Skip to content

MacOS mit X-Plane

1. Hallo, wenn es unter dem OSX zu Problemen mit X-Plane 11/12 kommt, wie z.B "Resources/rand.bin" file not found! This must be installed for me to have random numbers. oder mac.xpl kann nicht geöffnet werden ... usw .... Oder es werden Fenster für die Eingabe eines keys (Seriennummer) nicht geöffnet... dann bitte Folgendes probieren. Das sind Hinweise die wir von Laminar Research bekommen haben. Die Probleme tun uns leid, aber wir (Aerosoft) haben keinerlei Einfluß auf die Apple Strategie mit dessen Sicherheits-Einstellungen. ------------------------------------------------------------------------------------…

2. Hallo, ich habe eine PPL und bin ein X-Plane Anfänger. Die Einrichtung von X-Plane unter MacOS bereitet mir Schwierigkeiten, ich habe Abstürze usw und bekomme eigentlich nichts zum Fliegen. Letztendlich möchte ich mit X-Plane Instrumentenflug üben, und eine TBM 900 damit "fliegen". Kann mir im Raum Berlin jemand helfen das bei mir zu Hause korrekt einzurichten, und mich einweisen? Ich bezahle den Aufwand gern. Mein Setup: MacBook Pro 16" (Aktuelles M4 Modell, Vollausstattung), Studio Display 27", Logitech Yoke & Throttle & Pedale. Danke!

3. Started by liBO20,

Hallo Community, ich verwende Apple M1 - Version macOS Sequoia 15.7.2 und hatte bisher keinerlei Probleme. Seit 3 Tagen allerdings spielt der Flugsimulator XP11 völlig "verrückt". Egal, ob ich vom Gate aus einen Flug beginne oder bereits von der Runway, das gewählte Flugzeug macht sich sofort selbständig, kippt nach links oder rechts, dreht sich oder rast davon, ohne daß ich per Bremsmanöver noch eingreifen könnte. Ich kann das Fluggerät zum Start nirgendwo hinsetzen, es bewegt sich ohne mein Zutun und ist nicht mehr manövrierfähig und damit unkontrollierbar. Mehrmalige Versuche, den Joystick zu kalibrieren, sind fehlgeschlagen. Ehrl…

• Thanks
    • 6 replies
    • 893 views