Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
491 topics in this forum
-
Das sollte sich keiner entgehen lassen. Grüße, Holger
-
- 4 replies
- 2.2k views
-
-
Ein kurzer Flug mit der (heute für XP 10.20 aktualisierten) Stampe SV4C von xpfr.org (http://xpfr.org/?body=aero_accueil&av=16) über Raiatea (Gesellschaftsinseln im Südpazifik), ebenfalls von xpfr.org (http://xpfr.org/?body=scene_accueil&sc=166). Die Szenerie ist noch für XP9 und auf den 9 enthaltenen Flughäfen kann man das Alter auch sehen, aber wenn man nur den Ordner "NT_Societe_1" installiert, aber nicht die beiden anderen (mit 2 und 3 bezifferten), hat man in der Luft teils wunderschöne Sichtflug-Stunden vor sich.
-
Hallo, hier kann einmal verglichen werden, wie sich die gezeigten Wasserflugzeuge im Wasser und im X-Plane 10 64bit verhalten. Bei einigen stimmt die Wasserruderstellung im Video nicht. Ist aber nur im Video so, da das X-Plane 10 Replay das nicht korrekt mitgespeichert hat... Ein ganz wichtiger Punkt beim Wasserfliegen im X-Plane 10 ist die Einstellung der Wellenhöhe (Wasserwellen). Der Standardwert im X-Plane 10 ist etwas hoch: 1 oder 2 ft. Das sind schon relativ hohe Wellen. Am besten stellt man sich den Wert auf ca. 0,1 ft. Oder als absoluter Anfänger auf 0,0 ft. Wenn der Wert zu hoch ist, ist es kaum möglich mit einem Wasserflugzeug zu Manövrieren. Einstelle…
-
- 8 replies
- 1.8k views
-
-
Nabend zusammen... Wie der titel es schon aussagt geht es heute mal um die concorde. Das video wurde im netzwerk gedreht. Und sorry für die qualität , das hat mit der konvettierung zu tun.. Viel spass
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, ich habe hier einmal ein Video von einem Wasserstart und einer Wasserlandung mit der Carenado Cessna 172 Floats. Dieses Flugzeug scheint im Moment am besten den Wasserflug zu simulieren..... Leider nur Floats. Aber Carenado will ja eine C185 Amphibian im Zusammenhang mit den anstehenden 64bit Änderungen herausbringen.... Es gibt im X-Plane 10 ein paar Dinge zu beachten, wenn man den Wasserflug betreiben will. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Einstellung der Wellenhöhe (Wasserwellen). Der Standardwert im X-Plane 10 ist etwas hoch: 2 ft. Das sind schon relativ hohe Wellen. Am besten stellt man sich den Wert auf ca. 0,1 ft. Oder als absoluter Anfänger auf 0,…
-
Hallo, hier wie versprochen ( http://forum.aerosof...ane-10-mitteln/ , Post 6 ) ein Video vom "Feierabendflug" am Ryans Creek mit der Waco YMF5 (X-Plane 10 64bit). Viel Spaß beim Anschauen... Gruß
-
- 24 replies
- 3k views
-
-
Meine freeware scenery ist schon seit einiger Zeit fertig, doch nun habe ich auch mal - endlich - ein Video gemacht. Dies ist auch meine erstes, größere X-Plane Video (ich habe mich mit der "Kunstform" bis jetzt wenig beschäftigt ... war aber positiv erstaunt, wie gut die Werkzeuge mittlerweile auch auf Linux sind). Für die, die es damals "verpasst" haben, die freie (donationware ) scenery gibt es hier zum donwloaden: http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-new-zealand-pro/ Die Musik stammt übrigens von Mike Andrews (zu finden hier http://audiofarm.org/mikeandrews.) Die Titel sind: softness strings and guitar
-
- 7 replies
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
Ich hab mal mit der Falcon 7x (wirklich schöne, wenn auch ältere, Freeware, erhältlich bei http://forums.x-plan...s&showfile=8946) einen abendlichen Flug von Oslo nach Rostock unternommen. Der erste Anflug auf die 28 ist leider missglückt, beim zweiten bin ich dann heil angekommen, musst aber abgeschleppt werden, weil aus irgendeinem Grund das Rollen nicht funktioniert hat (alles war funktionstüchtig, die Parkbremse gelöst...) Hier ein paar Fotos. (Leider kann ich i.d.R. kein HDR benutzen, weswegen das alles nicht so hübsch aussieht.) Trüber Nachmittag in Oslo: Start in Oslo: Reiseflug: Erster Landeversuch: Go-Around: …
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
HAllo alle zusammen!! Ich mach mal den anfang mit nen Topic für videos. Wäre schön wenn da dann noch mehr dazu kommen. mfg Flo http://flo1984fish.npage.de/
-
- 23 replies
- 3.7k views
- 1 follower
-
-
Nachdem ich heute die New Zealand Pro Scenery installiert habe, bin ich gleich bei erster Gelegenheit con Christchurch einfach Richtung Südwesten drauflos geflogen. Wenn schon keine Städte, keine Gebäude und Autos zu sehen sind, sondern nur pure Landschaft, kannste einfach mal die Darstellungsoptionen aufdrehen, denke ich. Gesagt, getan und stelle mitten im Flug die Settings auf folgende Einstellungen: Ich war wirklich schwer begeistert. Zwar bin ich mit unter 30FPS unterwegs, aber so wirklich ruckelt das Bild nicht, auch nicht, wenn ich mich in der Außenansicht umschaue. Einfach nur klasse! Beste Grüße, Holger
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Um mal ein paar Beispiele für Apilotx New Zealand Scenery ( http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-new-zealand-pro/ ) und die ATR 72-500 zu zeigen hier ein paar Beispiele eines Fluges von Hamilton nach NZAA (Auckland) Außer den erwähnten Komponenten war hier nur X-Plane 10.20b5 und Urban Maxx im Einsatz.
