Landschafts-Erweiterungen und Scenerie Design
Nur Diskussionen. Moderation.
451 topics in this forum
-
Hallo, ich habe gerade die Photoscenery für Hamburg-Lübeck installiert, aber jetzt ist EDDH platt. Keine Gebäude mehr. Ich habe versucht nach dieser Anleitung vorzugehen um sie wiederherzustellen: http://zonephoto.x-plane.fr/utilisation_DE.php Das Problem ist, der Ordner Custom Scenery | -global overlays- wo die DSF- Datei drin sein soll, existiert bei mir nicht. Nur Global Airports. Also habe ich die entsprechende DSF Datei aus dem Global Scenery Ordner genommen. Hat aber nix gebracht. Kann mir jemand erklären wie ich in EDDH Gebäude habe, ohne das Photoscenery wieder löschen zu müssen? V…
-
- 5 replies
- 3.7k views
-
-
Hallo zusammen, sind unter Xplane 10 erstellte Kacheln auch mit Xplane 11 kompatibel? Oder müssen sie neu erstellt werden? Viele Grüße Andi
-
- 4 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo , Hab mal ne frage, ich hab mit Ortho4xp ne kachel erstellt, so weit so gut, nur wenn ich Xplane starte ist keine kachel da, schon alles versucht, ich mein ich hab schon mal über das problem gelesen und find nic mehr, Jemand ein tip?
-
- 13 replies
- 4.8k views
- 1 follower
-
-
Hallo, mich hat es einmal interessiert wie ein Vergleich zwischen XP11 Autogen und einer selbst generierten und von mir angepassten World2XPlane Scenerie (0.7.4.1) aussieht. Für die Erstellung der W2XP Scenerie habe ich Facaden und Objekte aus dem Standard XP11 Katalog sowie aus den Bibliotheken FF Library, R2 Library und RU_Scenery verwendet. Auf die Nutzung der Standard World2XPlane Facaden wie OSMXP, W2XP etc. habe ich soweit wie möglich verzichtet. Zum Vergleich habe ich die Scenerie Frankfurt am Main (mit konvertierten VFR Objekten aus Sketchup und German Landmarks) genommen und jeweils bei "fast" gleicher Position ein Bild erzeugt. …
-
- 21 replies
- 8.5k views
-
-
Hallo, ich wollte die Nürnberg Szenerie im XPlan11 installieren. Habe den entpackten Ordner 'd_VFR_nuernberg' in den Custom Scenery Ordner kopiert. Beim Starten von XPlan11 wird der Ordner angemault. Läuft diese Szenerie nur im XPlan 10 oder gibt es eine Möglichkeit sie für XPlan11 lauffähig zu machen. Wäre schön, es ist meine Heimatszenerie. Viele Grüße Manfred
-
- 5 replies
- 2.6k views
-
-
Moin zusammen! Ich stelle bei den Flügen immer wieder fest, dass allerhand Bäume auf eigentlich freien Plätzen wie Feldern oder Fußballplätzen stehen. Macht es hier Sinn sonst die Tree Lines and Farms in XP11 zu nutzen um Abhilfe zu schaffen? Aktuell nutze ich die Simheaven AddOns für XP11, die ja bereits aktuelle OSM Daten beinhalten?! Danke schon mal Grüße Andre
-
- 7 replies
- 3.2k views
-
-
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Augenblicklich dabei mein XP 11 noch etwas aufzubohren, obwohl ich schon mit den Default Texturen absolut zufrieden war, geht es natürlich immer etwas besser. Ich verwende zur Zeit Ortho4XP, was einfach nur bombastisch aussieht. Allerdings stört mich bei Flügen in andere Länder, dass ich z.B. im Final auf Palma de Mallotze, Häuser der Wohnungsbaugenossenschaft Bitterfeld Süd sehe und keine typischen spanischen Behausungen. Gibt es hier eine Form der Abhilfe? Wenn ich es richtig gelesen habe verändert HD Mesh v3 ja auch das Autogen (ich hoffe mal das der Begriff Gebäude mit einbezieht), wäre also die…
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
Hallo ! Ich verwende bis jetzt g2xpl ,geht sehr einfach und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da aber hier immer wieder von ortho4xp geschrieben wird würde ich gerne den Unterschied bzw den Vorteil von ortho4xp wissen. mfg Hans
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit daran mich in die Materie von x Plane 11 zu lesen. Wie im echten Leben möchte ich VFR fliegen, sprich ein hoher Detailgrad und viele Landmarks ist mir sehr wichtig. Vom System her werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich bin auch gewillt etwas mehr auszugeben um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Auch spiele ich mit dem bedanken direkt noch eine Oculus Rift zu kaufen, was ich darüber gelesen habe gerade im Bereich Immersion usw. fasziniert mich. Jetzt habe ich einige Verständnisfragen. Es tut mir leid die Fragen die ich jetzt Stelle kamen mit Sicherheit schon des öfteren im Forum. Aber dennoch bin ich …
-
- 1 reply
- 2.3k views
-
-
Aloha! Dies sollte nur kurz beantwortet werden, ohne grosse "Kreise" zu ziehen...da sind wir auch schon beim Thema Wenn ich ueber die USA fliege ( bis jetzt ist mir nur dort aufgefallen), sehe ich manchmal Gebiete mit Kacheln, in denen der Inhalt kreisfoermig verzerrt ist. Es gibt teilweise unzusammenhaengende Kacheln, teilweise auch groessere Flaechen. Ich sehe sie meist im Landesinneren, aber auch wirklich nur verstreut. Da ich dies auch schon mal in einem catstrator-Livestream beobachtet habe, liegt es ja nicht unbedingt an meiner Konfiguration. Ich kann damit leben, aber was mich eigentlich nur daran stoert ist die Tatsache, dass mir ke…
-
- 7 replies
- 2.1k views
-
-
-
Bekomen wir ein neues schönes Programm mit dem man 3D Objekte automatisch importieren kann? Dieses Video habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt aber konnte nicht so richtig damit was anfangen, da ich von Scenery Design so viel Ahnung, wie eine Kirchenmaus von Orgelmusik habe. Weiß jemand, an was Oscar da bastelt? 3D Import in Kombination mit Ortho4XP, das wäre ja der Hammer!
