Jump to content
  • Posts

    • It's ok I think I may have sorted it, I repaired the steam install of XP and it reinstalled all the original airports thus giving me 2 versions. 
    • Hi, I'm having problems with the road bridge at runway 7. The road is going straight across the taxiway and not underneath it, any ideas as to what I can do to fix it?   Many thanks.   Jay
    • Aus meiner Sicht kannst Du mit P3Dv4 oder XPlane 11 nichts falsch machen. Es hängt zuerst von Deiner Hardware ab, beide benötigen eine leistungsstarke CPU und Grafikkarte und mindestens 8GB Arbeitsspeicher. Bei P3Dv4 kannst Du manche Szenerie vom FSX weiter verwenden bzw. gegen einen geringen Update Preis neu erwerben. Tastatur kannst Du wie vom FSX gewohnt selbst belegen. Die Umgewöhnungskurve vom FSX zu P3Dv4 ist gering. Bei XPlane ist es nicht so einfach, aber es gibt eine Demoversion zum Download. Die Umgewöhnung ist deutlich anspruchsvoller. Tastatur kann man auch selbst belegen. Beides macht nur Sinn, wenn Du die 64bit Version von Windows 10 hast. (Bessere Speicherverwaltung)   Gruß, Wolfgang  
    • Hallo, danke für die Hilfe! Habe das AFM-Layer entfernt, es löst aber das Problem nicht. In meiner originalen scenery.cfg gibt es komischerweise keinen Eintrag "Default Terrain"?! Soll ich den irgendwie hinzufügen?   Viele Grüße Thomas   P.S. So sieht meine scenery.cfg am Anfang aus:   [General] Title=Prepar3D Scenery Description=Prepar3D Scenery Areas Data Clean_on_Exit=TRUE   [Area.001] Title=Default Scenery Texture_ID=1 Local=Scenery\BASE Layer=1 Active=TRUE Required=TRUE   [Area.002] Title=ORBX!VECTOR_AEC Local=ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_AEC Layer=2 Active=TRUE Required=FALSE   [Area.003] Title=0000 Base Local=Scenery\0000 Layer=3 Active=TRUE Required=FALSE   usw.
    • Hallo, Ich benutze schon sehr lange den FSX/Steam. Leider habe ich festgestellt, dass dieser unter einen Windows 10 schleppend funktioniert. Aufgrund meiner körperlichen Einschränkung benutze ich einen einfachen Joystick – Gravis Tornado -. Wenn ich fliege brauche ich relativ einfache Flugsteuerungen, d.h. wenig Bedienung im Cockpit. Wenn ich eine Maschine Fliege, benutze ich viel den Autopilot, teilweise auch zum Starten. Des Weiteren belege ich mir die Joystick-Tasten und auch die Tastatur neu. Ich Erstelle mir auch gerne eigene Flüge. Habt Ihr für mich eine Empfehlung für einen anderen Flugsimulator der diese Eigenschaften hat? Gibt es vielleicht auch eine Demo Version? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Create New...