Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
492 topics in this forum
-
Sind sie nicht toll? Gleich 3 verschiedene Bemalungen und ich mit der Zibo mittendrin 🙂 Leipzig ist ja der Fracht Hub nach Frankfurt. Den Traffic und Liveries hatte ich mir von X-Plane.org runtergeladen. Netterweise hat der Airport noch n Stellplatz für mich freigelassen. Ob in der Standard-Version von Traffic Global die auch so stehen?
-
- 4 replies
- 1.6k views
- 2 followers
-
-
Nach etwas Fummelei mit den Flugplan und teilweise fehlender Flotte zeigt TG Stärke. 757 767 777 MD11 Nachts ist das nett, wenn der ganze Mob von über 100 Fliegern allmählich reinkommt und wieder abdampft. Habe mich da mal hin gehängt und beobachtet. Klasse! Durchaus intelligentes Taxiing kann man konstatieren. Nie gab es Situationen, wo sich 2 gegenüber standen. Da jetzt noch ATC dazu und es wäre richtig gut...
-
- 0 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Das Foto wurde in 100ft geschossen. An der Stelle hab ich den A/P und A/T deaktiviert. Der leichte Versatz nach links liegt an leichtem Wind von links.
-
- 0 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Wie einige berichtet haben, "fühlt" sich dieses Update "anders" an? Hier mein Anflug ab TOD in Zürich.
-
- 0 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Auf nach Südamerika 😉 Die Zibo macht weitere Freude! Wieder was gelernt: Der On/Off Modus bei G/S (Steht für ILS!!) bewirkt bei "OFF" und ausgeführten RNAV Anflügen einen präzisen "Gleitpfad" bis zur Bahn. Angeblich in Verbindung mit dem Schalter "App" (für Approach). Muss ich bald mal ausprobieren. Hier erstmal der o.g. Anflug, der besonders gut gelang. Das letzte Stückchen wie üblich manuell. Das war mir dann doch einen Tick zu tief, wie der mich da an die Bahn heranführte.
-
- 0 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Und das ganze auch gleich noch als Circled Approach auf die 08. Macht richtig Laune. Ich hatte ja keine Ahnung was das für ein toller Flieger ist! Und dann auch noch Freeware?! Viele Kleinigkeiten erfreuen. Z.B. wurden Radios mit 8.33 kHz Spacing verbaut. Sehr ordentlich. Wenn man sich aktuelle Charts ansieht, wie z.B. (die gut gemachten) von Aerosoft (siehe unten ein Beispiel) , da stimmt kaum eine Frequenz in den Sceneries, seitdem in der EU flächendeckend schon seit Jahren umgestellt wurde. Alle wurde "kompatibel" zu 25kHz geschummelt. P.S. da das Video ein Replay ist, stimmen einige Daten im Cockpit nicht es fehlt u.a. die DME Anzeige. Großes Ehrenwort, die Rech…
-
- 9 replies
- 3.5k views
- 2 followers
-
-
Zurecht gibt es Bekümmerung wegen ausgefallenem bzw. stiefmütterlichem Cargo Traffic in EDDK seitens Traffic Global. Ein Sichten der Lage ergab Fehlen von Cargo Flugzeug-Umläufen Fehlen der dann zugehörigen Flugzeug-Bemalungen Kräftig gebastelt und bei X-Plane.org heruntergeladen und getesteten Files lässt sich mein Einstieg in die Abhilfe schon sehen. Bis auf bisher 2 Unstimmigkeiten (links hinten die UPS MD11 und rechts hinten die beiden Fedex B777 sind ohne Bemalung) sieht's schon hübsch aus. Weitere Fortschritte kommen dann auch per Bild Szenerie ist EDDK von Aerosoft. Hier also morgendliche 04:00Z - Impressionen des Logistiker-Treff…
-
- 1 reply
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
...oder wenigstens nicht so oft. Gefunden heute in VHHH beim "Mitfliegen" neben einem AI Flieger von WT3, der gerade zum Take Off rotiert. Wer sagt, ob es gereicht hat?
