Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
493 topics in this forum
-
Hallo zusammen Ich wollte Euch ein paar Bilder von meinem heutigen Flug EHAM-CYUL mit der B777-200LR zeigen. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu gross? Habe sie mit TinyPic hochgeladen und den Link für Foren benutzt... Die Route führte über England und Nordirland über den südlichen Teil von Gröenland. Diese Eiskappe ist von oben einfach immer wieder eine Augenweide! Dann die Landung in Montreal auf der Bahn 06R (von Hand wie immer!): So, hoffe die Bilder gefallen. Gruss F.
-
- 7 replies
- 1.7k views
-
-
Hallooo :-) Schon einige zeit her das ich keine video mehr erstellt habe... aber... bin grad mal was geflogen, und zum wechsel, ohne gebäude szene :-) Viel fasst vom hocker war das schön! Den flughafen post ich später, sonst wirds zu einfach... wo ist das? :-) :-)
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
1. Versuch war schon misslungen, laut Chart sollte man auf 4000ft zur RNY19 fliegen. Doch irgendwie kam der ILS Gleitpfad nicht oder sagen wir mal zu spät. Ich war dann zu hoch. Dann hatte ich Probleme die APP-Prozedur abzubrechen. Irgendwie mochte die Boing 777 Extended das nicht. Als ich es endlich geschafft habe um die Berge zu fliegen und auf 3000ft rein zu kommen, war ich wohl trotz 150ktn zu schnell und bin leicht von der Landebahn abgekommen. Trotz bremsen und Schubumkehr. Naja, war wohl nicht die beste Landung. Zum Glück hatte ich Notrutschen Die sollten ja bei der T7 auch mal getestet werden.
-
- 5 replies
- 937 views
-
-
Das hatte ich heute beim Aufräumen gefunden, vielleicht kennen das die Älteren noch, solche Wettbewerbe haben mir und die mit mir flogen viel Spaß gemacht. Dazu ein paar Anmerkungen. 1. Zeitungen übertreiben immer... 2. Der Druckausfall wurde tatsächlich mit realen Sauerstoffmasken, die aus Kartons über der Crew runterfielen, simuliert. Es wurde das Verhalten und die Zeit bis zum funktionierenden Aufsetzen gewertet. Einer hatte mit der Maske und dem Sandwich, das er gerade aß, zu kämpfen. 3. Das Ganze ging 24h lang, jedes Team hatte 3 Crews, die sich abwechselten. Bei 12 Legs waren das 4 pro Crew. Es blieben nachts nur 3h Schlaf, weil man sich ja wieder auf d…
-
- 10 replies
- 1.6k views
-
-
hier gehts weiter, nicht besonderes, aber so sieht mein heli stick nun aus :-)
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
Mit der AS350 B3+ von Gsteigwiler zum Piz Gloria auf dem Schilthorn und zurück. Benutzt wurde: 1. X-Plane 10.22 2. ZL17 Texturen von simheaven.com (PilotBalu) 3. OSM-Europa von simheaven.com 4. HD-Mesh v1 von alpilotx.net (von PilotBalu an ZL17 angepasst) 5. LSXG Gsteigwiler Heliport von Daikan 6. Piz Gloria Schilthorn HD 2.0 von Daikan Allerdings stimmen im Replay die Cockpitanimationen nicht, da ich den Heli zuvor komplett abgestellt hatte und einige Einstellungen in der X-Plane eigenen Replay Funktion nicht zurückgesetzt werden. Viel Spass damit! Philip
-
- 6 replies
- 1.3k views
-
-
-
meine ersten minuten, ende März dieses Jahres (noch unter fsx, sorry, kurz vor XPX)
-
- 6 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo, da ich mein letztes Video vom Rundflug in EFTP sicherheitshalber wieder von Youtube gelöscht hatte, ist nun ein neues überarbeitetes Video verfügbar. Diesmal war allerdings der EC-135 von RotorSim mein Begleiter. Vimeo Link http://vimeo.com/69846423 Viel Spaß beim Ansehen und ich ich hoffe, es gefällt. Viele Grüße Olaf EDIT: Youtube Link entfernt. Vimeo Link hinzugefügt.
