Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
491 topics in this forum
-
Geniales Plugin TerraMaxx, start von Hannover im Automodus. Ultra Weather 2.2 FSGRW. FF. A320 Ulitmate. Kaum Frame Verluste. Dies sind meine ersten Bilder von TerraMaxx.
-
Ist das nicht ein herrlicher Anblick ? Das ist Xplane11 Danke Armin !!!! mfg Hans
-
- 4 replies
- 3.6k views
-
-
Der letzter Urlaub hat mein Interesse an der Bretagne angefacht. (Nebenbei, das ist ein mehr als interessanter Flecken Erde, wer gern Krimis liest und die Bretagne kennen lernen möchte, dem seien die Bücher über den Kommisar Dupin empfohlen.) Also wurde eine Cessna gechartert und das Obelix Land von oben erkundet. Dabei fand ich einen winzigen Flugplatz, mit Schutthaufen als Bahnmarkierung, und einem Pushback Service für Air Liner :-) Wer den Platz (Plouarzel LF2921) anfliegen möchte, dem sei gesagt, man muss schon gut suchen, um ihn zu finden. /Othello
-
Hallo, ich wünsche euch viel Spaß und danke für den Austausch hier. Auf ein schönes neues Jahr!
-
- 2 replies
- 2.5k views
-
-
Da die DO 228 zur Zeit mein Lieblingsflugzeug und auch toll aussieht hab mal ein Screenshot gemacht beim Start in Herzogenaurach.
-
- 1 reply
- 2.3k views
-
-
Nachdem PilotBalu seine zweite Heimat erwähnt hat "meine zweite Heimat Barcelona - besser gesagt Sabadell (LELL)" dachte ich mir gestern, was für ein schönes Wetter, schau doch mal bei ihm vorbei. Der Flugplan war schnell aufgegeben, von Stuttgart nach Sabadell in FL280, die Route in etwa: von Stuttgart in Richtung Zürich, von dort nördlich der Alpen nach Genf, danach östlich der Rhone an Grenoble vorbei nach Marsei, ein Stück über das Mittelmeer, Rechtsschwenk nach Barcelona, dann Richtung 306 nach Sabadell. Der Start war leider etwas spät, so dass die Bilder zwar stimmungsvoll wurden, aber eben auch etwas dunkel. Den ersten Landeanflug habe ich abgebroc…
-
- 4 replies
- 3.4k views
-
-
Moin und Hallo. Viele haben sich vielleicht gefragt, wie bekomme ich das so hin, wie z. B. die kürzlich veröffentliche Dolomiti 3D-Szenerie? Im Prinzip ganz "einfach", man sammle Objekte, nehme sich das Vorbild und erstellt danach die "Bebauung". So habe ich nach dem Legoprinzip meine mehrere 1000 qkm große Heli-Szenerie erstellt. In unserer Tageszeitung erschien jetzt nachfolgendes Foto vom Ostteil Wilhelmshaven mit dem Südstrand und mit dem Jade Weser Port (oberer Bildteil). Leider ist das abfotografierte Bild in schlechter Auflösung, aber man erkennt doch die Bebauung. Hier mein Szenerie-Ausschnitt aus gleichem Bl…
-
- 3 replies
- 3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich finde dieser FLug ist ganz passend auch für dieses Forum. Ich wünsche euch gute Unterhaltung ein paar schöne Bilder und freue mich immer über Anregungen: Viele Grüße Jens
-
- 1 reply
- 2.3k views
-
-
Nicht von mir, sondern nur von mir entdeckt ...
-
- 17 replies
- 8.4k views
-
-
erste Annäherungsversuche mit dem DC3 Otter von RW Design
-
Hallo liebe Community Nach längerer (krankheitshalber) Abwesenheit bin ich wieder zurück im Cockpit. Gerne möchte ich euch mein neuestes Video vorstellen, welches schon lange in der Pipeline war und ich nun die Tage endlich fertigstellen konnte. Das nächste Video wird dann wieder aus der Antarktis kommen. Viel Spass und Gruss Walti
-
-
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Mit viel Freude erkunde ich meine neuen ZL18-Schweiz-Tapeten mit einem neuen sehr fein aufgelösten Höhenmodell (~30 Mio. Höhenpunkte pro Kachel). Damit lohnt sich ein gemächliches "slow-and-low" mit dem R22 wieder. Das gute Foto und die sehr detailreichen und feinen 3D-Struckturen wirken wie eine Maßstabsänderung für mich. Langsames Luftwandern ist plötzlich so spannen als würde ich mit über 200 Knoten dahinbrausen... es gibt so viel zu entdecken! Flug nördlich von Interlaken in Richtung Meiringen: Bilder sind ausnahmsweise aus X-Plane 10, weil ich mal wieder die schöne R22 fliegen wollte...
