We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

324 topics in this forum

• 2 replies
    • 97 views
    • 1 reply
    • 149 views
  1. Problema EFIS-ND and Tablet

• 3 replies
    • 129 views
    • 2 replies
    • 290 views
    • 2 replies
    • 228 views
    • 8 replies
    • 425 views
    • 15 replies
    • 770 views
  2. MCDU A320

• 1 reply
    • 259 views
    • 6 replies
    • 591 views
    • 3 replies
    • 518 views
    • 1 reply
    • 453 views
    • 6 replies
    • 926 views
    • 6 replies
    • 625 views
    • 2 replies
    • 562 views
    • 10 replies
    • 1134 views
    • 15 replies
    • 1229 views
    • 1 reply
    • 636 views
    • 4 replies
    • 824 views
    • 1 reply
    • 575 views
    • 1 reply
    • 609 views
    • 8 replies
    • 931 views
    • 4 replies
    • 1600 views
    • 3 replies
    • 1270 views
    • 4 replies
    • 1820 views
    • 1 reply
    • 1127 views

• Hallo zusammen   Ich habe 3h Videos (Tutorial) angeschaut um niemand in einem Forum mit Fragen nerven zu müssen und doch muss ich das nun :D Ich bin bisher nur Kampfjets und kleine Flugzeuge wie Cessna geflogen. Jetzt wollte ich lernen, wie man eine 737 fliegt und somit Flüge machen. Ich habe 2 bis 3 Fragen. Zuerst beim FMC Flugplan programmieren. Ich bin bei POS Init, gebe bei REF den Abflughafen ein und klicke auf ROUTE. Dann gebe ich bei IRIGIN wieder den ICAO Code ein, zb EDDF, dann Runway, dann bei DEST zb EDDM. Ich klicke auf DEP ARR, dann auf <DEP, wähle den SID aus (klicke darauf) dann auf ROUTE. Jetzt bei allen Tutorials steht dort bei VIA den ausgewählten SID und bei TO sollte laut Tutorial auch schon ein Wegpunkt sein, im Video zb DKB, ich muss dann nur noch die nächste Luftstrasse eingeben und links eintragen und dann den nächsten Wegpunkt und fertig. Bei mir aber fehlt bei VIA und bei TO rechts die Einträge. Warum ist es genau bei mir anders als bei 3 Tutorials? :D schwierige frage, ihr seht ja nicht was ich falsch gemacht habe ^^. Ich habe bei mir einfach DIRECT ausgewählt und DKB manuell eingetragen. Dann beim Autopilot. Ich wähle Mach ein (lese es bei V2 ab), dann die Reiseflughöhe, aktiviere F/D bei mir und copilot, dann A/T ARM, dann klicke ich VNAV an (es wird grün) und klicke LNAV an und NICHTS passiert xD warum kann ich LNAV nicht anklicken? also es leuchtet nicht grün wie VNAV. Vorerst letztes Problem. Beim overhead panel. Ich aktiviere die Fuel pumps, dann ENG1 ELEC2 ELEC1 ENG2 auf ON, dann APU GEN beide auf on und da kommt ein komisches Geräusch und der Strom ist weg. Ich muss dann die GRD Power wieder einschalten ^^ Ich hab das 3 mal gemacht und immer das gleiche. Beim vierten mal ging es plötzlich. Ich weis einfach nicht warum es vorher nicht ging. Frage noch. Wie steuere ich am Boden? Habe ein Hotas und dort ist soweit alles eingestellt, die 737 Zibo aber rollt stur geradeaus :D Ich danke euch jetzt schon für die Geduld und was noch kommen wird ^^  
    • The Fadec section was recently removed, Mathijs said it served no purpose so I assume we now rely on ghe P3D Invert Axis.  
    • They are handles on the glass. Well, I feel foolish. Thanks for explaining that one.
    • So i had been noticing in my airbus a330 in prepar3d v5 that as the flight went on the fps was gradually getting worse until it became unusable and i was wracking my brain trying to figure out the cause when the weather, (ASP3D) reloaded and the FPS dipped even further, i decided to turn of my WX and suddenly my FPS was back to normal, here is a video providing evidence of this (my FPS is in the top right although you dont exaclty need it to see the difference). I assume this is something to do with either enhanced atmospherics or the new version of active sky being used; if you could address this in a patch then that would be great, thanks! zpfp4v.mp4
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
  • Create New...