Helikopter
Beiträge zu Helikoptern für X-Plane 12/11
147 topics in this forum
-
Hallo liebe Hubschrauberenthusiasten, es ist für mich eine große Freude, ein großartiges Hubschrauberprojekt ankündigen zu können. Ich arbeite seit mehr als vier Jahren an der Entwicklung einer guten Aérospatiale (Sud-Aviation) SA315b für X-Plane. Nach einer langen Zeit allein habe ich nun fantastische Verstärkungen für dieses großartige Projekt erhalten: Khamsin, bekannt für seine wunderschönen Flugzeugmodelle, arbeitet nun mit mir zusammen an unserer Lama. Was haben wir also bisher erreicht? fein abgestimmtes und durch Plugins erweitertes Flugmodell: Schwebeflug, Steigfluggeschwindigkeiten, Horizontalgeschwindigkeiten, Treibstofffluss und…
-
- 70 replies
- 14k views
- 3 followers
-
-
Hallo ! Habe diese Frage schon einmal gestellt aber vielleicht ist sie in dem Xplane11 Fieber untergegangen. Hat wer schon die Dreamfoil Bell 407 zum starten gebracht oder Funktioniert sie im Xplane11 nicht ? Bei mir leuchtet keine Fadec Led ( weder Auto noch Man ) dadurch kann man sie nicht starten . Bei Start "with engine running" geht die Drehzahl auf null und das wars. Turbine zündet einfach nicht. Im Xplane10 funktioniert es, dort wird auch im Fadec Schalter die Funktion ( Auto oder Man) angezeigt. mfg Hans
-
- 5 replies
- 13.6k views
-
-
Hallo, dies ist ein etwas überarbeiter Artikel zum Hubschrauber Fliegen, den ich 2012 schon gepostet habe. X-Plane entwickelt sich ja weiter (und die Helikopter Addons auch). Vieles sollte auch im X-Plane 11 und X-Plane 12 gelten. Die Menüs sind im aktuellen X-Plane (12) zwar anders, aber das Hubschrauber-Fliegen sicher nicht... Hubschrauber Fliegen ist sehr anspruchsvoll. Meiner Ansicht nach, die anspruchsvollste Flugart überhaupt. Im X-Plane 10+ kann man Hubschrauber Fliegen sehr gut lernen. Es ist allerdings hier etwas schwieriger, als in anderen Simulatoren, da X-Plane 10+ sehr realistisch arbeitet.... Um nicht gleich wieder frustriert aufzugeben sollte m…
-
- 15 replies
- 31.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, dieses Helikopter Forum soll eine zentrale Anlaufstelle für alle X-Plane Helikopter Piloten sein. Vor denen ich ehrlich gesagt richtig Respekt habe. Helikopter sind nicht einfach zu Fliegen.... Aber wenn man es kann, dann ist es einfach nur fantastisch Helikopter unterscheiden sich in vielen Dingen von den Flugzeugen. Nicht nur von der Steuerung her, sondern auch bezüglich der Landschaftsanforderungen (Helikopter Landeplätze usw...). Hier ist dann alles Relevante an einer Stelle. Ich hoffe, es wird gut genutzt. Gruß Heinz Guten Flug.... Und hier gleich ein paar interessante Heli - Links (aber bitte wiederkommen ): Landeplätze: http://www.x-plane.at/drupal/…
-
- 18 replies
- 24.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo Leute, ich habe mir die Tage die "Nimbus UH-1D Civilian" für den XPlane12 gegönnt. Ein schönes Teilchen, was sich auch prima fliegen / benutzen lässt. Allerdings habe ich das Problem, dass mit der UH-1D in Verbindung mit dem XP12 ein Systemabsturz kommt. Anschließend erfolgt der Hinweis SAFE MODE: Plugins. Dieses Problem habe ich "nur" in Verbindung mit der Nimbus. Hat jemand von Euch ähnliches Problem und kennt er evtl. Abhilfe? Vielen Dank für Eure Antworten, Thomas 🙂
-
- 0 replies
- 335 views
- 1 follower
-
-
Laut der Seite von Rotosim soll Anfang Mai die EC135 für XP12 raus kommen. Zähle die Stunden. Dirk
-
-
- 4 replies
- 1.7k views
-
-
moin ich habe mit der huey folgendes problem, und zwar wenn ich abheben will verändert sich automatisch die leistung der maschine kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? habe das problem bei jeder bell
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
-
-
Hallo an alle, ich habe zur der Bell 407 von dreamfoil (upgedatet Februar 2022) die ich mit xplane11 (Version 11.55) anwende eine Frage. Der Heli steht in Parkposition, die Turbine ist aus und zwei Rotorblätter stehen parallel zur Längsachse des Helis....wenn man nun mit dem Stick eine Roll-Bewegung ausführt dann bewegen sich die zwei anderen Rotorblätter die in dieser Position 90° versetzt stehen, also auf der Nickachse liegen. Nun zu meiner Frage: Müssten da nicht die zwei Rotorblätter (die auf der Längsachse liegen) angesteuert werden wegen der Phasenverschiebung? Nun der Heli fliegt einwandfrei, macht keinerlei Probleme....eben drum…
