Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
493 topics in this forum
-
Hallo, inzwischen bin ich mit der Mooney M20J von Samedan wieder gestartet. Ziel: St. Gallen Altenrhein. Ich bin von der Runway 03 gestartet, ein Stück im Steigflug das Tal nach Nord-Ost abgeflogen und dann über den Alpen (12000 ft) die Richtung Nord-West eingeschlagen. Bei Bludenz konnte ich wieder mit dem Sinkflug beginnen um dann im Rheintal zum Bodensee und nach St. Gallen Altenrhein (LSZR) zu fliegen. Gleichzeitig habe ich dabei die neuen (Test) OSM Daten (Smart Exclusions) von PilotBalu verwendet und muss sagen: Sieht gut aus. Dort wo OSM Daten vorhanden sind, gibt es kein Autogen und dort wo keine OSM Daten sind, wird Autogen generiert. Im Rheintal a…
-
Wie ich im Szenerieforum schon angedeutet hatte, arbeite ich an was Neuem. Jetzt verrate ich es einfach mal - nämlich, ich will die Default-Züge von XP10 in Deutschland durch regionalisierte ersetzen (als ICE, RB, RE etc.). Beim Rumprobieren ist mir ein neues cooles XP10-Feature aufgefallen: "Flying on rails". Nun sage noch einer, XP10 wäre kein würdiger Nachfolger für den FSX .
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo, nachdem ich in Samedan (Schweiz) angekommen bin ( siehe auch hier ), habe ich mit einer Mooney M20J dort zu verschiedenen Zeiten ein paar Rundflüge gemacht. Flughöhe ca. 15000 ft. Hier ein paar Bilder direkt aus dem Simulator (X-Plane 10.21): Landschaft: X-Plane 10 Standard-Autogen, HD-Mesh/Treelines/Forest-Dense (AlpilotX), OSM Europa (konvertiert von PilotBalu). Flugzeug: Carenado Mooney M20J Vers.2 (64bit). Gruß
-
Mir gefällt an dem Flugzeug v.a. das klare Cockpit-Layout und das Design des MFD-Interface.
-
- 5 replies
- 1.1k views
-
-
Während die ersten Texturkacheln von Dänemark auf den Rechner runtergeladen werden, hab ich mal einen Kurztrip von Hamburg (EDDH) nach Westerland Sylt (EDXW) gemacht... In Hamburg bei schönstem Wetter gestartet. Blauer Himmel, leichter Wind... Der Flug war ok, aber je dichter ich den nordfriesischen Inseln kam, desto öfter war Blindflug angesagt. Also nach Radar orientiert und langsam aus den Tiefhängenden Wolken herabsinken lassen. Und per Tiefanflug mit Autopilot um die Höhe zu steuern und die Geschwindigkeit zu halten langsam herangleiten lassen. Immer nur ganz sinnig an den Knöppen gedreht. Wo, verdammtnochmal ist die Landbahn??? Ah, da war sie dann... A…
-
- 4 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Moin alle zusammen wir haben gestern abend mal ein kleines video von Berlin/tegel gedreht.... Nicht erschrecken es geht 28 min und die musik kommt heute im laufe des tages noch dazu http://www.youtube.com/watch?v=SQx4lt8zIhs&feature=youtu.be
-
- 8 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo, wie in meinem Topic "VFR durch Deutschland" angekündigt, mache ich einen "Ausflug" von meinem Aufenthaltsort St. Gallen Altenrhein nach Lugano. Das Wetter ist im Moment sehr gut dafür. Allerdings bedarf es bei einem VFR Flug durch die Alpen (nicht über die Alpen) einer sehr genauen Planung. Auch grundsätzliche Regeln sollten bekannt sein: - ganz wichtig: das Wetter muss bekannt sein. Und natürlich fliegbar. Auch in Passhöhe. - nie allein (ohne Ortskundigen dabei) als Anfänger in ein Tal einfliegen, welches man nicht kennt. Es gibt viele Täler, die glatt eine "Sackgasse" sind. - immer so fliegen, dass man ohne Problem eine Umkehrkurve fliegen kann. Also …
-
Geschafft - meine erste Carrier-Landung. Obwohl Pazifistin: Dieser Herausforderung konnte ich nicht wiederstehen. Mit einer Phnatom auf einem Träger zu landen. War nicht ganz einfach und erst beim dritten Versuch hat's geklappt ... Uuuuups, in die falsche Rubrik eingestellt.
