Jump to content

Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11

1. Started by Guenni99,

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/lufthansa-ju52-ist-in-paderborn-16975109.html .. wurde bestimmt von Aerosoft gekauft....

2. Started by ron72,

Hallo, wie ich hier Andreas @Alpha Tango versprochen hatte, habe ich mein erstes größeres Video zusammengefummelt. Das kommt auch gleich, nachdem ich nochmal alles durchgegange bin. Vorher ein Hinweis auf ein gut gemachtes Video von @Reiner K. wo er auch das P2A zum Thema hat.

3. Started by uwespeed,

Da X-Africa ja inzwischen fertig ist, ein kleiner Tagesausflug auf Lanzarote und Fuerteventura. Frühmorgens geht es los in GCRR auf der 03. Costa Teguise Im Vordergrund das Kraftwerk Central térmica de Punta Grande, an der Spitze des Spinners die Ortschaft Tahice, in der sich die Fundacion Cesar Manrique befindet. Der Künstler Cesar Manrique hat die Insel sehr positiv beeinflusst (Lanzarote-Urlauber werden das kennen), er hat auch den Mirador del Rio erschaffen, wo Timm Thaler gedreht wurde - die Älteren werden sich erinnern. Im Vordergrund Playa Honda + Gewerbegebiet, links der Flughafen. …

• 0 replies
    • 938 views
  4. Started by uwespeed,

Heute Abend in der ARD: "Erlebnis Erde: Naturwunder Nordalaska". "Für die Doku 'Naturwunder Nordalaska – Ein Paradies in Gefahr' war Filmemacher Florian Schulz fünf Jahre lang immer wieder in der extremen Natur Nordalaskas unterwegs." Und ich fliege da auch noch in der Gegend rum. Allerdings ... erstens, in Südalaska und zweitens, nur virtuell. Also, alles gut 😀. 1 Jahr und 7 Monate nach dem letzten Flug bin ich wieder in den Flieger gestiegen. Hä ... 😉, der letzte Flug war doch im Mai 2016 ... Stimmt. Ich habe aber am 27.12.2017 noch einen gemacht, den hier aber nicht gepostet, wie ich nun festgestellt habe. Es ging von Valdez nach Sheep Mountain. Gestern b…

5. Started by Othello,

Es muss nicht unbedingt Alaska oder Canada sein, Oberitalien (Como, Lugano) tut es auch /Othello

6. Hallo Freunde des fliegenden Hobbys, nachdem es nun Hermann schon nach Kanada verschlagen hat, hat mich der nachfolgende Film begeistert, Nepal und die umgebenen Gebiete fliegerisch zu erkunden. Und da hat es mir der im Film befindliche Anflug durch die Berge nach Paro Intl. Airport (VQPR) einfach angetan. Nun bin ich erstmal am Erstellen von Orthos und dann hoffe ich, dass ich einen Flug von CHANDRAGADHI (VNCG) nach PARO (VQPR) ohne Crash schaffe. Die Gegend ist einfach irre. Näheres nach einem erfolgreichen Flug. 😊 Gruß Horst

7. Started by airway pirat,

Hallo X-Planer. Zum neuen Jahr gibt es auch mal wieder ein neues Video. diesmal bin ich mit der Beaver in Idaho und mache dort einen kleinen Hüpfer von Moose Creek nach Fish Lake. Ich wünsche viel Spaß beim Mitflug!! Gruß Hermann

8. Ok ... hat nichts mit X-Plane zu tun, ich wollte es dennoch posten wegen ... spektakulär: https://www.youtube.com/watch?v=M0z9HRC7hlU

• 0 replies
    • 800 views
  9. Hallo X-Planer. Habe mal wieder ein Video produziert. Hauptdarsteller mein derzeitiges Lieblingsfluggerät: die DHC2 Beaver von Thranda Design. Ich hoffe, dieses Video gefällt euch! Gruß Hermann

10. Started by Othello,

Link zum Teil 1 Link zum Teil 2 In der letzten Zeit habe ich mich mehr mit dem Testen der vielen Betaversionen der Version 11.30 beschäftigt, und damit meine große Reise etwas vernachlässigt. Nach beinahe jeder Betaversion musste die B200 etwas angepasst werden, besonders oft waren das Leistungs und Trimmwerte. Ziel des Tunings ist immer, die erflogenen Werte an diejenigen des POH anzupassen. Aber jetzt, mit der fertigen Release 11.30, geht es wieder weiter. Heute war der Hüpfer von den Philippinen nach Taiwan angesagt. Damit sieht der weitere Plan wie folgt aus: Taiwan, China, Japan, Russland, Alaska, G…