-
- 0 replies
- 799 views
-
-
-
Hallo zusammen. Kann bei meinem Huey nur 2 paintings wählen und hab nur das alte weisse Armaturenbrett zur Verfügung. Wie kommt man zu diesem modernen schwarzen Armaturenbrett und den Anzeigen ? LG K maxal
-
- 2 replies
- 743 views
-
-
Hallo Leute, kann es sein, dass es für die Nimbus UH-1 ( XPlane11 ) ein update gibt? Genauer gesagt das V1.6? Und wenn ja, wo kann ich dieses finden? Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Pott, Thomas 🙂
-
- 9 replies
- 1.9k views
- 1 follower
-
-
Letzten Samstag gab es ein Webinar zur Einführung ins Thema Hubschrauberfliegen, von Sérgio Costa (helisimmer.com) in Zusammenarbeit mit FSA (Flight Simulation Association). Das Webinar war in Englisch, doch Sérgio ist gut verständlich, zudem können Untertitel eingeblendet werden. Die Aufzeichnung des Webinars ist nun auf YouTube verfügbar: Chapters: 1. Introduction 2. Presenter Intro 3. Helicopters are Hard...Really Hard! 4. Hardware 5. Software 6. Why Sergio Uses X-Plane 7. Virtual Reality 8. Add-Ons 9. Crash Course: How Helicopters Work 10. Live X-Plane Demo 11. Tips for Practicing with Helicopters 12. Questions &…
-
- 0 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und in der Heli Sim Szene! Bräuchte mal die Unterstützung von euch Profis. Ich habe folgendes Problem: Verwende XP11 und den Puma Flight Trainer. PFT wurde unter Windows kalibriert, ebenso im XP11. Beim Abheben der Bell 407/Dreamfoil vom Boden funktioniert alles tadellos. Nach wenigen Minuten habe ich nun das Problem, dass der Heli nach hinten kippt. Mit dem Cyclic kann ich es dann irgendwann nicht mehr nach vorne ausgleichen, da der Weg nicht mehr reicht. Kann es sein, dass die Kalibrierung der Mittelstellung während des Flugs verloren geht? Oder habe ich da in den Einstellungen was übersehen? Wäre u…
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, ich bin neu bei X-Plane Helikopter. Ich versuche die Bell - 206-19 Beta 4.15 von Joe Rowe zu fliegen. Ich versuche "force trim" zu benutzen. Habe alle FTU_Force_Trim Tasten meinem Joystick zugewiesen. Ich weiß nur nicht wie das genau funktioniert. Bisher so: Ich bewege den Joystick zB. nach links vorne um den Heli zu stabilisieren und drücke die Force Trim Taste. Jetzt lasse ich den Joystick los in die Mittelstellung. Und der Heli sollte nach links vorne fliegen. Ich sehe das sich in der Datenausgabe Trim, flap die Werte ändern. Ist das die Funktion das die Trimmung verstellt wird. Oder braucht man noch das Tool …
-
- 3 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo Heli-Freunde, ich habe seit Kurzem einen HOTAS X-56. Beim Installieren und Programmieren für den Huey stellte ich fest, daß der X-56 "von hause aus" Tasten für den Huey standardmäßig vorbelegt hat; u.a. ist auf dem Stick 1 Taste belegt mit "A:Stellmotoren ein-/ausschalten". Wird diese Taste aktiviert führt das zu einer sicht- und spürbaren Verbesserung der Fluglage des Huey. Es fühlt sich an wie "hovern" bzw. ein Autopilot (hat der überhaupt einen?). Der Huey läßt sich allerdings nur sehr bedingt steuern. Beim Bedienen dieser o.a. Taste erscheint auf den div. Displays des Huey kein Hinweis - es bewegt sich auch kein Schalter. Lediglich beim Ausschalten hört man ei…
-
- 1 reply
- 994 views
-
-
Hallo! Ich fliege seit Monaten die Bell 407 und Bell 429 ohne Probleme. Nun habe ich die Nimbus Bell UH 1 gekauft und habe folgendes Problem: Selbst wenn der Joystick (Rollachsen links, rechts, rauf, runter) minimal bewegt wird, gerät der Heli in Turbulenzen. Ein ruhiger Flug ist nicht möglich. Der Joystick ist auf Collectiv gestellt. Die Achsen sind kallibriert und die Ansprechkurven entsprechend eingestellt. Im Hautmenue wurde die Grafikeinstellung minimiert und die Flugmodellberechnung auf 6 eingestellt. Hinweise sind herzlich willkommen. Gut Flug