-
- 5 replies
- 1.9k views
- 2 followers
-
-
Mal sehen, wo mich das überall hinführt. Erste Etappe von HongKong zum neuen Peking Flughafen Daxing. Impressionen des heutigen Abend-Anflugs:
-
- 14 replies
- 2.8k views
- 1 follower
-
-
Es ist wirklich Freeware! Hier ein Review über das Produkt. Unten eigenes Foto. Zwar ist mein neu erstandenes Traffic Global derzeit noch inkompatibel zu XP 10.5X aber es füllt bereits ganz nett den Airport (Interessantes Detail: Woher "weiß" Traffic Global, dass die Cargo Flieger nach links in die Cargo Sektion gehören?) Es kommt Leben in die Bude 🙂 Fleißarbeit ist dennoch angesagt. Viele Libraries müssen installiert werden/sein. Aber es lohnt sich. Wenn jetzt noch auf der ATC-Seite die fehlende Verbindung geschlossen wird, haben wir Weihnachten und Neujahr zusammen 😉
-
- 2 replies
- 1.8k views
- 1 follower
-
-
Aloha! Da ich im Moment mal wieder nur den Stick statt Yoke montiert habe, ist auch die Auswahl der Fluggeräte etwas begrenzt. Dabei bin ich aber endlich mal dazu gekommen, ein paar ungeflogene Teile aus dem Hangar zu holen und endlich in die Luft zu schicken. Das Harrier-Video ist etwas lang geworden, aber TrueEarth GB macht schon Spass beim Überflug... Aufnahmen mit OBS Studio, Schnitt mit Pinnacle X-Trident's AV-8 mit TrueEarth GB und SkyMAXX Pro https://youtu.be/HTSZUHePaSY Nimbus' Bell UH-1 Huey irgendwo bei Toronto https://youtu.be/mRBBC0L0TMw safe landings Lem
-
- 0 replies
- 3k views
-
-
Sie macht einfach immer mehr Spaß. Mit jeder Flugstunde mehr werde ich auch vertrauter mit meiner kleinen Rakete! Jetzt fliege ich auch vermehrt Plätze an, die ich auch in der realen Fliegerei schon einmal angeflogen bin. Heute ging es nach LSZS (Samedan) in der Schweiz. hier war ich vor einigen Jahren schon einmal mit der TB20. Es ist der höchst gelegene Flugplatz Europas. Field Elevation 5600 Fuß. Da ich von meiner "kleine…
-
- 6 replies
- 4.6k views
- 1 follower
-
-
Wäre schade wenn diese Schönheit am Himmel früher als erwartet verschwinden würde. 20 Jahre ist es nun her, dass Condor ihre erste 757-300 übernahm. 13 Stück fliegen immer noch bei Condor. Eigentlich "altes Eisen", aber ich bin ein Fan dieses Flugzeuges!
-
- 0 replies
- 2.1k views
-
-
Ich dachte mir, statt einfach so in der Gegend herum zu fliegen, könnte ich etwas sinnvolleres tun. Wie war das, weil der Condor flügellahm geworden ist, sitzen auch auf Mallorca Landsleute fest? Da könnte ich doch - warum auch nicht, 12 Passagiere kann ich transportieren. Die DCGKW war schnell aufgetankt, der Flugplan war eingegeben, und bei bewölktem Himmel begann der Kurztrip, gestartet wurde in EDDS. 3 km entfernt scheint die Sonne, 3 km nach oben. Eingentlich gar nicht weit. Über dem Hochschwarzwald. Es war recht bockig. Ich wußte gar nicht, dass die B350 ebenfalls mit de…
-
- 5 replies
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
... vor einigen Jahren auf einer Reise durch Griechenland gesehen ...
