Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
491 topics in this forum
-
Hi Leute, nun, in anderen Threads habt Ihr mich als den ewigen Frager kennen gelernt. Da habe ich Euch mit vielen Fragen genervt, mit Flugzeugen die mich überforderten, Autopilotfragen und diverse andere Dinge. Nun, ich kann auch ein bisschen schon manuell fliegen. Heute habe ich 3 Flüge über Wien und auch die nächste Umgebung gemacht. Ursprünglich wollte ich wieder Fragen stellen, über fehlende Gebäude und die miese Vegetation. Aber hier frage ich mal nichts. Ich stelle einfach die Bilder rein. Wer Lust hat, kann es auch auf der Karte verfolgen. Die 1sten beiden Füge sind ohne Bilder, da wollte die Tastenkombi nicht wie ich. Der letzte Flug ist mit Bilde…
-
- 7 replies
- 933 views
- 1 follower
-
-
Ein kurzes Video von meinem Checkflug /Einweisungsflug in LFTZ mit der Quest Kodiak. Viel Spaß!!
-
- 5 replies
- 670 views
- 1 follower
-
-
Hallo Freunde (da sind Freundinnen mit eingeschlossen) der Flugsimulation. Ich habe wieder einmal Fliegen und Filmen miteinander kombiniert und ein neues Video erstellt. Diesmal fliege ich mit der TBM 900 von Reggio Calabria über die Adria hinüber auf die griechische Insel Korfu. Gestartet bin ich im Dunkeln und unterwegs gibt es einen sehr schönen Sonnenaufgang. Ich freue mich wie immer über Kommentare eurerseits, egal ob + oder -!! guten Flug wünsche ich euch und bri9ngt Zeit mit, denn es dauert wieder einmal etwas länger!! Gruß Hermann
-
- 7 replies
- 1.3k views
- 2 followers
-
-
Für die die jetzt unterwegs sind, um in 80 Tagen die Welt zu umrunden, habe ich ein kurzes Video produziert, als Erinnerung daran, wie schön es doch in heimischen Gefilden sein kann! Aber selbstverständlich dürfen auch die "Daheimgebliebenen" sich dieses Video ansehen!! Viel spaß wünscht Hermann
-
- 8 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Nachdem ich seit längerer Zeit wieder im Ländle verweile, hat mich erneut das Fernweh gepackt. Diesmal ist Afrika das Thema, es geht im Uhrzeigersinn einmal rund um den Kontinent. Nach 3 Etappen bin ich heute in Tozeur (ICAO BTTZ in Tunesien) gelandet. Der große Salzsee ist jener, den Karl May in "Durch die Wüste" beschrieben hat 🙂 "Star Wars" Filme wurde doirt ebenfalls gedreht. Kurz vor dem FAF RWY 09 Jetzt sitze ich hier und trinke frischen Pfefferminztee und höre Musik... https://www.tunisiatourism.info/de/tunisia-tourism-tv/tunisiette-les-grands-classiques-de-la-musique-tunisie…
-
- 43 replies
- 4.3k views
- 1 follower
-
-
... der hat recht! 🙂 /Othello
-
- 42 replies
- 3k views
- 2 followers
-
-
Der Bodensee reicht nicht mehr, kaum dort gestartet, hat man eine Vielzahl an möglichen Seen der Schweiz in unmittelbarer Nähe. Zürichsee Vierwaldstättersee Happy Flying! Othello
-
- 0 replies
- 538 views
-
-
Hallo Freunde der Flugsimulation! Ich habe einen Flug mit der Kodiak von Reykjavik nach Isafjordur dokumentiert. Tolle Landschaft, die ich in X-Plane leider nicht so darstellen kann, wie sie in der Realität ist. Ich hoffe trotzdem, dass ich euch eine Freude machen kann mit dem Video! Gruß Hermann
-
- 5 replies
- 931 views
- 2 followers
-
-
Zu schön, um nur darüber hinweg zu fliegen 🙂 Othello
-
- 0 replies
- 415 views
-
-
Bin zur Zeit auf Tour in Island. Leider endete die Tour unsanft in Isafjordur (BISS) als mich Seitenwind bei der Landung von der Bahn fegte! Schönes Wochenende wünsche ich euch. Gruß Hermann
-
- 3 replies
- 680 views
- 1 follower
-
-
In den entsprechenden Foren und bei YouTube klagen immer wieder angefrustete Flug-Simmer über Probleme mit ihrer Porter. Vielleicht kann ich mit diesem kleinenPC6 Ratgeber ein wenig weiter helfen!
