Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

City Bus Simulator

354 topics in this forum

    • 0 replies
    • 885 views
    • 2 replies
    • 858 views
    • 5 replies
    • 6868 views
  1. Map

    • 7 replies
    • 1455 views
  2. cant save game

    • 2 replies
    • 1540 views
  3. Can not enter bus

    • 1 reply
    • 1054 views
  4. Tutorials

    • 0 replies
    • 1019 views
  5. (lastname)

    • 3 replies
    • 1388 views
    • 1 reply
    • 1604 views
    • 8 replies
    • 2097 views
    • 2 replies
    • 1237 views
    • 1 reply
    • 1209 views
    • 3 replies
    • 1177 views
  6. Cannot Save Game

    • 3 replies
    • 1554 views
  7. Problem Start

    • 5 replies
    • 1947 views
  8. Bank Transfer

    • 1 reply
    • 1006 views
    • 4 replies
    • 1159 views
    • 1 reply
    • 1193 views
    • 0 replies
    • 746 views
  9. Bus Install

    • 2 replies
    • 1514 views
    • 0 replies
    • 1066 views
  10. Need for help

    • 3 replies
    • 1145 views
  11. Trouble with download

    • 2 replies
    • 957 views
    • 3 replies
    • 1236 views
  12. Game registration

    • 2 replies
    • 3428 views
  • Posts

    • Hallo Mike,   erst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Zu Deiner ertsen Antwort auf meine Frage nur ganz kurz folgende Anmerkungen. Die beiden Tools benutze ich nie zeitgleich, sondern immer nur einzeln, da ich das von Dir genannte Risiko, daß ich mir dadurch die Einträge "verunstalte", natürlich auch befürchte. Allerdings kann ich mit dem Addon Organizer tatsächlich die Reihenfolge ändern. Wenn ich das richtig durchschaue wird hier auch nur die "Layer-Nummer" geändert, wie das früher mit diversen Tools ja auch in der scenery.cfg des FSX funktioniert hat. Was mich halt irritiert, ist die Tatsache, daß der SIMstarter NG mir immer wieder alles durcheinander würfelt. Vielleicht ist es ja auch ein Programmierfehler und der Entwickler meldet sich mal zu Wort. Weiterhin merkwürdig ist die Tatsache, daß ich im Startmenü des P3Dv4 zwar die Reihenfolge der Addons in der scenery.cfg ändern kann, aber halt nicht der Addons, die über die "xml.-Metode" eingebunden sind. Wurde da bei der Programmierung etwa geschlafen...!? ;-) Aber egal, ich warte mal die ersten Addonhersteller ab, wie die das lösen werden, da es halt viele Szenerien gibt, bei denen die Reiehenfolge extrem wichtig ist, damit die Darstellung klappt. Anscheinend bleibt dann nur der klassische Weg über die Einbindung in der scenery.cfg.   Bei Deiner zweiten Antwort gestehe ich, daß ich immer noch nicht durchblicke. Vielleicht kannst Du mir das an einem Praxisbeispiel mal erläutern. Ich habe mir vor einigen Tagen Gran Canaria von Aerosoft/Simwings zugelegt. Da die Szenerien immer mit einem Automatikinstallationsprozess kommen, installiere ich alles erst einmal in einen "Fake-Ordner", damit ich sehe, was hier wo und wie geschrieben und ggf. geändert wird. Im Falle von Gran Canaria sehen die Ordner wie folgt aus: scenery, texture, effects und ALT. Im "ALT-Ordner" befinden sich für die beiden Flughäfen GCLP und GCLB die Dateien, die eigentlich in den Ordner scenery/world/scenery müssen. Wenn ich über den Add-On.xml Konfigurtionsmanager die Szenerie einfügen möchte und auch über das Tool "Kategorien aus Verzeichnis hinzufügen" gehe, findet der nur die Ordner scenery, texture und effects. Andere Ordner wie z.B. sound oder simobjects sind auch kein Problem. Wie ich aber den "ALT-Ordner" mit integriere ist mir ein Rätsel. Anbei der Eintrag aus entsprechenden "xml", die ich so erstellt habe:   <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">   <AddOn.Name>Spanien-GCLP</AddOn.Name>   <AddOn.Description>Spanien-GCLP</AddOn.Description>   <AddOn.Component>     <Category>Effects</Category>     <Path>Effects</Path>     <Name>Effects</Name>   </AddOn.Component>   <AddOn.Component>     <Category>Texture</Category>     <Path>texture</Path>     <Name>texture</Name>   </AddOn.Component>   <AddOn.Component>     <Category>Scenery</Category>     <Path>scenery</Path>     <Name>Spanien-GCLP</Name>     <Layer>405</Layer>   </AddOn.Component> </SimBase.Document>   Wie müßte denn jetzt der Eintrag für den "ALT-Ordner" lauten, damit der P3Dv4 weiß, daß die beiden Dateien in den Ordner scenery/world/scenery gehören? Und wie kann ich das über den SIMstarter NG mit einbinden? P.S.: Ich habe auch einige Szenerien, da gibt es einen texture-Ordner, deren Dateien eigentlich in den Haupttextureordner des P3Dv4 oder auch in der Ordner scenery/world/texture hinein gehören. Wie eine solche Kommandozeile aussieht und wie ich das mit dem Tool mache, ist mir nach wie vor nicht ganz klar.   Für die vielen dämlichen Fragen bitte ich vorab schon mal um Nachsicht, aber ich habe den P3Dv4 erst gut zwei Monate und versuche wie beim guten alten FSX wirklich alles genauestens zu verstehen, damit die Freude möglichst lange anhält... :-)   Beste Grüße, Tim  
    • Moin,   der "Fehler" liegt am Fenstermodus.   Starte ich XPlane 11 im Vollbildmodus, erscheinen die Textmeldungen wie gewohnt.   Thread kann ggf. gelöscht werden. Danke.   LG Ernst  
    • Hi guys,   Permission granted to show you some screenshots from this beautiful area, remember this are just alfa build shots.   Cheers, Ruud        
    • Interessant. Dann musst du versuchen rauszufinden, was du geändert hast: neue Software, irgendwelche tools, tweaks etc.
    • Why, there is simply no good reason. And whenever you come up with a problem you have to upgrade again to 1.2.4.2   No, as these contain generic files for all Airbuses
×
×
  • Create New...