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo, dank PilotBalus tollen Kacheln und dem Programm "simtiles" seht ihr hier meine soeben fertiggestellt Foto-Nachttextur von Koblenz, zusammen mit der Carenado C337. HDR ist aktiviert: ich bin total begeistern von der Grafik, die XP10 abliefert. Das macht ja soviel mehr Spaß als alles bisher dagewesene!
-
Vorneweg: Wer wissen will was dieses Flow Item ist, kann hier nachlesen. Es fing ganz harmlos an. Am 23.Juli schrieb ich eine Mail an einen der Entwickler, um einen Vorschlag einzureichen, wo es um Seitenwindkomponenten und solche Sachen ging. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass obige ATC Flow Items noch gar nicht implementiert wären (mein Rechner stürzte immer ab, wenn ich da was versuchte) und wollte diesbezüglich was vorschlagen. Weit gefehlt: Sie existieren bereits ! Grund für meinen Rechner - Absturz war ein simpler Bug, den ich zufällig getroffen hatte. Es entspann sich ein reger EMail Verkehr, in dessen Verlauf ich erstens eine ganze Menge über di…
-
- 23 replies
- 5.3k views
- 1 follower
-
-
Da wir uns so langsam mit X-Plane 10.11 einem Zwischenstand nähern habe ich mir gedacht das wir mal sehen was man im Moment als Ergebnis ziehen kann. Aufgrund der Einschränkungen an guten Flughäfen starte ich in Zürich und fliege über Genf und Lyon nach Toulouse. Das Flugzeug ist mal wieder eine DC-3 und zurSzenerie Unterstützung dürfen Christians OSM-europe und UrbanMax Extreme V2 3D anrücken. Wir starten in Zürich: und heben ab. Man kann recht gut sehen wie Szenerie, OSM und Urban Max verschmelzen, Auf in die Alpen. Auch hier sehen wir wie Urban Max den Lücken der OSM aushilft weil es die OSM Zonen aber nicht die einzelnen Gebäude benötigt. In den …
-
Hallo, um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin begeistert! Schon mehr als 30 Jahre fasziniert mich der Airport Kai Tak mitten in HKG. Oft war ich dort gewesen. 2 Mal hatte ich dienstlich das Glück, den Approach im Cockpit miterleben zu können. Einmal in DC8-73F und einmal 747-200F. Später, als der FS von MS auf den Markt kam, hielt ich immer Ausschau nach einer Simulation, wo dieser A/P enthalten war. Mit dem FSX und der Scenery von Fly-Tampa kam dann der vorläufige Höhepunkt. Zusammen mit der PMDG-MD11F versuchte ich mich an einigen Anflügen. Der Final - Turn mit 47° zur RWY 13 in einer Höhe von 300-400 ft hat schon was. Aber ich war immer etwas enttäuscht. Mal zu f…
-
- 12 replies
- 6.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo X-P Gemeinde, Ich habe es mal gewagt und einen IFR-Flug mit der Default 747 von VHHH nach RPLL versucht. Nachfolgend kleiner Bericht und die Dinge, die mir aufgefallen sind: Die Parkposition in Hongkong wurde mit laufenden Triebwerken eröffnet (Das ganze Prozedere mit engine start habe ich mir mal für später aufgehoben). Fuel hab ich 40.000kg geschätzt. Wetter war "harmlos". Schon beim Beginn der Planung vermisste ich den FlightSim Commander, und habe ihn mir gleich geladen. Ein wertvolles Hilfsmittel. Von der Streckenplanung bis zur genauen Landebahnausrichtung am Ziel ist alles greifbar. Letzteres vermisse ich in X-P10. Keine Infos zu Runways da, oder muss …
-
- 1 reply
- 3.1k views
- 1 follower
-