-
- 6 replies
- 1.2k views
-
-
Ja, Jungs, wer jetzt geglaubt hat, Sandra berichtet aus ihrem Intimleben - der dürfte sehr, sehr enttäuscht werden: Nein, ich wollte von meinem ersten Heli-Flug mit dem XP berichten. Genauer gesagt, müsste ich von meinem ersten geglückten Start und der ersten geglückten Landung sprechen bzw. schreiben. Noch erhebender, als neulich die Landung mit der RF4 Phantom auf dem Träger. Wer denkt, eine Trägerlandung sei die Königsdisziplin beim Fliegen: weit gefehlt ... Es ist ultimativ der Heli. Und dabei spreche ich nicht von dieser niedlichen kleinen Hummel, die sogar ich in die Luft bekomme. Ich rede von dem Jet Ranger. Der mich irgendwie an eine gereizte Klapperschlan…
-
- 2 replies
- 1k views
-
-
Nach einigen stunden flug gehts schon besser... Autorotation im AS350 hat mir aber viiiiel zeit gekostet... echt hart!!!!! im AS350: im BK117: schönen gruss aus Belgien
-
- 13 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Meine Freude an X-Plane© kehrt so langsam zurück und dieser Flieger hilft mir dabei. Hier kann XP seine für mich wichtigste Stärke, die Flugphysik, voll ausspielen.
-
- 0 replies
- 959 views
-
-
Um meinen EDCX Purkshof mal einzuweihen, hier ein kleiner Flug mit der A36 von Hamburg nach Purkshof: Lübeck Wismar Rostock-Warnemünde Seehafen Richtung Stadtmitte Hauptbahnhof Links Karls Erdbeerhof ... mit dem Mais-Labyrinth. Rechts Purkshof. Szenerien: Orthofotos von PilotBalu (Rostock) und ZonePhoto (Rest) OSM von PilotBalu (Europa, mit Autogen) EDDH von Aerosoft EDHL-Freeware (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=16105) EDCW-Freew…
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Aloha, hier mal ein kleines Video mit der BK-117 vom Heliport Zermatt (LSEZ) zum Flugplatz Raron (LSTA). Echt ein schöner Heli. Den kann man den bedenkenlos empfehlen, wenn jemand mit dem Helicopterfliegen anfangen möchte. (die Dreamfoil Hubi´s z.Bsp. fordern einen schon mehr und gerade als Anfänger würde man evtl. schnell die Lust verlieren). Gruß, Tom
-
- 4 replies
- 1.8k views
-
-
Vor einigen Jahren habe ich auf Elba einen meiner Geburtstage gefeiert. Diese Insel ist traumhaft schön und ganz bestimmt eine Reise wert. Auch die Stadt, von der aus ich gestartet bin, Pisa, ist einen Besuch wert. Die Piazza dei Miracoli - die wesentlich mehr Sehenswürdigkeiten beheimatet, als nur den Torre pendente di Pisa (Schiefer Turm von Pisa), ist nur eine der vielen bemerkenswerten Orte in der Toskana. Für meinen Ausflug nach Elba habe ich dieses Mal die Eclipse gewählt.Von Pisa nach Elba sind es schon ein paar Kilometer. Da bietet sich ein etwas Flinkerer Flieger durchaus an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in einer Beech Baron auch ein schöner Flug s…
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo zusammen. Habe mir die Mühe gemacht und ganz Kalifornien in ZL17 erstellt. Hier beginnt eine Bilderserie..Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Andern..schöne Aussicht auf jeden Fall garantiert ;-). Hier überfliege ich übrigens grad Temecula.
-
- 11 replies
- 1.4k views
-
-
So, liebe Community, mein erster Testbericht: Es ist die Remorqueur DR 400 Ihr bekommt sie hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12765 Ich selbst kenn dieses Flugzeug von einem Rundflug und vom F-Schlepp aus meiner aktiven Zeit als Segelfliegerin. Die DR 400 kommt mit einigen sehr schönen Liveries daher. Eines anscheinend speziell für "Mädels" in quietschrosa. Für Männer dann doch eher in dunkelblau ... Das Flugzeug überzeugt nicht nur von der Optik. Die DR 400 ist ein wahres Arbeitstier und überzeugt mit einer sehr guten Steigrate. Das Außenmodell und das Cockpit sind sehr gut gelungen. Die Flugeigenschaften sind sehr n…
-
- 11 replies
- 1.9k views
-
-
Gerade meinen neuen "Mädels-Flieger" ausprobiert: Eine Remorqueur DR 400. Gestartet in EDLA (Menden füher Arnsberg-Echthausen).
-
Einige Impressionen aus der Schweiz in den Bergen. Nähe Matterhorn. Addons: Fototapete generiert mit G2XPL aus Bing Maps Agusta AW139 von X-Rotors PS: Ich freue mich schon auf den Dreamfoil AS350. Genau der richtige Heli für die Berge.
