Global Air Traffic Control

This forum is intended for all discussion regarding GATC (Global Air Traffic Control), the most versatile ATC simulation to date covering close to 14000 airports!

285 topics in this forum

1. Terrain not loading

• 1 reply
    • 721 views
  2. OpenAir sector files

• 8 replies
    • 1470 views
    • 2 replies
    • 842 views
  3. Scenario Editor

• 2 replies
    • 1129 views
  4. Editor for GATC

• 3 replies
    • 1436 views
  5. OpenAir sector files

• 3 replies
    • 3218 views
  6. Real weather ?

• 8 replies
    • 1336 views
  7. Mcafee

• 0 replies
    • 649 views
    • 3 replies
    • 874 views
    • 1 reply
    • 673 views
    • 13 replies
    • 2027 views
  8. Activating on Steam

• 2 replies
    • 864 views
    • 3 replies
    • 1083 views
    • 0 replies
    • 730 views
  9. Manual Traffic Data

• 2 replies
    • 1152 views
  10. icao

• 1 reply
    • 803 views
    • 0 replies
    • 929 views
    • 1 reply
    • 702 views
    • 0 replies
    • 777 views
    • 3 replies
    • 1165 views
  11. OpenAir sectors

• 0 replies
    • 1047 views
    • 2 replies
    • 1618 views
  12. ScenarioFile Format

• 9 replies
    • 2269 views
  13. Error when starting

• 2 replies
    • 2562 views
  14. LGA SIDS procedures

• 4 replies
    • 1012 views
    • Falls du die aktuelle Steig- Sinkrate meinst (das Variometer)    
    • Here is a great one for discussion!   https://www.foxnews.com/travel/jet-stream-helps-flight-reach-801-mph-breaks-speed-of-sound   and/or   https://www.popularmechanics.com/flight/airlines/a26413613/jet-stream-virgin-flight-801-mph/  
    • While airport addons have some navaids inlcuded I'm not aware of any addon having procedures included. That's why you have dataproviders like NavdataPro (Lido) or Navigraph (Jepessen). So I highly doubt that it will be done for EDDK. And with tools like the Lorby_SI Organizer you can also move entries installed via add-on.xml.
    • Auf Deinem Bild ist zu sehen, dass CPU und GPU ungefähr gleich ausgelastet sind: CPU 0,0530 bzw. GPU 0,0498 - also beides ziemlich genau 0,05 = 1/20 sec pro frame. Das bedeutet, dass ein gutes Verhältnis zwischen Rechen- und Grafikeinheit besteht, welches man beibehalten sollte.   Ich würde aber schauen, dass ich stabil auf 30 fps+ komme, denn Reserven nach unten sind im Augenblick keine vorhanden. Erster Ansatzpunkt sind immer die Reflexionen, da kann man am schnellsten Punkte gutmachen und sie kosten meiner Meinung nach keinen Eyecandy. Ansonsten würde ich die Objektanzahl für die CPU-Entlastung und Kantenglättung oder(!) Texturgüte bei den Grafikoptionen um einen Punkt zurücksetzen. Bei einem komplexeren Flieger wird vermutlich die CPU mehr zu tun bekommen, dann sollte man noch mal neu justieren.   Hier gibt es übrigens eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den besten Kompromiss zwischen Eyecandy und flüssiger Darstellung erzielt: https://board.vacc-sag.org/42/61516/   Prinzipiell gilt natürlich: Wenn es Dir gefällt, nicht ruckelt und Du nur offline** fliegst: Lass es einfach so! 😉   **In Online-Netzwerken wie z.B. VATSIM sollte man die fps niemals unter 19,9 fallen lassen, da sonst die Position des Fliegers auf dem heimischen PC nicht mehr richtig mit der Position synchronisiert wird, auf der ein ATC-Controller einen sieht.
    • @wezhei The answer from @Artox67 is correct! Your picture clearly shows that your line of sight is not straight towards the HGS but in an angle from right to left. In other words your actual position is as if you were sitting on the central console (way to centered in the aircraft.   For a correct position you should use the "3 balls" positioned between the 2 windshields. When correct, you should only see 2 balls!