Landschafts-Erweiterungen und Scenerie Design
Nur Diskussionen. Moderation.
451 topics in this forum
-
Hallo zusammen, ich fliege ausschliesslich VFR in Deutschland. Ausser den Standardscenerien gibt es eine Unmenge an Zusatzsceneryen. VFR Objekte Günther Kremp Simheaven X Europe Zone Photo. Ich bin unsicher welche problemlos miteinander kombinierbar sind. Vileicht kann mir das jemand erklären. Gruss Hans
-
- 2 replies
- 4.6k views
-
-
Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich beim generieren von Fototexturen mit Ortho4XP die Meldung „nvcompress.exe funktioniert nicht mehr“ Der Download und die Konvertierung laufen weiter. Nur stört mich die Meldung und ich weiß nicht welche Auswirkung das ganz hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen? LG Marko
-
- 1 reply
- 4.5k views
-
-
Hallo, ich wollte fragen ob es etwas vergleichbares wie "Ground Handling Deluxe" von Jar gibt, nur halt kostenlos? Bei Autogate stört mich, dass ich erst spezielle Flughafen dafür installieren muss.
-
- 1 reply
- 4.5k views
-
-
Hallo Bin der Neue hier *WinkInDieRunde* Habe mir bei Steam X-Plane 11 geholt und bin von den Erweiterungs-Möglichkeiten überwältigt aber auch noch bisschen überfordert Ich wäre um einige kurze Tipps froh. Ziel ist es die Schweiz so realistisch wie möglich darzustellen. Welche Addons, Scenarien, Plugins, etc würdet ihr stand heute auf einem jungfreulichen X-Plane 11 installieren? Ob Free- oder Payware ist egal. X-Europe V2 only? mit Ortho4xp Maps? UHD Mesh Scenery V4 dazu? Gibt es weitere? Machen alle Sinn? Was würdet ihr empfehlen? Danke!
-
- 0 replies
- 4.2k views
-
-
Ich habe das Programm auf eine zweite Festplatte runtergeladen, schaffe aber nicht, es zu installieren. Als Anhang die Dateien, die sich im Ortho4xp-Ordner befinden. Wie muss ich vorgehen? Danke im voraus Wolfgang Drewes
-
- 6 replies
- 3.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo Piloten, ich habe ein Problem mit dem entpacken von http://www.x-italy.it/trento/trento.7z.001.zip Quelle: http://www.x-italy.it/ Ich habe mir mal testweise die obere Kachel im 18 Teilen runtergeladen. Egal mit 7Zip oder Winrar ich bekomme immer die Meldung „Das es sich nicht um ein Archiv handelt. Vielleicht kann ja mal jemand testen ob es ein generelles Problem ist. Vielen Dank Marko
-
- 4 replies
- 3.5k views
-
-
Hallo liebe X-Plane Community Ich habe teilweise sehr wenig FPS, wenn ich z.B EDDL anfliege. Ich vermute mal, dass es an meine scenery_packs.ini liegt. Vielleicht kann ein Fachmann ja mal drüber schauen und mir sagen was wegkann oder besser woanders hin sortieret wird. Ich habe auch bei den Bibliotheken ein wenig den Überblick verloren. Der xOrganizer ist schon ganz gut, aber nicht perfekt. Macht es Sinn die Scenery Spain UHD nach Mesh Fototextur etc. zu sortieren oder lieber alles in der scenery_packs.ini zusammenlassen. LG Marko scenery_packs.ini
-
- 6 replies
- 5.8k views
-
-
Hallo Zusammen, leider musste ich am Wochenende mein Xplane 11 neu aufsetzen. Wenn ich in Nörvenich starten möchte bekomme ich diverse Fehlermeldungen, dass etwas mit den Meshdaten in Köln und im Ruhrgebiet etc nicht stimmt. Im Vorfeld hatte ich die gesamte Custom Scenery gesichtert und dann nach erfolgter Insttallation wieder hinein kopiert. Auch auf die richtige Reihenfolge in Scenery.Packs.ini habe ich geachtet. Was habe ich falsch gemacht? Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar. Phil scenery_packs.txt
-
- 1 reply
- 2.6k views
-
-
Hallo, Ich habe XP11 eine extra Variante nur für die Scenery Dolomiti erstellt und möchte zudem noch den umliegenden Alpenraum einbinden. Ist es möglich die dazu nötigen Custom Scenery "Europa HD V4 Alpen" einzubinden? Die Mesh Dateien von Dolomiti habe ich vorher aus der Europa Scernery entfernt. Um es vorweg zu sagen, bei mir hat es nicht funktioniert. Nun möchte ich gerne den Grund dafür wissen, um es besser zu machen. Einmal um nich ständig beim Laden einer Scenery die Fehlermeldung mit Wasser ringsum zu vermeiden und auserdem auch über dei GRnzen der Dolomiti hinaus fliegen zu können. Wobei mir der Alpenraum genügt , da mehr Scenerys die Per…