-
- 3 replies
- 1.6k views
- 2 followers
-
-
Welche VFR wird da konvertiert? Die 4-teilige hier ausm Shop, mit der Foto-Tabelte drin? Eher nicht, oder doch? Eigentlich wollte ich nur noch fliegen und mich mit sowas gar nicht mehr beschäftigen ... aber wenns schöner macht? :-)
-
- 16 replies
- 3.8k views
-
-
Hallo allerseits, mich hat mal interessiert, wie genau die Meshes von AlPilot sich optisch und leistungsmäßig untereinander und vom Stock-Mesh unterscheiden. Zu diesem Zweck habe ich zwei Videos erstellt und auf Youtube hochgeladen. Die Flüge gehen jeweils von Sion (LSGS) nach Ulrichen (LSMC), mit einem Abstecher ins Mattertal , über Zermatt und am Matterhorn vorbei. Der Vergleich zwischen dem Stock-Mesh und AlPilotx HD-Mesh ist hier zu sehen. Als zweiten Vergleich habe ich dann AlPilotx HD-Mesh und sein UltraHD-Mesh verglichen. @Andras, ich hoffe, das ist in Deinem Sinne. Falls du etwas dagegen hast, teile mir die…
-
- 10 replies
- 2.1k views
-
-
Auf der Seite http://askystory.fr/alps-photoreal-1 bekommt man Fotoszenerien für die Alpen in ZL16 und ZL17, bisher sind es wohl 6 Kacheln, mehr folgt laut der Webseite (in Französisch).
-
- 8 replies
- 1.8k views
- 1 follower
-
-
Welche Photo Scenerien nutzt ihr und woher bekomme ich diese? Ich habe X-Plane 11.
-
- 3 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo !! Seit einiger Zeit funktioniert bei g2xpl die "Google" Einstellung nicht mehr. Meldung falsche Servereinstellung. [Service0] active=yes module_config=server=http://khms*.google.com|path=/kh/v=%v&x=%X&y=%Y&z=%Z&s=%b|balance_string=Galileo|balance=0123|useragent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 map_version=187 comment=Bing maps, global Service resolution= test_point_long= test_point_lat= Stimmt diese Einstellung ?? mfg Hans
-
- 5 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo X-Plane Gemeinde Ich habe jede Menge Fototapeten mit Orto4XP erstellt, je nach Qualität der Satellitenfotos schaut das ganze Super aus. Was mich aber teilweise enorm Stört ist die Straßendarstellung in X-Plane. Kann man die Straßen für ausgewählte Bereiche, oder überhaupt, ausblenden? Gruß Ralf
-
- 5 replies
- 4.1k views
-
-
Hallo! Ich fliege nun schon etwas länger in X-Plane herum und wollte heute mal das w2xp und HD Mesh ausprobieren. Funktioniert aber leider gar nicht da meine Performance massiv sinkt. Z.b. bei w2xp (Europe Mix) am Land ein 35 FPS Verlust (von 60 -> 25), in der Stadt (hier Wien) von etwa 30 FPS auf 10-20 FPS. HD Mesh teilweise noch schlimmer so habe ich im Allgäu damit nur noch 10 FPS. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen, meine PC hätte ich doch als recht gut eingeschätzt und die 64bit Variante nutze ich auch. Ich habe mal unten meine Einstellungen angehängt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. EDIT: Bevor ich es vergesse…
-
- 11 replies
- 3.4k views
-
-
Hallo !! Ich habe Xplane zweimal installiert (1.5) , aber auf einer Installation sind die generierten Windräder nicht vorhanden. Powerlines sind vorhanden ,Objekt- und Textur-Dateien ebenfalls. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen ? mfg Hans
-
- 2 replies
- 1.5k views
-
-
Moin. Ich bin noch X-Plane Anfänger und möchte mit SpainUHD arbeiten, da ich Flüge auf den Kanaren plane. Es gibt wunderbare Szenerien und es wird immer vorgeschlagen mit SpinUHD zu arbeiten. Leider lande ich immer auf spanischen Seiten, oder noch schlimmer, auf spanischen Seiten, die mit Google übersetzt wurden. Ich begreife einfach nicht was ich herunterladen und weiter machen muß um mit SpainUHD zu arbeiten. Kann mir jemand bitte helfen? Gruß Fuchur
-
- 7 replies
- 2.4k views
-
-
-
-
..und ich weiß nicht wirklich weiter. Vielleicht liegt es auch an den schlechten Englischkenntnissen.... Ich bitte Euch mal hier über die Log.txt zu schauen, ich bin der Meinung alles geladen zu haben, was gebraucht wird. Mesh, world-models, w2xp_Europe_osm usw. Log.txt
-
- 2 replies
- 1.6k views
-
-
Wie verhält es sich mit den Meshdaten von Simheaven und den Daten von alpilotX. So wie ich es verstehe, brauche ich nicht beides, oder doch. Es ist doch schwieriger als ich dachte. Wie habt ihr, bzw. was habt ihr für Europa installiert.
-
- 4 replies
- 1.7k views
-