Jump to content

Global Air Traffic Control Support

This forum is intended for all discussion regarding GATC (Global Air Traffic Control), the most versatile ATC simulation to date covering close to 14000 airports!


336 topics in this forum

  1. SIDs problem at LFRB

    • 7 replies
    • 962 views
    • 3 replies
    • 960 views
  2. Global ATC

    • 1 reply
    • 955 views
    • 2 replies
    • 952 views
    • 9 replies
    • 950 views
    • 2 replies
    • 949 views
  3. noticed a few problems

    • 3 replies
    • 947 views
  4. Aircraft Vector line

    • 2 replies
    • 946 views
    • 5 replies
    • 942 views
  5. Norton 360

    • 5 replies
    • 939 views
  6. Text

    • 4 replies
    • 928 views
  7. Terrain Collisions

    • 2 replies
    • 927 views
    • 2 replies
    • 924 views
    • 1 reply
    • 903 views
    • 0 replies
    • 903 views
  8. Underlying Map

    • 2 replies
    • 902 views
  9. Thank you!

    • 2 replies
    • 899 views
  10. t/o landing conflicts

    • 1 reply
    • 898 views
  11. Maximum Aircraft

    • 3 replies
    • 897 views
  12. Holding question

    • 3 replies
    • 896 views
    • 1 reply
    • 895 views
    • 4 replies
    • 886 views
  13. SID Altitude control

    • 2 replies
    • 879 views
  14. Daytime

    • 2 replies
    • 867 views
  15. Hold Direction

    • 1 reply
    • 867 views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Nein. Ist die passende Datei mit den Höhenrasterdaten nicht im richtigen Verzeichnis vorhanden, lädt Ortho4XP aus dem Netz nach. Das sind dann meist die wesentlich schlechteren Viewfinder-Panoramadaten. Sonny hat seine Daten handkorrigiert und das Netz der Höhenpunkte vollständig im 1" Raster ausgebildet. Daher sind die .hgt-Files von Sonny nahezu gleich groß, während die anderen Lieferanten mehr oder wenige große Flickenteppiche und damit erheblich unterschiedlich große Files liefern. Die Unterschiede sind später über die generierte Ortho-Kachel deutlich sichtbar.   Mach' es einfach so, wie die XP-Global-.dsf-Kacheln in .../X-Plane12/Global Scenery/X-Plane 12 Global Scenery/Earth nav data/ gespeichert sind.   Ja, das geht uns allen mehr oder weniger so, vor allem, weil jeder X-Planer seine eigenes Optimum finden muss. Allein schon, weil bestimmte Ortho4XP-Parameter Auswirkungen auf die Frames haben
    • Hallo Michael    an schlafen habe immer noch nicht gedacht. Habe jetzt mal ganz Bescheiden mit einigen Höhendaten von Sonny in der Schweiz 4 Kacheln neu angefertigt. WOOOOH Wahnsinn wie sich das verändert. Herzlichen Dank für deine Tipps, diese sind gold richtig.  Ich glaube ich das ganze Pontenzial von Ortho4XP noch nicht ganz. Da es aber scheinbar eine überarbeitete Version 1.40 geben wird und es auch noch ein Update für XP12, werde ich die Versuche nun belassen und das neu generieren bis dahin verschieben.    Das mit den Höhendate, also die hgt`s, das habe ich noch nicht so ganz intus vorallem das mit den Subordner. Gibts da vielleicht eine Anschauliche Erklährung dazu ? Könnte mir vorstellen dass das falsche Einfügen einer Datei in einen falschen Ordner dazu führt , das im Birrfeld plötzlich ein Matterhorn ähnliches Objekt steht 🙂 . Ich denke du wirst diese Prozedur auch nicht zum ersten mal gemacht haben.   Zwinschenzeitlich habe ich auch scho die hgt für Europa heruntergeladen und entpackt, ach es sind ja nur über 1056 Dateien die ich verteilen darf ......   Aber das was ich gesehen habe ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.   Liebe Grüsse Thomas    Hallo Flugberti   Ja ja da hast du recht mit Googele.....was aber viel mehr Nervt sind die tausenden von Sponsoren Plakate die überall in der Gegend rumliegen 🙂   Grüessli Thomas
    • Anyone able to help? Thank you!
    • Aus meiner Sicht ganz klar "Here". Da ist die Farbanmutung sehr homogen und es gibt sehr wenige Wolken (wenn, sind es eher Kondensstreifen). Es bringt ja in einer Flugsimulation nichts, dass in Google die Bilder teilweise etwas klarer sind, es dann aber beim Blick zum Horizont ein Flickenteppich ist, der jede realistische Gesamtanmutung zerstört.  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use