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo Leute, ich habe heute erfahren, dass es für die Nimbus UH-1D eine neues Update gibt. Bei mir ist zur Zeit die Version 1.5 installiert. Genau die Version, die ich damals hier bei aerosoft beim Kauf dieser Maschine erhalten habe. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wo ich das Update bekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße, Thomas 🙂
-
- 1 reply
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo Flieger/Innen. Einen guten Start ins Neue Jahr wünsche ich euch. Ich bin totale Anfängerin Wir haben uns den Flugsimulator XPlane 11 mit der o.g. Bell gekauft. Dazu gab es noch die Hubschraubersteuerung. Mit dem Drehhebel sollte die Drehzahl zu erhöhen sein. Das funktioniert aber nicht. Den Flugschul Sikorski bekomme ich mit der Hebelei in die Luft. Throttle und Collektiv sind richtig belegt und auf 100%. Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe. Fliegende Grüsse Belline
-
- 4 replies
- 2.2k views
-
-
Ich bin auch Neuling in diesem Forum und auch Neuling mit X Plane 11, ein sehr guter Simulator,( hatte vor etlichen Jahren mal einen von MS...); Fortschritte habe ich schon mit einigen Luftfahrzeugen vom X plane und externen Anbietern gemacht. Die Flugzeuge habe ich mit der Grundsteuerung im Griff, nur der Sikorsky Hubschrauber und eine gekaufte Schweizer/ Hughes S 300 machen Schwierigkeiten. Als Joystick benutze ich einen Saitek X 52 und egal welche Programmierungen und Einstellungen ich für die Hubschrauber verwende, sobald ein wenig Pitch gezogen wird, drehen sie nach rechts und kippen auch in diese Richtung. Ich hoffe auf das "Schwarmwissen", um einen Rat zu bekommen …
-
- 9 replies
- 1.9k views
- 2 followers
-
-
Hallo Heli-Gemeinde, vor ein paar Tagen habe ich X Plane 11 und ein Add-on (Nimbus UH 1) auf meinen Rechner (macOS Big Sur 11.1) heruntergeladen. Nachdem X Plane 11 heruntergeladen war, musste ich eine Seriennummer eingeben, hat funktioniert. Als ich den Heli (Nimbus UH 1) in X Plane 11 implementiert hatte, wurde nach Start des Helis nicht nach einer Seriennummer gefragt, obwohl eine dafür existiert. Der Heli war ohne Ton und wurde nicht korrekt angezeigt. Die Schalter im Cockpit konnten z. B. nicht betätigt werden. Alles in allem kann der Heli nicht richtig geflogen werden. Nach mehrfachem Neuladen und Starten des Helis öffnete sich dann doch pl…
-
- 19 replies
- 3.4k views
- 1 follower
-
-
Liebe Entwickler, ich habe nicht alle Beiträge zu euerer tollen Entwicklung gelesen, hätte aber an dieser Stelle einen Wunsch/ eine Anregung: Eine Alouette 2 im Heeresflieger/ Bundesgrenzschutz/ Polizei-Look Vielleicht liegt das ja im Bereich des euch Möglichen?! Jedenfalls danke für euere Bemühungen um diesen legendären Hubschrauber!!! Josef Stephan
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
Hi Leute, Als begeisterter Heli Sim Pilot trage ich die nun schon über Jahre echte Prozeduren aus POH´s zusammen und bin nun bei der Hughes 500 D. Es gibt immer kleinere Abweichungen von der Original Prozedur obwohl das im z.b im Jetranger DF schon sehr gut umgesetzt ist. Nun zurück zur Hughes: In keinem Modell gibt es da eine Fuel Pump, wo hier der Schalter für die Fuel Pump sitzt, gibt es eigentlich nur eine Start Pump. Die ist beim Startvorgang auch aus und wird nicht eingeschaltet. auch im mitgelieferten POH ist da die Start Pump wie im Orginal Dazu steht : NOTE: Start pump required when using …
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo Zusammen, dieser Heli ist mein momentaner Liebling, kein Autopilot, alles muss man manuell erfliegen. Starten und Reiseflug habe ich nun so einigermaßen im Griff, die Landung ist eine Katastrophe. Jemand ein paar Tipps? Noch zwei Fragen: Pull RT Trim soll im Reiseflug den Cyclic noch vorne ziehen, so dass man nicht die ganze Zeit selber den Joystick nach vorne drücken muss, bisher stelle ich keine Wirkung fest. Kann man das Ziehen dieses Hebels auf eine Joysticktaste legen? Was macht ELT? (siehe Bild) - hierzu finde ich nichts in der beiliegenden Doku. Generell läuft der Heli ohne Macken unter XPlane11…
-
- 2 replies
- 1.4k views
-