Carenado / Alabeo
Beiträge zu Flugzeugen von Carenado und Alabeo für X-Plane 11
200 topics in this forum
-
Hallo zusammen Nachdem ich mit der realen Fliegerrei (PPL-A) vor mehr als 10 Jahren aufgehört habe, bin ich dem Virus erneut verfallen, allerdings fliege ich jetzt zu Hause am PC ... Und da X-Plane einen weiten Bereich der Faszination "Fliegen" sehr realitätsnah abbildet, ist auch das virtuelle Fliegen eine richtige Herausforderung. Als "mein" Flugzeug habe ich mich für die B200 entschieden, klein genug und trotzdem für's Fliegen unter fast jeder Bedingung ausgestattet. Allerdings gibt es da einige Bugs(?) bei der B200 von Carenado. Ich habe die SW bei aerosoft gekauft, wo kann ich hier Bugs anmelden? Oder muss ich das bei Carenado tun? Was mich besonde…
-
- 6 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo zusammen, mein Lieblingsflugzeug ist zur Zeit eindeutig die Carenado Cessna 208B. Leider stehe ich mit der ~ACHTUNG IRONIE~ eher spärlichen Dokumentation auf Kriegsfuß. Speziell der Autopilot, hier speziell die "ALT" Funktion, kriege ich nicht wirklich in den Griff. Ich stelle vor Flugbeginn am Boden den FD ein und drücke den Btn für NAV. In der Anzeige der vorgewählten Höhe drehe ich z.B. 3000 Fuß ein. Nach dem Start und einem Steigflug auf sagen wir mal 2000 Fuß würde ich gerne an den Autopiloten übergeben. Also drücke den ALT-Btn am Autopiloten und schalte den Autopiloten ein. In der Anzeige ist die Höhe nur auf den Wert eingestellt, auf dem das Flugzeug war, a…
-
Hallo, Ich wollte seit langem mal wieder die Bonanza in die Lüfte schwingen, leider stürzt mir immer wieder X-Plane ab. Ich kann X-Plane mit ihr laden, aber die Static Elements lassen sich nicht abwählen. Die anderen Optionen, wie zB Passenger Door funktionieren. Wenn ich sie dann neu laden will stürzt X-plane ab. im log befinden sich am Ende die folgenden unschönen Zeilen: Loaded: D:\Games/X-Plane 10_30_BETA/Aircraft/General Aviation/Carenado F33 Bonanza v3/plugins/XPScrollWheel/64/win.xpl (thranda.window.scrollwheel). SASL: Starting... X-Plane scriptable avionics library plugin v2.0.1 Loaded: D:\Games/X-Plane 10_30_BETA/Aircraft/General Aviation/Carenado F3…
-
- 6 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo, falls Interesse besteht: Hier sind meine Liveries (als Zusammenfassung) für einige Carenado und Alabeo Flugzeuge zu finden. Meist deutsche Kennungen, aber auch eine spanische und einige österreichische Kennungen. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/94967-meine-liveries-fur-carenado-und-alabeo-flugzeuge/ Gruß Heinz
-
Hallo zusammen, mit der Pilatus PC 12 tut sich bei mir ein Problem auf - im Steigflug begibt sich der Vogel in eine wilde Nickbewegung, die schlußendlich in einem Strömungsabriss endet. Bei Absenken der Nase verschwindet die NIckbewegung vollständig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mache ich etwas falsch? Besten Gruß Dirk
-
- 8 replies
- 1.7k views
-
-
Moin! Ich habe ein weiteres kleines Problem, an welchem ich mir die Zähne ausbeisse. Wenn man den Climb Button des Autopiloten der B200 drückt, wird als Steigrate +800 eingestellt, VS ist aktiviert ebenso wie ALT SEL. Ich bin dabei, möglichst viele Funktionen auf reale Schalter (Tasten) zu übertragen. Allerdings gelingt es mir mit X-Plane 10 nicht, einen Schalter für die Climb Fumtion zu konfigurieren. Ich habe Möglichkeiten gefunden, einzelne Funktionen wie VS, ALT SEL auf einzelne Tasten zu legen, aber die Kombination (wie oben beschrieben) bekomme ich nicht hin. Geht das überhaupt, oder brauche ich dafür zusätzliche SW wie z.B. LuaMacros? Gruß Othel…
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Hallo, nach ersten Erprobungen scheint mir dir neue Pilatus PC12 das perfekte Flugzeug für meine üblichen Strecken zu sein, dennoch ergaben sich mir einige Unklarheiten bezüglich der möglichst realistischen Operation des Typs: 1.: Gibt es vom Gewicht des Flugzeugs abhängige Takeoff bzw. Landing Speeds und bestenfalls eine Tabelle dafür, oder wird - unabhängig vom Gewicht - immer bei ca. 80-90 kts rotiert ? ( Im Carenado-Paket ist ja nur ein "References"-Dokument enthalten, welches anscheinend nur Maximalgeschwindigkeiten enthält und mir somit als nicht unmittelbar nützlich erschien.) 2.: Wird in der Realität ein individuelles Takeoff Power Setting eingestellt, oder …
-
- 3 replies
- 9.9k views
-
-
Hallo, wenn ich bei der Carenado Pilatus PC12 denn Autopilot einschalte dreht das Flugzeug nach links weg und sinkt. Sowohl mit HDG, VLoc und GPS Modus. Höhe ist auch eingestellt.
