Skip to content

Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11

1. Started by Michael1955,

Hallo zusammen, hier mal ein Vergleich an Bildern mit einem Rechner, der keiner Hightech Generation angehört Die Bilder stammen vom Airport Samedan LSZS. XP11 mit Orthos und X-Europa. An Framerates habe ich bei dieser Perspektive 70 fps Mit Blick aus dem Cockpit der Cessna sind es 54fps XP12 bietet diese Bilder Zugegebenerweise stimmt die Perspektive nicht. Die Grafikeinstellung für X12 habe ich am Payware Airport EDDB ( mit ach und krach noch 25fps ) eingestellt, da der sehr Resourcenlastig ist. Hier habe ich noch 40fps bei dieser XP12 …

2. Started by Flugberti,

Hallo, hier ein Abflug von mir heute Morgen aus EDDK / CGN in Richtung Norden. X-Plane war mir eine tolle Hilfe bei der PPL-Ausbildung. X-Plane 12, Simheaven, Orthos und Aerosoft EDDK sind im Bild.

3. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, jetzt wollte ich noch meinen Albertville LFKA testen. Im Winter. Also Winter im X-Plane 12 Menü gewählt und festgestellt dass die Runway bei Eis und Schnee einen kleinen Schönheitsfeher hat. Einige Runway Cracks (Risse) erzeugten einen unschönen weißen Streifen. Siehe: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/174233-edhm-edxo-und-lfka-für-x-plane-12/&do=findComment&comment=1095754 Neue Version 2.01 ist bereits hochgeladen. Hier ein paar Bilder der Platzrunde bei miesem Wetter ... Installiert ist hierfür: X-Plane 12 v12.00b3 standard Landschaft, Albertville 2.01 …

4. Moin, da meine Heimat ja im Norden ist (Hamburg - Ostsee - Nordsee) habe ich mir nun unser Addon Helgoland für XP11 im XP12 installiert. Die Ostfriesischen Inseln sind ja schon installiert. Siehe meinen Beitrag hier "...von Hartenholm nach Wangerooge...". Ich fliege heute (18.09.2022) in Realzeit und bei Real Wetter von St. Peter Ording nach Helgoland. Die Uhrzeit könnt ihr im Cockpit ganz links oben ablesen St. Peter Ording (Freeware) findet ihr hier. Installiert: X-Plane 12 v12.00b3 standard Landschaft, St. Peter Ording v2.00, Helgoland, SAM3 Base Plugin (keine weiteren SAM Erweiterungen). St. Peter Ording - los g…

5. Hallo, nachdem ich meine 3 Freeware Flugplätze Hartenholm, St. Peter Ording und Albertville für X-Plane 12 überarbeitet habe, habe ich mir erlaubt mal einen Flug mit der X-Plane 12 standard Cessan 172 von Hartenholm EDHM nach Wangerooge EDWG zu machen. X-Plane 12 ist in Version 12.00b3 standard Landschaft installiert. Dazu nur unsere Aerosoft German Islands 1 Ostfriesland für XP11, die auch unter XP12 funktionieren (natürlich noch ohne die neuen XP12 Features) und eben mein Freeware Hartenholm für XP12. Dazu noch SAM3 in der aktuellen Version. Ohne weitere SAM3 Erweiterungen. Klappt alles sehr gut. Man kann also bereits jetzt in der …

6. Started by Michael1955,

Angesteckt durch Hermann, der ein schönes Video zu dem Thema gedreht hat, bin ich mit der KA350 von Lugano zum Engadine Airport LSZS ( Samedan ) geflogen. Die Route habe ich mir über SimBrief erstellen lassen und bin in LSZA von der 01 gestartet. Ich will hier keinen Reisebericht schreiben, aber ich finde die Bilder, die X-Plane dank den X-Welten und den Orthos liefert, hoch beeindruckend. Hinter mir der Lago Maggiore Flug über die Adula-Alpen Wegen der Berge um Samedan, kommt man nach PELAD sehr hoch im Anflug und muß mit 4,6° sinken, um auf de…

7. Moin moin zusammen. Ich bin immer noch in den Alpen unterwegs. Mit der Turbo Porter habe ich einen schönen Flug von Lugano nach Samedan durchgeführt. Die Kamera lief mit, und deshalb habe ich nach der Landung ein wenig "rumgeschnippselt" und ein Video vom Flug erstellt. Ich hoffe, der Mitflug macht euch Spaß, und vielleicht werdet ihr sogar dazu animiert, die Strecke selbst nachzufliegen! Gruß Hermann

