Jump to content

>> SUPPORT BUS SIMULATION (Fernbus Simulator, OMSI, City Bus Simulator)

Forums

1. 24

Allgemeine Diskussionen und Support für Addons von OMSI - Der Omnibussimulator

180
  3. City Bus Simulator   (42038 visits to this link)

Allgemeine Diskussionen und Support für alle City Bus Simulator Produkte

• Popular Topics

• Latest Posts

• You could try doing a short flight, then exiting and looking in Windows Explorer using a date and time filter for any files with the time stamp the same as when you ended your flight or closed the sim. Might work if the file is stored locally. If it's on the cloud/Asure somehow, then I guess it wouldn't work.   Searching at the MFS support site suggests some possiblilities, so be sure to look over there too.
    • Nein, aber ich habe den Installationsversuch schon vielfach unternommen und wie ich (ja jetzt im Rootfolder von P3D4) gesehen habe, scheint alles eigentlich Notwendige eingespielt worden zu sein (Ordner für Sceney / texture /effects / SimObjects), die EDMQ.exe diverse dll und eine Activation.exe (auch hier passiert nichts, wenn angeklickt). Insbesondere ist mir hier eine LockhheedMartin.Prepar3D.SimConnect.dll aufgefallen.  Ich nutze auch von Flight1 das  Ultimate Traffic Live Programm. Für dessen Funktion wurden diverse Simconnect.dll installiert.  So sind die Microsoft ESP SimConnect Client V1.0.20.0,  sowie die Microsoft Flight Simulator SimConnect Client v10.0.60905.0 / ..61242.0 und .. /61259.0 bereits vorhanden. Ob es hier einen Zusammenhang geben könnte, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.   PS: nachfolgende Ergebnisse bei weiteren Versuchen: Flight1 auf off, bringt nichts.   EDMQ Ordner händisch in die scenery.cfg eingefügt: der Flugplatz erscheint im Auswahlmenue, wird aber nur rudimentär dargestellt (eigentlich nur der Runway), Gebäude etc. fehlen. Jetzt EDMQ.exe betätigt: keine Änderung. Activation.exe ausgeführt: dito.  
    • Bist Du bisher an irgendeiner Stelle aufgefordert worden, Deine Registrierungsdaten einzugeben?  
    • Dieses Fenster erscheint auch bei mir, den gesamten, oben beschriebenen Ablauf kann ich bestätigen.       Hallo Tom,  nach dem Hinweis auf den "eigentlichen" Installationspfad im P3D rootfolder habe ich EDMQ jetzt dort gefunden, auch das von Dir angesprochene Konfigurationsprogramm (EDMQ.exe). Ein Klick auf die exe bewirkt bei mir aber leider gar nichts, die EDMQ Scenery wird weder registriert, nicht in die scenery.cfg geschrieben und erscheint dementsprechend auch nicht im Auswahlmenue. Noch der weitere Hinweis: mit dem Klick auf die exe erfolgte ebenso keine Aufforderung zur Registrierung.  Die exe habe ich mit Admin-Rechten gestartet, ebenso sind zu Installationszeiten alle Virenschutz- und sonstigen Schutzprogramme auf off.  
    • I purchased Trondheim from MSFS Marketplace. How can I uninstall the scenery please. Is it possible that Aerosoft updater can not start because of a conflict because of there is already in my system Trondheim for P3D? Before installing Trondheim for MSFS AS Updater was working fine
  • Forum Statistics

• Total Topics
      105993
    • Total Posts
      743533
  • Create New...