Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Twin Otter Extended

Support for the Aerosoft Twin Otter Extended

958 topics in this forum

1. RXP GNS530 in Twotter

• 0 replies
    • 971 views
    • 24 replies
    • 2167 views
    • 1 reply
    • 1153 views
  2. Question about painkit

• 3 replies
    • 616 views
    • 3 replies
    • 876 views
  3. Interior lighting

• 0 replies
    • 1010 views
  4. Livery Manager?

• 5 replies
    • 1075 views
  5. Engines out - but why?

• 9 replies
    • 1555 views
    • 0 replies
    • 867 views
  6. P3Dv4

• 1 reply
    • 1050 views
    • 4 replies
    • 713 views
    • 1 reply
    • 781 views
    • 3 replies
    • 705 views
    • 2 replies
    • 894 views
    • 5 replies
    • 836 views
    • 1 reply
    • 752 views
    • 8 replies
    • 1042 views
    • 1 reply
    • 912 views
    • 5 replies
    • 794 views
    • 8 replies
    • 1789 views
    • 3 replies
    • 769 views
  7. Black GPS

• 5 replies
    • 907 views
    • 1 reply
    • 638 views
    • 3 replies
    • 756 views
  8. Surround Sound

• 3 replies
    • 726 views

• Popular Topics

• Latest Posts

• Im Manual für X-Europe musst du schauen, nicht im Handbuch für X-Plane.
    • @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
    • Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
    • Hi Heinz,   1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU.   Viele Grüße Red
    • The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them.    Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds.    As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
  • Forum Statistics

• Total Topics
      105299
    • Total Posts
      740900
  • Create New...