Jump to content

Professional Flight Planner X

Support und Diskussionen fur PFPX - Professional Flight Planner X

465 topics in this forum

1. Eigener Airport

• 2 replies
    • 490 views
    • 8 replies
    • 654 views
    • 2 replies
    • 849 views
    • 3 replies
    • 614 views
  2. Eingabe von Wegpunkten ...

• 4 replies
    • 640 views
    • 3 replies
    • 721 views
  3. Einige Fragen zum Tool

• 5 replies
    • 1.4k views
    • 13 replies
    • 1.1k views
    • 1 reply
    • 1.3k views
    • 40 replies
    • 16.1k views
    • 2 replies
    • 658 views
  4. Ermittlung Startbahn

• 8 replies
    • 1.4k views
  5. Erneute Aktivierung

• 8 replies
    • 1k views
    • 3 replies
    • 616 views
    • 5 replies
    • 1.3k views
    • 6 replies
    • 1.8k views
  6. ETOPS-Fehler

• 7 replies
    • 1.1k views
    • 7 replies
    • 1.2k views
  7. even odd FL-Regel

• 4 replies
    • 914 views
    • 15 replies
    • 1.8k views
    • 1 reply
    • 601 views
    • 1 reply
    • 2.1k views
  8. Export von Routen

• 3 replies
    • 532 views
  9. Falsche Windangaben

• 0 replies
    • 411 views
  10. Falsche Zeitzonen

• 2 replies
    • 1.1k views

• Popular Topics

• Latest Posts

• Thanks for your somewhat derogatory response. On a helpful note you caused me to look through the user profile AppData\Local files on my Windows Boot Drive, Edited the X-plane_install_11.txt file and moved my D:\X-Plane 11/ reference to the first line of the text file and then the installer would recognize the directory.  This is a problem with the installer programing as if it allows you to select a directory then it should install there.  Just for your information I have 11 different lines (locations)in this file, one of which was my active directory.  I think this type of information would have been a more appropriate response, Don't you?
    • NÖ Genau, davon reden wir. Kurzfristig bedeutet aber : wir sind noch vor dem letzten Wegpunkt ATGUP. Der Wegpunkt, wo entschieden wird...... nehme ich ATG07R oder ATG25L? ( Richtig ??? )   Ist es doch auch... mir jedenfalls . ==>Wobei im Eingansposting mitgeteilt wurde, dass die STAR ATGUP heißt . ==>Das wurde meinerseits aufgeklärt, bis wir dann zu dem Thema HDG Knob gekommen sind.   Und da hatte ich schon am 15.01.2021 die wahnwitzige Idee zu fragen: Zitat: Wenn mir ATC vor Erreichen des Wegpunktes ATGUP einen anderen Anflug mitteilt, genügt es doch vollkommen, wenn ich im F-Plan auf EDDB und dann auf Arrival  gehe, um den Anflug zu ändern.   Dümmlicherweise habe ich ATIS mit ATC verwechselt, was sich als fataler Fehler im POST durchzog   Danach hast du dich dann zu Wort gemeldet und was von Discontinuity erzählt, was ich wiederum auch nicht verstanden hatte, wie die dann zustande gekommen sein soll...... wenn der Flugplan von EDDM26R/EDDB07R seit Abflug lautet   Aber weiter im Text.   Nö, im Video  bei Zeitfenster 0:02 ist im FMC zu sehen: EDDB07R. Bedeutet, ich habe im FMC den Arrival auf EDDB mit ILS07R Via ATG07R gelegt. Und damit habe ich eine Situation beginnend ab Start, die dem Flieger sagt: Lande in Berlin Brandenburg auf Runway 07R.   Und ob....     Bin laut Video 10Nm vor ATGUP. Immer noch im Flugplan ILS07R mit STAR ATG07R   ==>Ändere dann bei VIDEO Sequenz 00:06 im Flightplan meinen Anflug von ILS07R auf ILS 25L   Das dauert keine 10sec und ich bin auf Kurs ohne HDG Knob ziehen und ohne Discontinuity.     Gruß / Micha        
    • Hallo Liebe Piloten, ich habe von Jardesign den A330 , beim rausrollen auf die Startbahn kann man das Bugrad nur minimal einschlagen, wie kann ich einen größeren Radius fahren Lg und Danke für jede Antwort..
    • MFS2020 needs a better realistic planes. Default planes are buggy. Let's wait for the PMDG, A2A, to name some. I wonder if iFly is making planes for the MFS2020 as well? Patricio
    • Ich habe mal alle Beiträge zu OSM nach https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/ verschoben.     Sicher NICHT!! 😠 Ich möchte auch mal was anderes in meiner Freizeit machen als wochen- und monatelang Szenerien zu verbessern und zu erzeugen! Seit November mache ich nix anderes als America, Asia, Australia, Africa, Europe. Für die v5.4 war lang genug Zeit OSM einzupflegen, auch wenn ich weiß, dass man nie richtig fertig wird.
  • Create New...