Jump to content

MCDU (Right side)

All discussion on the Right MCDU that contains all options on checklists, sounds, views and many other settings.

467 topics in this forum

• 7 replies
    • 824 views
  1. Wingview Bar

• 7 replies
    • 973 views
    • 7 replies
    • 1607 views
    • 7 replies
    • 1809 views
    • 7 replies
    • 1445 views
    • 7 replies
    • 850 views
    • 7 replies
    • 997 views
  2. Fuel Quantity stucks

• 7 replies
    • 703 views
  3. Landing elevation call

• 7 replies
    • 2134 views
    • 7 replies
    • 5613 views
    • 7 replies
    • 2591 views
    • 7 replies
    • 1620 views
    • 6 replies
    • 1449 views
    • 6 replies
    • 779 views
  4. Missing Sounds

• 6 replies
    • 790 views
    • 6 replies
    • 1557 views
    • 6 replies
    • 689 views
    • 6 replies
    • 1017 views
    • 6 replies
    • 1227 views
  5. Full flaps on takeoff

• 6 replies
    • 782 views
    • 6 replies
    • 3118 views
    • 6 replies
    • 1341 views
    • 6 replies
    • 4699 views
  6. Questions regarding CoG

• 6 replies
    • 1303 views
  7. A320/321

• 6 replies
    • 912 views

• Popular Topics

• Latest Posts

• What are downloader machine?   Any way to still get the file? Without this some OMSI maps will not work.
    • Mathijs , It seems that the Fuel transfer rate from the Outer to the Inner tanks is too low. The ECAM alert should be displayed when fuel quantity in the inner tanks is below 2520 Kg. Before that, when the inner tank fuel quantity is below 3500 kg, the outer-to-inner  transfer starts, and keeps the inner tank level between 3500 and 4000 kg. It seems that in cruise flight the transfer rate is low and barely keeps the tank at the level it had when the transfer started. Once in descent,  the transfer rate is higher than the fuel flow and the inner tank quantity gets above 4000 kg and the alert disappears. It's a matter of increasing the transfer rate from the outers to the inners. 
    • Ich habe EDMQ auch gerade installiert, und kann vieles von dem zuvor gesagten bestätigen.   Das Setup enthält eine ältere SODE Version. Wenn man eine neuere Version installiert hat, wird das SODE Setup beendet. Das ist vollkommen richtig so, und passiert bei vielen Add-Ons die ein SODE Setup mitbringen. Da man aber ja eine neuere Version installiert hat, ist alles ok. EDMQ wird auf alle Fälle richtig in SODE registriert.   Das Problem mit der fehlenden Szenerie im Simulator ist allerdings ein ganz anderes: das Setup installiert EDMQ in das P3D Programm Verzeichnis (Prepar3D v4\FSPS\EDMQ\), auch wenn man ein ganz anderes Installationsverzeichnis ausgewählt hat. Leider sucht es anschliessend das Konfigurationsprogramm nicht dort wo es EDMQ installiert hat, sondern in dem Verzeichnis wo man eigentlich gesagt hat, dass man EDQM haben möchte.   Wenn man das Konfigurationsprogramm von Hand startet wird man zur Registrierung aufgefordert und die Szenerie wird im P3D registriert. Beim Start vom P3D wird man gefragt, ob EDMQ aktiviert werden soll, und anschliessend ist alles gut.   Hier findest Du das Konfigurationsprogramm: Prepar3D v4\FSPS\EDMQ\EDMQ.exe   Das Problem ist also, dass das Setup das selbst installierte Konfigurationsprogramm nicht finden und starten kann.  
    • Also bei mir funktioniert EDMQ auch nicht: - Installationspfad habe ich bei mir angegeben d:\Addons, weil dort alle meine P3D Addons installiert sind. Allerdings verwendet FSPS wohl nicht die add-on.xml, da - in den Pfad nur die .msi, die Doku und der uninstaller geschrieben werden - die tatsächlich Installation erfolgt im P3D rootfolder unter ...\FSPS - SODE wird ebenfalls nicht installiert, die Meldung die ich bekomme, ist aber die übich SODE Meldung, passt also - im abschließenden Dialog ist dir Checkbox "Launch FSPS...." gesetzt, ging davon aus, dass ein Konfigurator o.ä. gestartet wird, eber es kommt nur der Fehler:   Und wie nicht anders erwartet sieht man in P3D nur den Standardplatz. Habe jetzt mal ein Ticket bei FSPS aufgemacht.
    • Once again, any news on this? For goodness sake, please answer our questions!!!!!
  • Forum Statistics

• Total Topics
      105992
    • Total Posts
      743521
  • Create New...