Global Air Traffic Control

This forum is intended for all discussion regarding GATC (Global Air Traffic Control), the most versatile ATC simulation to date covering close to 14000 airports!

285 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 2 replies
    • 12103 views
    • 12 replies
    • 12987 views
    • 16 replies
    • 10978 views
  2. GATC 1.1.06 released

• 14 replies
    • 12438 views
    • 1 reply
    • 9526 views
  3. Change log

• 0 replies
    • 8405 views
    • 0 replies
    • 10260 views
  4. (P)Reviews

• 0 replies
    • 10503 views
  5. FAQ

• 0 replies
    • 11961 views
  6. Topics
  7. Global ATC - Grundlagen

• 1 reply
    • 960 views
    • 1 reply
    • 1350 views
    • 1 reply
    • 1287 views
  8. Global atc Simulator

• 3 replies
    • 1334 views
    • 0 replies
    • 1196 views
  9. ESET Virus alert

• 2 replies
    • 1700 views
  10. Username

• 2 replies
    • 2202 views
    • 2 replies
    • 3033 views
    • 0 replies
    • 3450 views
    • 0 replies
    • 2880 views
    • 7 replies
    • 4635 views
  11. Issue on Surface Pro 3

• 1 reply
    • 3449 views
    • 3 replies
    • 4115 views
    • 6 replies
    • 4200 views
    • 2 replies
    • 3845 views
    • 4 replies
    • 4458 views
    • Hallo, bei allen Aircraft-Produktvideos sind in den Cockpits schöne helle Armaturenbretter mit ein wenig Schattenwurf zu sehen. Bei mir ist fast bei allen Flieger der Innenraum und die Anzeigen dunkel und nur durch die zuschaltbare Cockpitbeleuchtung aufzuhellen. Selbst bei strahlendem Sonneschein ist es innen drin sehr dunkel. Hat jemand dazu eine Erkärung? Und wie kann man es verbessern/abstellen? Danke für Eure Hilfe.  
    • Hallo,   so bin mal in London gewesen hat sich nichts verändert siehe bild.   Mfg Oliver
    • And I strongly suggest doing the tutorial flight.  
    • Is your AC parked at RCKH? If not, try to switch to PLAN mode, that shows the flightplan independent of AC position.
    • Hallo liebe Freunde. Ich weiß diese Thema wurde schon 1000mal durch gekaut aber in meiner Verzweiflung weiß ich einfach  nicht weiter und muss einfach mal um Hilfe bitten. Seit ca 6 Monaten durchsuche ich das Internet und Foren nach der Lösung für mehr FPS. ich habe nun wirklich alles ausprobiert aber ich komme nicht über 15FPS und so macht das Fliegen einfach keine Spaß mehr. Selbst wenn ich die ganz easy die Grafikeinstellungen ändere...z.b...alles Hochschraube = 10fps...wenn ich alles runterschrauben=15fps...egal welche Einstellung ich vornehme....Welche Plugins ich installiere oder deinstalliere....ich komme nicht über 15. Da selbst die Grafik und auflösungseinstellungen nix bewirken bin ich einfach ratlos. Mein PC sollte alles locker schaffen. Grafik= GeForce GTX 1070 extreme CPU= Ryzen 5 1600x ram= 16gb   Xplane ist leider das einzige"spiel" welches so heftige Probleme macht...alle anderen Anwendung Laufen auf hohen Einstellungen mit mindestens 80fps.....aber wie schon gesagt ich habe bei xplane schon endlose und die absurdesten Sache versucht. An den FPS will sich einfach nichts ändern. Ich hoffe hier hat noch irgendwer eine Tipp auf Lager oder eine Idee wo der fehler eventzell liegen könnte. Das wäre super     Liebe Grüße