11. Started by Othello,

Die Beaver hat meine Begeisterung für den Landewettbewerb neu erfacht. Deshalb habe ich mir das Script nochmals vorgenommen und eine der Schwächen behoben, Hüpfer wurden bisher nicht berücksichtigt. Bei Hüpfern wird die schlechtere der "Landungen" zur Bewertung herangezogen. Nur das Biberlein will einfach nicht hüpfen. Da die KingAir diese Disziplin hervorragend beherrscht, musste diese den Test absolvieren. Testprotokoll: Das Script ist so gut wie fertig 🙂 Gruß Othello

• 0 replies
    • 819 views
  12. Based on an actual scheduled flight... Hope you like it and thanks for watching. Herman

13. Started by ron72,

Hallo, der A321 von ToLiss macht einfach nur Freude 🙂 Fleißarbeit ist nun angesagt, um das Flugzeug mit seinem ausgereiften Simulations-System kennenzulernen und zu beherrschen. Beginnen möchte ich mit einer Übung von immerwährender Aktualität: Anflug aus ungewohnter Position. Zwar beim Airliner eher selten, trotzdem gelegentlich vorkommend, hier als Beispiel Tacloban/Philippines (RPVA), wo ich einige Male real als Passagier ankam. Ein einziges verträumtes VOR gibt es da, sonst nix! Es ist "Handarbeit" angesagt. Die Ausgangslage: Viel zu hoch Fernab jeglichen Runway-Alignments soll trotzdem eine sichere La…

14. Started by Dirk.M,

15. Rundflug um Nürnberg

16. Started by airway pirat,

Hallo X-Planer! Habe mein altes Hobby die Filmerei wieder entdeckt. so kann ich mein altes Hobby mit meinem neuen Hobby der Flugsimulation verbinden. Heute stelle ich euch ein kurzes Video mit Impressionen meiner letzten Flüge mit dieser ungewöhnlichen "kleinen Rakete" vor. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran! Gruß Hermann

17. Started by airway pirat,

Um das "Sommerloch" ein wenig zu füllen, habe ich ein weiteres Video erstellt, in dem ich einen Flug mit der Pilatus Porter PC6 durchführe. Es geht vom Locher Airfield zum 20 NM entfernten Landestrip Corvara in Badia. Der Anflug ist auch anspruchsvoll und es lohnt sich wirklich dort zu landen. Viel Spaß beim "Mitflug" wünsche ich!!

18. Es gab im Forum eine Anfrage den Heliport LSXS betreffend, deshalb habe ich kurz nachgeschaut. Wenn ich diese Bilder sehe, dazu das herausragende Flugmodell von X-Plane bedenke, mir fehlt der übertriebene Augenzucker von "ihr wisst schon von wem" kein bischen. Jeder, der dies anders sieht, bleibt trotzdem mein Freund 🙂 Hier die Bilder

19. Started by ron72,

Erst hatte ich mir ein Mikro gekauft, auch ein neues Audio-Interface, mit dem ich die Erfordernisse verschiedener Audio-Routings herstellen konnte (das war nach Ausmusterung der Uralt Soundkarte sowieso nötig) und mir großspurig gedacht, wenn das Training mit der Spracherkennung hinhaut, krieg ich das mühelos hin und mich gefreut, mit dem Controller zu quasseln. Pustekuchen! Selbst wenn der mich immer versteht, ist das ein Akt, wo man 5 Hände gebrauchen könnte. Der versteht aber oft nur "Bahnhof". Jedenfalls war ich froh, meine neu eingestellte Co-Pilotin aus China dabei zu haben, die jede noch so komplexe Freigabe fehlerfrei wiederholen kann, sowie im Flug selbstäti…

20. Von Nord nach Süd kurz nach der Grenze zu Portugal Und nach der Landung vom Tower aus gesehen 🙂

• 2 replies
    • 1.1k views
  21. Started by Othello,

Die KingAir parkt in Alesund 🙂

22. Inspiriert hat mich dieses Video eines realen Fluges, toll! Allerdings ging der auf die 33. Da muss ich noch üben, das hat bisher nicht geklappt. Ich finde den Fluß nicht, dem ich folgen muss. Der Kapitän ist ja auch lustig: Während der Endphase betätigt er sich als Fremdenführer und zeigt auf die vielen Klöster, die da überall rumstehen. Und unsereins schlottert mit den Knien, weil der A319 nur gefühlte Zentimeter an Hinderniss-Freiheit hat. Vorbereitung war das Installieren von ALPilot's Himalaya Mesh, damit die Berge ordentlich aussehen. Gute Arbeit! Dann gibt es hier eine amtliche Fundgrube an Daten. Und last not least hat die Zibo auch die Anflüge an Bord…

23. Started by ron72,

Sind sie nicht toll? Gleich 3 verschiedene Bemalungen und ich mit der Zibo mittendrin 🙂 Leipzig ist ja der Fracht Hub nach Frankfurt. Den Traffic und Liveries hatte ich mir von X-Plane.org runtergeladen. Netterweise hat der Airport noch n Stellplatz für mich freigelassen. Ob in der Standard-Version von Traffic Global die auch so stehen?

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.