8. So schön kann X-Plane sein. Ich hatte vergessen, dass X-Plane noch geöffnet war. Als ich mich wieder vor den Monitor setzte, war ich von diesem Anblick total begeistert und musste das sofort dokumentieren. Soll keine Schleichwerbung sein, die Szenerie ist von Orbx. Gruß Hermann

9. Started by airway pirat,

Hallo, ich habe in den vergangenen Wochen wieder ein wenig "rumgeschnippselt", um euch die Wartezeit auf X-Plane 12 zu verkürzen. Hier mein neuestes Video: Viel Spaß beim Mitflug. Gruß Hermann

10. Started by Matt67,

Nächstes Ziel der Etappe war der Airport Victoria Falls (FVFA). Dieser sollte Startpunkt für meine Ausflüge zu den Viktioria Falls und zum Okavango Delta sein. Zu dem Airport gibt es nicht viel zu sagen. Ich verwendete den Standardairport von Xplane. Ist OK, aber nicht wirklich etwas Herausragendes. Für den Ausflug zu den Viktoriafällen nahm ich wieder die Cessna 210. Eigentlich braucht man keine Worte verlieren wenn man das Bild betrachtet. Eines der bedeutendsten Naturwunder der Erde wurde vergessen? Nein, nicht vergessen. Aber einfach nur schrecklich umgesetzt (womit ich untertreibe). Keine Wasserfälle, dafür aber eine Victoria Fall…

• 8 replies
    • 1.4k views
  11. Started by Matt67,

Nachdem Günther, alias Othello, einen schönen Afrika Reisebericht verfasst hat, wollte ich meinen doch auch einmal hinterher schieben. Zu Beginn erst einmal die Liste der verwendeten Addons: Flugzeuge: (alles Payware) Airbus A300-600 von Inibuilds (für die langen Strecken) Cessna C208 von Carenado (Zubringer für die Safaris) Cessna C210 von Carenado (Rundflughüpfer) Scenerien: (alles Freeware) Istanbul Sabiha Gokcen Airport LTFJ https://turkishvirtual.com/Downloads/LTFJ_Istanbul_Sabiha_Gokcen_v2_XP11.zip Nairobi Jomo Kenyatta Airport HKJK https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/73968-hkjk_jomo-kenyatta-i…

• 0 replies
    • 574 views
  12. Hallo Captain's. Ich bin zur Zeit fliegerisch verstärkt in der Schweiz unterwegs für ein neues Video. Startpunkt ist Lugano LSZA. Hier habe ich ein paar Schlechtwetteranflüge auf die Rwy 01 durchgeführt. Dieser IGS-Anflug ist sehr herausfordernd aufgrund seines extrem steilen Anflugwinkels von 6,65°. Aber es macht unglaublich Spaß diesen Anflug händisch ohne AP durchzuführen. In der Nähe von Lugano gibt es noch eine Möglichkeit anspruchsvolle Anflüge durchzuführen. In Sion LSGS kann man ebenfalls einen IGS- Anflug durchführen der für Piloten eine Herausforderung darstellt. Beide hier genannten Anflüge sind aber nichts für große Airliner, sondern eher für …

13. Started by Othello,

https://waschbaer.smugmug.com/Other/B350-/n-6spgZV/i-xBKCf5V/A /Othello

• 0 replies
    • 402 views
  14. Mal wieder ein Video von mir. Ich bin in Innsbruck Kranebitten, besser bekannt als LOWI unterwegs. Wieder einmal mit der Pilatus Turbo Porter PC-6. Special Mission: Beta Descent aus 12.000 Fuß. Viel Spaß beim Mitflug, und ihr dürft gerne euren Kommentar dazu abgeben. Gruß Hermann

15. Ich gebe es zu, im Simulator das 30. mal von Stuttgart nach Friedrichshafen in VFR zu fliegen, wird langweilig. Der Flug ist, bis auf das Wetter, zu statisch, und ist das Wetter zu schlecht, stelle ich oft bessere Sichten ein, schließlich fliege ich VFR und will auch etwas sehen (Ortho + X-Europe! 🙂 ) Ein wesentlicher Faktor (auch Stressfaktor) in der realen Fliegerei ist der Sprechfunk mit den Flugverkehrskontrollen. Und wenn der Luftraum voll ist, gibt es oft Abweichungen von bisherigen Flügen. Man muss auf die Situation reagieren, das fordert den Piloten. Wenn ich wieder aktiv fliegen wollte, wäre das das erste, was ich gründlich auffris…