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Vor zwei Wochen habe ich mir diesen sehr schönen Flieger gekauft. Leider gibt es ein Problem. Verschiedene Instrumente sind durch einen schwarzen Balken überlagert, so dass ich diese nicht richtig bedienen kann. Z.B. die Einstellung für den Squawk-Code oder die Einstellung für ADF. Ich kann zwar mit dem Mausrad die Zahlen verändern, sehe die Zahlen aber nicht. Ähnlich ist es bei der Einstellung für die Panel-Beleuchtung. Wer kennt das Problem und hat einen Tipp für mich? Herzliche Grüße Josef
-
Hallo , habe mir die Carenado PC 12 hier gekauft . Mein Problem ist das ich sie kaum Fliegen kann. Da sie nur am Zittern ist und irgendwas Papist. Ich vermute es ist diese Stick-Shaker und Pusher. Kann man den deaktivieren ? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Gruß Eddi
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe irgendwo ´mal aufgeschnappt, dass die gekauften Modelle von Carenado schon die Möglichkeit haben, einen Autopliloten einzubauen, bzw. freizuschalten. Ich habein meinem Cessna-Modell auch irgendwie Datein, die evtl. zu einem Autopiloten gehören. Hat jmd. einen Tipp für mich, ob iach das irgendwie eingebaut bekomme? Oder muss ich dazu diesn "planemaker" nutzen? Wenn ja, wo finde ich dazu informationen? Wie immer: Besten Dank im Voraus!! Kai
-
- 4 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo Ich habe mir die Carenado B58 für X-Plane zugelegt. Habe bisher immer die Standard B58 geflogen und mir ein kleines Homepit dafür zusammengebaut. Leider kann ich die "Magnetos" nicht mehr über die Standard-Funktionen steuern. Kann ich die Steuerung irgendwie über einen anderen Weg einer Taste oder einem Joystick-Button zuordnen?? Wäre für Hilfe sehr dankbar. MfG Andreas
-
- 7 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo, meine Alabeo PiperSport lässt sich am Boden recht schwer lenken. Teilweise macht sie was sie will. Mal links mal rechts. So richtig komme ich mit meinen Seitenruder und der Bugradlenkung dagegen an. In der Luft ist sie eigentlich ganz gut. Ich habe das Saitek Yoke System und die Rudder Pedals. Bei anderen Fliegern habe ich nicht die Probs. Muss man noch irgendwo was einstellen oder so? Gruß
-
- 2 replies
- 993 views
-
-
Hallo zusammen, ich taste mich gerade an die B1900D ran. Es klappt alles auch soweit recht gut nur verstehe ich die rechten beiden Einstellhebel nicht. Mir ist klar das ich damit die Leerlaufdrehzahl etwas justieren kann bzw. den Sprit ganz abstellen. Aber wozu brauche ich diese Einstellung ? Wann muß ich high oder low einstellen ? MfG Thomas
-
- 5 replies
- 1.5k views
-
-
Grüß euch, ich bin neu hier, da ich kein passendes Unterforum gefunden habe stelle ich mich als Neuling hier im kurz vor und komm auch gleich mit einer/mehrere Fragen an euch übern Tisch. Ich bin der Florian komm aus dem Raum Stuttgart und mein Herz wird bei allem was mit der Fliegerei zu tuen hat sehr groß, wie bei allen hier denke ich. Als Sim nutze ich den X-plane 10.30 für Mac OSX. Versuche nun seit einigen Tagen an der C90B V3 eine Anzeige auf dem Avidyne MFD zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Google spuckte hierzu nur einen Beitrag hier im Forum aus und einige die wie ich es gern am laufen hätten. Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der nic…
-
- 4 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo, ich habe mir vor kurzem die Carenado King Air B200 v3 gekauft. Soweit bin ich ganz zufrieden bis auf die Tatsache, daß ich mit B200 über 10 fps Framerateeinbruch habe. Beispiel: Mit den bei X-Plane mitgelieferten General Aviation Fliegern habe ich ca. 33fps - mit der KingAir B200 bei gleicher Szenerie nur noch ca. 20 fps. Komme ich nun in ein dichteres Szeneriegebiet beginnt XP merklich zu "ruckeln". Ich benutze X-Plane 10.32. Ist dieser Framerateeinbruch normal? Gruss Ralph
-
Hallo zusammen, ich habe schon viel recherchiert und auch Videos über die B1900D angeschaut, aber ich komme einfach nicht drauf. Egal was ich einstelle und welche Knöpfe ich drücke, ich bekomme immer ab etwa 13000 Fuss Höhe einen schwarzen Bildschirm. Ich nehme an, dass dies etwas mit Sauerstoff oder Kabinendruck zu tun hat, allerdings weiss ich nicht, was ich einstellen muss, damit dies nicht mehr passiert. Die B1900D sollte doch auf Höhen von gut 25000 Fuss kommen... Kann mir vielleicht jemand erläutern, an welchen Stellschräubchen ich drehen muss damit ich diesen schwarzen Bildschirm vermeiden kann? Ansonsten komme ich nämlich schon recht gut mit der Maschi…