-
- 12 replies
- 2k views
-
-
Auch wenn hier in Nürnberg die Sonne sich etwas durch die Wolken kämpfen konnte, warm ist anders. Daher auf nach Santorin mit dem Flieger des Monats März 2013, der Eclipse 550 (46,69% der Stimmen). Start in Nürnberg (EDDN, Nürnberg VFR von FranknFly) Weiter über Fürth (von einem User, dessen Namen ich gerade vergessen habe ) Das Fränkische Meer (Brombachsee). Das Bayerische Meer (Chiemse) Irgendwo über den Alpen "Sonnenspiele" - wenn die Sonne so ins Cockpit scheint wirkt das irgendwie sehr lebendig Die kroatische Inselwelt Immer noch über Kroatien Wieder Sonnenspiele - die Sonne scheint ande…
-
- 3 replies
- 1.8k views
-
-
Bei uns lässt sich die Wärme ja nicht blicken, aber wir Flusianer haben's da ja leicht . Auf in südliche Gefilde. Start in El Hierro: Teneriffa: Der mächtige Teide: Gran Canaria in Sicht: Vor uns Las Palmas, die Hauptstadt: Fuerteventura: Da unten (sozusagen "im" Ausstellfenster) war ich schon 2x im Urlaub: Die Dünen von Corralejo, Corralejo und in Sichtweite schon Lanzarote: Lanzarote: Die Montañas del Fuego: Die Insel La Graciosa: Fehlersuchbild - hier ist was faul. Wer es erkennt, bekommt von mir .... Anerkennung : Im Anflug auf Arrecife (Tankwarnung leu…
-
- 7 replies
- 2.7k views
-
-
Hallo, ich will in der nächsten Zeit einmal eine VFR Tour durch Deutschland machen. Einen Teil der Strecke habe ich als "Flugplanung" bereits fertig. Das Flugzeug habe ich noch nicht ausgewählt.... Inzwischen gibt es ja relativ genug Flugplätze in Deutschland, so dass man nicht auf einem leeren Flugplatz landen muss. Auch die Landschaft im X-Plane 10 kann man sich mit relativ einfachen Mitteln inzwischen so gut zusammenstellen, dass ohne weiteres ein VFR Flug anhand von Landschaftsmerkmalen möglich ist. Siehe hierzu auch meinen Beitrag über die Landschaftsverbesserungen und den Beitrag über die OSM Daten. http://forum.aerosof...ane-10-mitteln/ http://forum.aerosof…
-
Mein erster Versuch in Chagual. Download des Flugplatzes hier. Zum Vergleich ein real life approach:
-
- 21 replies
- 5k views
- 1 follower
-
-
Hallo liebe X-Planer. Hier kommt die 2. X-Plane 10 User Galerie. Ich möchte auch hier zeigen, wozu X-Plane 10 bereits jetzt fähig ist (Grafik Engine) und insbesondere, was die Anwender können. Diskussionen und Fragen zu den geposteten Bildern sind erwünscht. Hier die Regeln: 1. Die Bilder müssen mit X-Plane-10 gemacht worden sein. 2. Sie sollen nicht breiter als 1000 Pixel sein. 3. Es dürfen mehrere Bilder pro Member gepostet werden. 4. Zu jedem Bild kann folgende Information gepostet werden: Verwendetes Fluggerät, Ort der Aufnahme, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, X-Plane10 Version und falls ein Szenerie-Addon verwendet wurde, welches. Dies hat den Sinn, da…
-
- 41 replies
- 10.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo liebe X-Planer. Ich möchte eine kleine X-Plane 10 User Galerie ins Leben rufen. ich denke, es gibt inzwischen genügend "Flight-Simmer" die mit X-Plane 10 fliegen. Allerdings habe ich mir ein paar Dinge überlegt: Es wird ein Thema geben. Ich stelle es weiter unten vor. Später soll es weitere Themen geben. Und es wird ein paar Regeln geben. Ich möchte einfach einmal zeigen, wozu X-Plane 10 bereits jetzt fähig ist (Grafik Engine) und insbesondere, was die Anwender können... Diskussionen zu dieser Idee und den Regeln sind hier gern erwünscht, genauso Diskussionen über die Bilder.... Hier die Regeln: 1. Die Bilder müssen mit X-Plane-10 gemacht worden sein…
-
Und noch ein zweites älteres Video: Ein kurzer Flug von Pitt Meadows nach Squamish, beides in der Nähe von Vancouver: Die Musik in dem Video stammt von mir selber (ist aber auch schon alt).
-
- 0 replies
- 1k views
-