-
- 4 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo Captain's. Quatam River Airport???? Den kennen nur ganz wenige. Ist nicht erreichbar mit Airbus, Boeing oder anderen Airlinern. Dafür eignen sich Buschflugzeuge wie die DHC-2 Beaver, Pilatus PC2 oder die Kodiak. Oder alles in der Größe einer C-172. Quatam River Airport (die Bezeichnung Airport finde ich nicht passend, wohl eher Airstrip) befindet sich an der Westküste Kanadas, in British Columbia, etwa 100 Kilometer Nordwestlich von Vancouver. Die Payware Szenerie kommt vom PropStrike Studio und ist sehr detailreich gestaltet. Aber was schreib ich mir hier eigentlich die Finger wund? Schaut euch einfach das kurze Video an 🙂! Gru…
-
- 9 replies
- 930 views
- 1 follower
-
-
Ein kurzes Video das ich vor über einem Jahr gemacht habe und meinen allerersten Flug mit der Bell UH-1 von Nimbus zeigt. Das Video hat keinen eigentlichen Titel, könnte aber den Untertitel 'Gerade nochmal gut gegangen' tragen. Geschuldet meiner damaligen Unerfahrenheit mit diesem Helikopter.
-
Hallo Captain's. Es gibt ein neues Flugerlebnis von mir. Nachdem ich mit der Beaver zum Quatam River Airport geflogen bin, geht es nun weiter mit der Pilatus PC-6 zum Moh-Creek Airstrip. Der Strip gehört zur Szenerie und ist eine echte Herausforderung für Piloten. Ich empfand das jedenfalls so. Wie ihr das seht, ihr könnt mir ja berichten. Jetzt viel Spaß!! Gruß Hermann
-
- 7 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo Captains. Ich habe ein neues Video gebastelt. die Fortsetzung meines Fluges von Wangerooge nach Helgoland. Ich habe das Flugzeug gewechselt und werde nun mit der DHC-2 Beaver von Thranda von Helgoland nach Borkum fliegen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe ich kann euch damit eine Freude machen! Gruß Hermann
-
- 11 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Es gab leider ein Abspielproblem mit dem Video, das ich nicht beheben konnte. Deshalb habe ich das Video noch einmal hier reingestellt. Wie schon erwähnt, werde ich von EDWG7Wangerooge nach EDXH/Helgoland fliegen. nutzen werde ich das hierzulande relativ unbekannte Flugzeug Quest Kodiak von Thranda Design. Der Film wurde ein wenig länger als ich eigentlich geplant hatte. Ich wünsche dennoch viel spaß beim Anschauen und ihr dürft mir gerne mitteilen, ob es euch gefallen hat oder auch nicht 🙂 !