-
- 4 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo, ich möchte hier ein Topic aufmachen, in dem ich jeden Montag ein besonderes X-Plane 10 oder X-Plane 11 Bild poste. Mario Donick (der mich ja seit kurzem im X-Plane 10/11 Support unterstützt) wird das Gleiche im englischen X-Plane 10/11 Teil tun. Hier der Link dorthin. Wir wollen versuchen, jeden Montag ein Bild zu posten, welches den Wochenstart ein wenig verschönert. Die Idee stammt von Mathijs Kok und wir wollen sie hier mit X-Plane 10/11 umsetzen. Es werden keine Bilder für Neuankündigungen, Betas usw sein, sondern Bilder, die einfach nur eine schöne, interessante X-Plane 10/11 Simulator Welt darstellen. Wir wollen das reale …
-
- 115 replies
- 44.7k views
- 3 followers
-
-
Moin. Gerade erst entdeckt aber ist schon von 2014, aber es ist nicht nur was für Heliflieger. Wer einen größeren See oder sogar eine Küste vor der Haustür hat, sollte darauf nicht verzichten: Animierte Kitesurfer und mehr, leider wieder ohne meine Reshade-Einstellungen. Das die Kitesurfer richtig "abheben" kann man ja erwarten, aber wie schön Segelbott und Bojen sich dabei in den Wellen bewegen ist schon beachtenswert. Zum downloden ist das hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/23156-fort-boyard_2014/ Gruß Dieter
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Ich hoffe, ich darf mal einen Schnappschuss von heute hier einstellen.....falls nicht, bitte verschieben....oder so... Denn dafür habe ich hier keine Rubrik gesehen...... Heute Nachmittag...lautes Brummen aus Richtung EDLE ...und meine Kamera brauchte leider etwas....also Zooom....bei dem Wetter..... Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis !
-
Moin! Ich wollte mich auch mal an einem Video versuchen. Seid gnädig, ist mein Erstlingswerk überhaupt in Sachen Video. Kurze Platzrunde (7 Minuten) um meinen Heimatplatz ETHE (Heeresflugplatz Rheine-Bentlage). Die St.-Antonius-Basilika in Rheine (höchster Kirchturm im Münsterland) hab ich mit Sketchup gebastelt, ebenso wie die meisten Hallen des Platzes. Der muss aber noch weiter gebaut werden. Das wird dauern. Bei ca 4:25 sieht man im Hintergrund am südlichen Rand (im Video oben) meines Wohnortes Salzbergen die älteste noch produzierende Spezialraffinerie der Welt (gegründet 1860) - heute heißt sie H&R ChemPharm GmbH. Dann gehts in Richtung…
-
- 11 replies
- 2.9k views
- 1 follower
-
-
-
Das erste Mal in all den Jahren X-Plane-Nutzung ist meine eigene Region ziemlich vollständig. Günter Kremp hat vor ein paar Wochen VFR-Objekte für Magdeburg und Berlin und kürzlich auch für Leipzig veröffentlicht (hier mal nur der Link zu Leipzig: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38228-leipzig-vfr/) , passend dazu gab es neulich von Aerosoft EDDT Berlin-Tegel und seit gestern von Digital Design auch EDDP Leipzig-Halle. Und EDBM ist als ganz guter Gateway-Airport Teil von X-Plane. Darum bin ich gestern Abend mal in meiner Cirrus von Leipzig nach Magdeburg geflogen: …
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Moin und Hallo. Meine 2000 qkm große Heliszenerie habe ich um ein weiteres Detail erweitert. Der sich langsam steigernde Containerterminal Jade-Weser-Port (JWP) erschien mir zu unbeweglich. Habe mal wieder experimentiert und das kam dabei raus: Beste Maigrüße, Dieter
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Gestern in einem XP10 youtube-Tutorial gehört, dass es in XP keine Funkfeuer zu sehen gibt. Hab´bei XP10 noch nie darauf geachtet, aber bei XP11 gibts die, in Wiesbaden direkt drauf zugeflogen. Ein weiteres gesucht, in Kempten ebenfalls auffindbar, also nehme ich an, dass alle VOR´s vorhanden sind. Sehen sehr hübsch aus.
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
X-Plane 11, Kempten (EDMK) > Oberstdorf > Berge VIDEO
-
- 6 replies
- 3k views
-