 10.42 gegenüber 10.30 zusammenhängt. Ich habe hier 2 Installationen. 1x 10.30 und 1x 10.42. Bei beiden ist exakt der selbe Flughafen installiert. Bei 10.42 führen allerdings Straßen mit durch den Flughafen oder es stehen da einfach Bäume rum. Die sind bei 10.30 nicht zu sehen. Dieses Problem habe ich bei mehreren Flughäfen. Hier ein Beispiel: Siehe Anhang. http://s23.postimg.org/l1dx2thuj/747_400_United_2.png Hat es indirekt damit etwas zu tun, dass Laminar die Global Airports mit Version 10.35 eingeführt hat bzw. sich an der Exclusi…

• 2 replies
    • 6.4k views
  24. Started by Peter43,

Liebe Sim-Freunde, erst mal muss ich festhalten, dass ich brandneu im X-plane 10 Forum bin und mich sehr auf interessante Kontakte freue. Ich habe zwar endlos viele Jahre beruflich fliegerische Erfahrungen sammeln dürfen und seit dem Erscheinen des MS Flight Simulators alle Varianten erfolgreich zu Hause installiert und meine große Freude am Simulieren gehabt. Nach dem update auf Windows 10 konnte ich zwar den FSX nach mehrmaliger Rücksprache mit Microsoft wieder installieren und hochfahren, aber der Saitek X-52 funktionierte wochenlang nicht. Mir Tricks aus den Foren bekam ich das Steuersystem so weit, dass ich es zwar nicht mehr programmieren konnte, aber die …

• 4 replies
    • 9.5k views
  25. Started by ron72,

Hab meinen heimatlichen Segelflugplatz in den Globals entdeckt. Allerdings bedürfte der gründlichster Überarbeitung oder besser, wie kann man solche Plätze deaktivieren? Irgendwo stand das mal, sorry wenn ich doppelt "moppele".

• 6 replies
    • 7.7k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.