Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

PFPX - Professional Flight Planner X

All your comments and support for PFPX

4054 topics in this forum

    • 2 replies
    • 1157 views
  1. Problems with Flight Plans;

    • 5 replies
    • 662 views
  2. FL before compute the flight

    • 3 replies
    • 557 views
    • 4 replies
    • 510 views
    • 3 replies
    • 711 views
  3. Small Issue: DOW on OFP

    • 3 replies
    • 605 views
  4. Multiple Enroute Alternates

    • 4 replies
    • 1594 views
    • 3 replies
    • 4401 views
    • 14 replies
    • 3308 views
  5. VHHX

    • 1 reply
    • 1269 views
  6. ALTN Priority, again.

    • 1 reply
    • 475 views
  7. Request small change

    • 1 reply
    • 458 views
    • 9 replies
    • 2316 views
    • 38 replies
    • 4672 views
  8. Name changed on PFPX

    • 10 replies
    • 934 views
    • 1 reply
    • 1485 views
    • 13 replies
    • 5824 views
    • 6 replies
    • 908 views
    • 12 replies
    • 2180 views
    • 8 replies
    • 1334 views
  9. Hotfix 1.07

    • 5 replies
    • 1472 views
  10. Weather not updating

    • 17 replies
    • 2031 views
  11. OpenGL Error

    • 17 replies
    • 2200 views
  12. Nat Trachk not showing

    • 3 replies
    • 674 views
    • 0 replies
    • 351 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Im Manual für X-Europe musst du schauen, nicht im Handbuch für X-Plane.
    • @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
  • Forum Statistics

    • Total Topics
      105299
    • Total Posts
      740900
×
×
  • Create New...