-
- 2 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Nach Dutzenden von "Aha-Erlebnissen" beim Lesen der Dokumentation von FF war es heute soweit: Die erste gelungene Landung in EDDF (Begeisterung pur)
-
- 6 replies
- 3.3k views
- 1 follower
-
-
Good old Vibrations 🙂
-
- 0 replies
- 2.1k views
-
-
https://en.wikipedia.org/wiki/Eastern_Sierra_Regional_Airport
-
- 2 replies
- 2.2k views
-
-
Gruß Othello
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
Aloha! Zur Vorgeschichte: Einmal pro Woche am Freitag gibt es einen Twitch-Livestream von Catstrator, einem unterhaltsamen und informativen XP-Streamer aus den USA, der dort ca. 4 Stunden 2-3 Flugrouten fuer's Publikum abspult. Dabei benutze er jede Woche eine unterschiedliche Maschine dafuer. Meist am Montag schaue ich mir immer die Aufnahme auf Youtube ( falls ich nicht selbst freitags live seinen Stream schaue) und hole danach auch den Flieger aus dem Hangar...falls vorhanden So frische ich dann immer mal wieder die Bedienung fuer eine Maschine auf, die sonst vielleicht zu lange unbeachtet vor sich hinschlummert. Ausserdem gibt es immer wie…
-
- 15 replies
- 7.9k views
-
-
EDNY der Flugplatz am wunderschönen Bodensee hat nach langer Durststrecke endlich eine neue Airline für sich gewinnen können, und die kommt gleich mit ganz großem Gerät an den See. Im Vordergrund meine derzeit viel geflogene TBM 900! Leider sieht es zurzeit für EDNY gar nicht gut aus, denn das Angebot an Flügen ist sehr dünn und wenn Airlines sich am Bodensee betätigen ist kurz danach wieder Schluss und die Airline insolvent!
-
- 0 replies
- 2k views
-
-
.. Flugplatz der Welt ZUDC / Daocheng Yading Beim Vorbereiten des Fliegers hatte ich gleich zwei Probleme - eine nervige Tröte - Die Cockpitbeleuchtung wollte nicht richtig funktionieren Lösung Nr1 : Da gibt es in der KingAir 350 tatsächlich einen kleinen Knopf, mit dem man die "Cabin high altitude" Warnung abschalten kann. Lösung Nr 2: Sauerstoffmaske aufsetzen, die Dunkelheit war beginnende Hypoxie, der Kabinendruck lässt sich nicht erhöhen, wenn der Flieger auf der Piste steht. Der Testflug bestand aus Start, Steigen auf FL180, Umkehrkurve, La…
-
- 1 reply
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo XPlaner, In diesem Video zeige ich euch Aufnahmen vom Flugbetrieb am Flughafen Kabul, der Hauptstadt Afghanistans. Dank meiner Arbeitskleidung, dem Fliegrkombi und dem entsprechenden Sicherheitsausweis konnte ich mich am Flughafen frei bewegen und alles filmen, was mir vor das Objektiv kam. Und das war immer wieder beeindruckend. Es gab Flugzeuge zu bestaunen, die an Europas Himmel nicht mehr, oder nur noch ganz selten zu sehen sind. Dazwischen aber auch immer wieder aktuelle Modelle. Die Filmaufnahmen sind nun auch schon etwa 15 Jahre alt, man sieht es an der Bildqualität. Aber in den Papierkorb möchte ich diese Dokumente aus einer fernen Welt nicht verba…
-
- 2 replies
- 3.1k views
-
-
Die obige Flugnummer gab es mit DC10-30 in den 80ern. Die letzten beiden Tage verbrachte ich mal die Zeit damit, dieses abartige Routing nachzufliegen: Frankfurt Athen Karachi Bangkok HongKong Tokio allerdings nur bis HongKong. Das flog ich als Passagier einst mal mit. Das witzige daran: Auf jedem Streckenabschnitt gab es Futter! Bei der Ankunft in VHHH konnte man mich damals aus dem Flugzeug "rollen" 🙂 Zwar nicht standesgemäß mit DC-10 (hab ich keine), dafür aber mit einem der modernsten Fluggeräte und meinem Lieblings-Spielzeug, der B777 von Flightfactor machte ich mich auf den Weg. Überraschendes tat sich mir davor auf: Noch…
-
- 1 reply
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, hier ein kurzes Video mit einigen stimmungsvollen Nachtszenen an diversen Airports - unterlegt mit etwas sanfter Musik und ATC-Gequassel. Wie das "#2" im Titel schon verrät, gibt es dazu auch einen ersten Teil. Viel Spaß beim Anschauen! Gruß Uwe
-
- 0 replies
- 2k views
-