-
- 3 replies
- 2.6k views
-
-
Hallo zusammen soeben habe ich das "Bild zum Wochenstart" von Heinz angeschaut. Da kam bei mir die Frage auf, wie sich XP11 mit den zusätzlich installierten Szenerien (HD Mesh, W2XP etc.) verhält. Mit der Default-Scenery erreiche ich gerade mal 28fps. Erfahrungsgemäss (aus XP10) "fressen" die genannten Szenerien enorm Ressourcen. Oder ist das unter XP11 anders? Gruzz Remo
-
- 10 replies
- 6.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo ! Ich würde gerne eine Kachel der Seychellen -5+055 mit Ortho4xp (der Küstenlinie wegen) erzeugen. Mit g2xpl kein Problem ! Ortho4xp steigt aber immer bei Step3 aus (Uncheck Check against white textures now if you bypass this), wobei ich nicht weis wie man das überspringen könnte. Bin zwar Anfänger mit Ortho4xp aber mit "ZAP Video" war es leicht Mallorca zu erzeugen. Einen herzlichen Dank für den Spezialisten der es ausprobieren würde ,ob es an mir liegt oder die Insel einfach nicht geht. mfg Hans
-
- 0 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Objektdarstellung in X-Plane 11.05. Installiert habe ich die w2xp_europa_mix. (s.Bild, Custom Szennerie.ini: Die Landschaft sieht bei mir sehr gut aus und die Frames bleiben im Rahmen. Leider verschwinden viele Häusser und Objekte in der Ansicht. Erst wenn man in der Außenansicht voll mit dem Mausrad hineinzoomt sind die Objekte wieder da. Ich habe schon in X-Plane die Grafikeinstellungen runter geschraubt, aber es verändert sich in der Darstellung nichts. Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp hätte an was das liegen kann. Es wäre beim Anflug schön, wenn man mit der "Normalen" Sicht aus dem Cockpit…
-
- 2 replies
- 3k views
-
-
Hallo, Ich habe mir die Software "Dolomiti 3D" gekauft und zunächst wie vom Verfasser vorgeschalgen, auf XP11 installiert. Zusammen mit dern übrigen Scenarien läuft es wegen seiner Grösse nicht muss deshalb mit in einem extra Ordner gelegt werden, wobei die normale Custom Scenery mit einer 1 ergänzt wird und so nicht wirksam ist. Um bei Bedarf anderer Scenarien nicht umbenennen zu müssen, habe ich nun einen eigenen XP installiert ,indem nur die Dolomiti Scenery enthalten ist. Allerdings hat dies den Nachteil dass beim Öffnen immer eine Fehlermeldung erscheint, die fehlende Scen. Files moniert und nur mit "Wasser ringsum" zu beruhigen ist. Auch…
-
- 8 replies
- 3.3k views
-
-
Hallo Mitflieger, ich bin wiedereinsteiger in der Simulatorfliegerei, oder besser gesagt es ist mindestens 7 Jahre her, dass ich mal kurz in X Plane 9 reingeschnuppert habe! Bin also echt weit ab vom Schuß! Ich hab mir also grad X Plane 11 gekauft und ein wenig wegen Landschaftserweiterungen recherchiert. Dabei bin ich über die OSM Europe gestoßen, mit denen scheinbar aus den OSM Daten schöne Gebäude generiert werden. Ein kurzer Testflug um Graz legt mir nahe, dass das von vorteil wäre. Ich erkenne meine Heimatstadt sonst nur anhand der Hügel wieder Bis jetzt hab ich nur postings zu OSM Europe und X Plane 10 gefunden. Läuft das nur unter 10 od…
-
- 8 replies
- 4.5k views
-
-
Hallo zusammen, immer wenn ich z. B. Aerosoft Shop schaue, dann gibt es eine Vielzahl von Landschafterweiterungen für andere Länder außer Deutschland. So z. B. Warschau oder eben NYC etc. Gibt es irgendwo auch tolle Erweiterungen für Städte/ Landstriche in Deutschland. Die World2XPlane Datein sind natürich schon cool oder einzelne Gebäude wie die Allianzarena. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich, die das Erlebnis VFR Flug hier schöner machen? Gruß Kai
-
- 59 replies
- 66.7k views
- 2 followers
-
-
Hallo zusammen, Hab da mal ne Frage an alle Fans von Ortho2XP. Mit Ortho2XP habe ich (D, A, CH, NL, DK, ) komplett abgedeckt und kann sagen, sieht echt richtig gut aus. Ob Nordsee, Ostsee, Mittelgebierge, Schwarzwald bis hin zum Bodensee, oder LOWI, LOIK, LOWS alles fast perfekt. Einzig die Fotos der Reihe +46+005 bis +46+016 und +45+005 bis +45+012 (südliche Alpen) sind teils grottenschlecht. (voller Wolken oder so wie auf den Photos.) Die +47er Reihe also die nördlichen Alpen dagegen ist gut. Erstellt habe ich übrigens alles mit Bing. Alle anderen Server in Ortho2XP sind noch schlechter. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, …