• 2 replies
    • 699 views
  16. Started by Othello,

Es kann gut sein, dass dieses alte Video schon irgendwo hier im Forum verlinkt wurde, aber zur Sicherheit poste ich diese Rarität eben nochmals ... Dieser Mann brennt für seine Idee, und das Ergebnis gibt ihm recht! /Othello

• 0 replies
    • 498 views
  17. Started by Othello,

Es geht! Allerdings spinnen in der KingAir die Anzeigen im Replaymode, also muss der Flug direkt aufgenommen werden. Deshalb habe ich zuerst einen Versuch ohne Video gemacht, der sofort anschliessende zweite Versuch wurde gefilmt. Dies ist der Grund für die seltsame Stellung des mechanischen künstlichen Horizontes, die Kreiselaufhängung hat ihre Grenzen Enjoyiiihhhhh ... 🙂 Von aussen (im Replaymode) https://waschbaer.smugmug.com/Other/B350-/n-6spgZV/i-s28f2cj/A Von innen (während des Fluges) https://waschbaer.smugmug.com/Other/B350-/n-6spgZV/i-JGNSvRz/A …

• 3 replies
    • 1k views
  18. Wenig los hier im Moment, deshalb habe ich gedacht, ich könnte euch mal wieder ein Video präsentieren. Bin mit der Kodiak in der Schweiz unterwegs. Aber seht selbst: Gruß Hermann

19. Zum Spazierenfliegen und aus dem Fenster schauen verwende ich ebenfalls gerne die KingAir, die Cessna sollte dafür eigentlich besser geeignet sein, aber in Kurven behindern die Tragflächen des Hochdeckers zu oft die Sicht. Da ich wenn möglich unter Echtwetterbedingungen fliege (das fördert die Flexibilität), habe ich das schöne Wetter im Rhonetal genutzt, um einen kurzen Abstecher in die Savoyer Voralpen zu unternehmen. Ich finde diesen Bereich besonders faszinierend, die Gebirgsformationen sind ungewöhnlich. Hier ist die Flugroute. Bei der "Nase" in etwa der Mitte des Fluges liegt Grenoble. V…

20. Da es hier im Forum im Moment erstaunlich Ruhig ist, möchte ich euch hier ein neues interessantes Video über die King Air B 360 mit Autothrottle vorstellen. Viel Spaß! LG Hermann

21. Started by ron72,

Ein Flug von Frankfurt nach Lissabon. Es ging in EDDF von meiner beliebten Frachter-Position F211 zum Start auf die 18. Landung in Lissabon mit CAT III. Na da lassen wir doch mal den Autopilot zeigen was er kann. Er kann es gut 😉 Aufsetzen und etwas Reverse bis unter 80 Knoten. In bester Airbus-Manier sind die meisten Funktionen analog zur A321 vorhanden und angeordnet. Schwierigkeiten macht mir momentan nur der Trim. Da komme ich nicht dahinter, wie ich den einstellen kann 😞 Daher auch die Warnung beim Schub geben. Ansonsten nochmal: Ein toller Flieger. Alle Automatismen wurden analog zum Original mitgedacht und umgesetzt. Was mir sehr gut gefällt, sind die S…

22. Started by Othello,

Fliegen (beinahe) wie ein Vogel Video

23. Started by Michael1955,

Angesteckt von dem Event, an dem derzeit zig Piloten teilnehmen, habe ich für mich die Herausforderung gesucht, still und heimlich an dem Geschehen teilzunehmen. Still und heimlich deshalb, weil ich mir nicht zugetraut habe, es den Großen gleich zu tun. Ich habe auch keinen so schönen Reisebericht, wie manch ein Teilnehmer, der die Tour “ in 80 Tagen um die Welt “ aktiv begleitet. Auch gebe ich zu, dass ich mir die Strecke gemopst habe. Ich bin schon weit gekommen. Meine Etappen sollen in der Regel nie länger als 2 Std Flugzeit sein, weil es dann für mich relativ langweilig wird, dem Flieger zu zuschauen. Ich habe mein…

24. Guest
    Started by Guest,

Aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder einen Abstecher in die Antarktis gemacht und davon ein kurzes Video gedreht.

• 0 replies
    • 575 views
  25. Da habe ich beim Start von X-Plane wohl den falschen Startplatz gewählt ... Dumm gelaufen ENNO /Othello

• 3 replies
    • 920 views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.