-
- 0 replies
- 492 views
- 1 follower
-
-
Ich hatte heute mal wieder Sehnsucht nach dem alten Berliner Flughafen Tegel (EDDT) und bin dort zu einem Flug nach EDDF gestartet. Erst hatte ich Bedenken, dass es über Simbrief kein Routing mehr möglich ist, war aber positiv dann über den Support überrascht. Ich habe auch mal ausprobiert, ob das SAM Follow Me Car hier funktioniert, und siehe da, ich konnte mich zur Startbahn 08L lotsen lassen. Ein schöner Flug in den Abend begann, hier dazu einige Bilder. Es wird nicht mein letzter Ab- bzw. Anflug nach Tegel gewesen sein. Dieser Flughafen sollte in Erinnerung bleiben. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele schöne Flüge. …
-
- 23 replies
- 2.6k views
- 2 followers
-
-
Auf besonderen Wunsch habe ich noch einmal einen Flug zum Aletschgletscher unternommen. diesmal mit der Pilatus PC-6 Tubo Porter. Ich habe die Skier untergeschnallt und bin auf dem Gletscher gelandet. Gruß Hermann
-
- 3 replies
- 973 views
- 1 follower
-
-
Nachdem ich ja wie bereits berichtet, meine Ortho4XP tiles versuchsweise neu erstellte, war ich von den neuen Szenerien so begeistert, dass ich ein kurzes Video von meinem Flug mit der Quest Kodiak zum Aletschgletscher erstellte. Ich hoffe es gefällt euch!! Gruß Hermann
-
- 14 replies
- 2k views
- 2 followers
-
-
Ich bin seit Tagen dabei meine Ortho4XP Tiles neu zu bearbeiten mit den Mesh Daten von Sonny. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Endlich sind die Berge nicht mehr so "Rundgelutscht" und nachdem ich keine Google oder Bing Daten verwende, sondern EUR, sind auch in diesem Gebiet keine störenden gravierenden Farbunterscheide mehr zu sehen. Ich war auf dem Aletschgletscher in der Schwyzz und ich bin total happy!! seht selbst: Gruß Hermann
-
- 5 replies
- 1.2k views
- 3 followers
-
-
Für King Air Fans (aber nicht nur) habe ich hier ein interessantes Video. https://www.youtube.com/watch?v=8WV4R3NhfS4 Es macht auch Spaß, diesen Flug nachzufliegen. Und eine Landung in 9000ft Höhe kommt auch nicht jeden Tag vor. /Othello
-
- 6 replies
- 827 views
- 1 follower
-
-
Hallo XP-ler und natürlich auch –innen, als ich vor fast 10 Jahren eine reguläre Erwerbstätigkeit beendet und einen Unruhestand begonnen habe, entdeckte ich X-Plane für mich. Zu Beginn lag das Handbuch wie der Himalaya vor mir und die zu absolvierende Lernkurve schien mir die Form einer Exponentialfunktion zu haben. Dass sie sich im Laufe der Jahre zu einer line-aren abgeflacht hat, verdankte ich vor allem den vielen sachkundigen Beiträgen in diesem Forum, mit denen hilfreiche Experten technisch nicht so versierten Usern wie mir den Weg in die Tiefen des Simulators geebnet und durch ihre Angebote die Gebrauchsfähigkeit der Software bis in die letzten Tage hinein in ganz…
-
- 4 replies
- 1k views
- 1 follower
-
-
Was für ein Tag! Habe mir gedacht, was die Porter kann, kann die Beaver schon lange. Also die DHC2, mein "Beaverle" aus dem Hangar geholt und von Sion aus noch einmal auf den Aletsch Gletscher. Ich war sogar so mutig, dass ich den 9 Zylindern eine kurze Verschnaufpause gegönnt habe. Aber der Sternmotor sprang klaglos wieder an. Gelandet bin ich dann (Butterweich) in LSTA / Raron / Switzerland! Schönen Sonntag noch wünscht Hermann!
-
- 8 replies
- 1.6k views
- 2 followers
-
-
Ich habe mir heute einen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin mit der Pilatus Porter auf dem Aletsch Gletscher in der Schweiz gelandet. Noch gibt es ihn, aber leider schmilzt er ja immer schneller ab. Aber ich kann euch versichern, ich habe ihn so verlassen, wie ich ihn angetroffen habe. Wirklich beeindruckend dieses Gebiet. Gruß Hermann
-
- 0 replies
- 735 views
-
-
-
- 6 replies
- 1.1k views
- 2 followers
-