-
- 7 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo Flieger, könnt Ihr einen Soundfehler reproduzieren, den ich bei mir mit der gerade erworbenen C90B King Air Version 3 festgestellt habe? Der Triebwerkssound in der Außenansicht ist entsprechend der gewählten Scheibenwischereinstellung abgehackt. Bei ausgeschalteten Scheibenwischern ist alles gut, aber sind diese an, so hackt es je nach Geschwindigkeit der Einstellung (in der Außenansicht - egal ob Vorbeiflug oder vom Flugfeld aus). LG und Danke
-
Hallo, die B200 King Air v3.00 hatte einen kleinen Fehler bei den Animationen (Fahrwerk bewegte sich nicht). Dieses Problem wurde von Carenado kurzfristig mit einem Patch bereinigt. Wir haben den Patch bereits in unseren Download eingebaut. Wer also den Fehler hat und bei uns vor dem 2.2.2015 gekauft hat, braucht sich die B200 einfach nur noch einmal herunterladen (Downloadshop Account). Und wie gewohnt installieren. Die alte Version kann entfernt werden (möglicherweise irgendwo sichern ). Die Versionsnummer bleibt bei 3.00. Siehe auch hier: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=83088&p=884624 Gruß Heinz
-
Hallo zusammen, noch eine technische Frage: Bei meinem "radio" kann ich bei der unteren COM (also schätze COM 2) die Nachkommastellen nur in 5-Schritten bewegen. Außerdem schaffe ich es nicht, die eingestellte Frequenz abzuhören bzw. anzufunken. Gleiches gilt für ADF. Ich kann zwar die Frequenz für ein NDB einstellen, jedoch zeigt mir die ADF-Zeiger nichts an und das, obwohl ich nah genug dran bin? Stelle ich die Schaltknöpfe oben nicht richtig an? Gruß Kai
-
- 6 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo Ich hab mir bei Aerosoft die B1900d gekauft nachdem ich ein vorführ video von x-plane.org/store über dieses Flugzeug gesehen habe. Jedoch kann man bei der Aerosoft Version zb. die Deckenleuchten zwar bewegen, diese leuchten aber immer in die selbe Richtung, wohingegen bei der x-plane.org Version sich auch der Lichtstrahl mit bewegt. Ich weis noch nicht ob es weitere Unterschiede gibt aber Ich habe bemerkt dass es auf Aerosoft die B1900 10.21 ist wärend es bei x-plane.org die B1900 10.30 ist, also anscheinend die aktuellere Version. Mich interessiert ob es fileicht ein Update für das Flugzeug gibt, weis hier im Forum eventuell jemand etwas diesbezüglich …
-
Flugzeug und mehr Informationen gibt es hier. http://www.alabeo.com/index.php?accion=product&correl=108 Mal sehen wann man den im Aerosoft Shop findet
-
Hallo X-Plane Piloten. Habe mir gestern die Carenado C90B King Air Version 3 von Aerosoft runtergeladen. Leider ist in der Maschine ein GPS 400 eingebaut. Habe mir dann mit dem Planemaker das GPS 430 nachgerüstet. Beim Start von X-Plane und laden des Flugzeugs bleibt aber das GPS 400 auf dem Panel. Beim darauf klicken erscheint dann das GPS 430. Aber warum bleibt das GPS 400 fest auf dem Panel und wechselt nicht auch zum 430 ? Bei meiner Bonanza V35 V3 klappt das auch. Grüße Peter
-
Liebe Flieger, könnt Ihr diesen kleinen Grafikfehler (weißer gerader Rand der Licht-Grafikdateien) auch bei einigen Eurer Carenado-Flugzeuge in der Nacht feststellen? Hier bei der aktuellen C90B King Air v3 - ich hatte das schon bei anderen meiner Carenado-Flieger gesehen, aber könnte jetzt aus dem Stehgreif keines genau benennen. Bei der C90B King Air habe ich es hier mal mit einem roten Kreis markiert. Da es hier die strobe lights betraf benötigte ich mehrere Versuche, um den Fehler zu erwischen. Man muss die Ansicht um das Flugzeug auch evtl. etwas drehen, da es nicht aus allen Richtungen sichtbar zu sein scheint. Danke
-
- 0 replies
- 714 views
-
-
hallo zusammen, ich kann seitdem ich meine carenado maschinen auf version 3 upgedated habe, z.b. gewisse flüghäfen nicht mehr finden. z.b. edlb, edld, edls, edly u.s.w. wenn ich in meiner bae 32 von x-aviation sitze und im älteren gps diese icao´s eingebe, tata können sie gefunden werden. jetzt lautet die frage, was kann ich machen, um alle flughäfen auch im neuem gps nutzen zu können. mfg
-
- 8 replies
- 1.9k views
-