-
- 0 replies
- 2.6k views
-
-
hello pilots, ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig... ich habe xplane11, mesh von apilotx und orthodateien von ortho4xp. auch von simheaven hab ich mir w2xp europa und w2xp america (net) runtergeladen und installiert. es funktioniert auch. ...nur...an der westküste (kalifornien) stehen an jedem platz wo häuser stehen sollen, häuser. alles gut. nur florida schauts mehr als arm aus. woran liegt das? bzw wie kann ich das ändern dass es so "üppig" ist wie in kalifornien? best regards and always happy landings
-
- 4 replies
- 2.8k views
-
-
Guten Morgen, ich habe mich nun auf Zahlreichen Seiten belesen was die Reihenfolge der Scenery Packs ini angeht. Ich habe das Problem, dass mir keine Phototapete im XPlane angezeigt wird. Wo liegt denn der das Problem? LG Christian scenery_packs.ini
-
- 5 replies
- 3.4k views
-
-
Hallo zusammen, bei der Erstellung einer Fotoscenery wird ja auch dieses Overlay erzeugt. Hierfür muss man ja den Pfad zum Xplane global scenery Ordner angegeben. Wird hier nur eine Kopie dieses Ordners hergestellt, oder sind Im Ortho Overlay auch noch andere Daten enthalten? Bei mir scheinen nämlich die Häuser danach richtiger angeordnet zu sein als mit reinem global overlay. Könnt ihr eigentlich mit google scenerien erstellen? Bei mir funktioniert nur Bing. Gruß Dirk Foto mit Overlay Stock Xplane
-
- 0 replies
- 3.5k views
-
-
Hallo ! Bitte wer kennt den Namen dieser gen. fac und wo kann ich sie finden ? Ich möchte sie gerne auf Beton umfärben. mfg Hans
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo !! Habe in Xplane 11 ( Box Version) Worldtextur Pacific installiert und Flug in Maui (Hawai) gestartet, Land und Berge werden angezeigt. Nun wollte ich mit g2xpl eine Phototextur erstellen , nur findet g2xpl den globalen "Earth nav data" Ordner +20-160 nicht. (ist anscheinend in Xplane11 nicht vorhanden).Mit dem Ordner aus Xplane 10 funktioniert es. Laut Google Earth sind es aber diese Koordinaten. Andere Versuche in dieser Gegend habe ich noch nicht ausprobiert. Wie könnte es ohne Xplane 10 gehen ? mfg Hans
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
Hi zusammen, ich habe seit dem neuesten Patch das Problem, dass vereinzelte Flughäfen im Boden verschwunden sind. Dies ist mir als allererstes beim Flughafen Rijeka aufgefallen, aber auch Zagreb hat dieses Problem. Beides Freeware Addons. Bei anderen Flughäfen die ich permanent nutze wie zb Köln und Düsseldorf - ebenfalls Freeware - ist dies nicht der Fall. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich bin unerfahren was die Bearbeitung von Szeneriefiles angeht.
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe mich nun nach langem Überlegen doch entschieden, von XP10 nach XP11 umzusteigen. Gezögert hatte ich vor allem wegen der benötigten Ressourcen, mein Rechner ist nicht mehr der neuste. Aber irgendwann kommt man wahrscheinlich um einen Umstieg nicht mehr drumrum. Nun ist es also soweit Hier nun zu meiner Frage: Welche AddOns aus XP10 sollte man nach XP11 übernehmen bzw. welche Sachen bringt XP11 schon vom Standard her mit. Folgendes hatte ich unter XP10 zusätzlich installiert: - zzz_hd_global_scenery3 - w2xp_Europe_osm - w2xp_world_models - w2xp_Europe_Objects - OpenSceneryX sowie die Bibliotheken Eur…
-
- 5 replies
- 2.6k views
-
-
Habe für meine Szenerie(n) als Grundlage eine Tapete, erstellt mit Ortho4XP. Die "Bestückung" mit Objekten erfolgte dann mit dem OE. Nun hat aber Bing neue Satellitenbilder und die sehen nach über 4 Jahren jetzt natürlich anders aus. Um aber auch noch Änderungen/Erweiterungen an meiner Szenerie vornehmen zu können, müsste ich den Vorläufer im OE wieder Laden können. Gibt es eine Möglichkeit, dass alte Satellitenbild doch noch zu bekommen? Gruss Dieter
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Hallo zusammen was genau wird da von mir erwartet? Kann mir bitte jemand helfen? Gruzz und Dank Remo
-
- 2 replies
- 1.8k views
-