-
- 4 replies
- 1.1k views
-
-
Da ich scheinbar zu viel Zeit habe, habe ich gestern und heute mal eine kleine Pazifikreise konzipiert, beginnend in Mikronesien und ended auf Tahiti. Da ich scheinbar wirklich zu viel Zeit habe, habe ich daraus ein 19seitiges PDF-Dokument zum Nachfliegen erstellt -- die 1. Ausgabe des X-Plane 10 Travel Guide. :-D XP10_Travel_Guide__Issue_1__4821_nm_across_the_sea.pdf
-
- 7 replies
- 1.7k views
-
-
Ein klitzekleiner Streifzug aus Neuseeland verwendete Addons: X-Plane 10 New Zealand Pro von alpilotx AS350B3 von Dreamfoil und Nemeth
-
- 4 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo, hier jetzt (wie versprochen - PilotBlu ) ein Video von ein paar Wasseraktivitäten mit der neuen C185F Amphibian von Carenado. Carenado hat ja die V2.0 (64bit) der normalen C185F herausgebracht und als Zusatz das Bush Extension Pack, welches u.a. auch die Amphibian Version enthält. Das Verhalten im Wasser ist gut. Die Maschine ist mit den Wasserudern gut manövrierbar. Das Landeverhalten ist ähnlich der anderen Flieger, die ich schon auf dem Bodensee geflogen habe. Ich habe mir vorgenommen, mit der Maschine (in der normalen Version) von St. Gallen Altenrhein nach Hamburg zu fliegen (Stopp ev. in Paderborn). Die Maschine hat ja einen einfachen Autopil…
-
hätte schlimm enden können.... http://youtu.be/yhEtJGfbbns
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=x9VTkroCCww
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Wie in einem meiner früheren Flugberichte schon "angedroht", wollte ich auch mal nach Korfu. Das habe ich heute (teilweise) wahrgemacht. Da ich diesmal mit kleinerem Gerät und somit geringerer Reichweite unterwegs war, ging's nicht in einem Stück sondern ... seht selbst. Die Route: Start in EDDN mit der Zenair 650: Nürnberg (direkt unter dem Bugrad die Kaiserburg): Moosburg am Inn: Salzburg: In den Alpen (ohne Fototextur, wirkt dennoch sehr real): Der Wörthersee: Villach: Die Adria schon in Sicht: Gorizia (deutsch Görz, slowenisch Gorica), italienische Grenzstadt nach Slowenien: …
-
- 22 replies
- 4.5k views
-
-
ja, ich weiss.... wieder Anchorage... aber diesmal anständiger gedreht... so seh ich's zumindest :-) Dachte, mach'mer mal kurz videos für payware... wer übrigens auch so ähnliche vids zur vorstellung seiner szene will, nur heran, mach ich gern (und kostet nix ;-) ) Hoffe die video kommt gut an :-)
-
- 2 replies
- 1k views
-
-
sehr kurze video... nur schade das es einige nicht modelisierte flächen gibt http://youtu.be/cD4kFPzFbBU
-
- 6 replies
- 1.8k views
-
-
... puh, das war knapp - aber geschafft: Meine erste Landung mit meinem AS350B3 auf einer Ölplattform.
-
- 1 reply
- 924 views
-
-
Hallo, hier mal ein Video vom AS350B3 von Dreamfoil, mein momentaner Lieblings-"Heli" und die Schweiz mag ich auch Viel Spaß beim Schauen. Gruß und allen im Forum ein schönes Wochenende, Tom
-
- 9 replies
- 2.6k views
-
-
hab mal nen kurzen hub-film gemacht... :-)
-
- 6 replies
- 1.7k views
- 1 follower
-
-
da ahnt man nichts Schlimmes und macht einen "ganz normalen Flug" für Buffalo Virtual Airlines von CYHY nach CYZF mit der DC-3 und dann ... 10NM vor Ankunft verabschiedet sich Engine #2 Natürlich noch nie mit diesem Flugzeug eine einmotorige Landung geübt. Uff... Aufgeben wollte ich den Flug nicht. Sollte ja gewertet werden. Also zusammenreißen, Schub rein (aber nicht zuviel, sonst schmiert die #1 auch noch ab), und Orgelpedal links treten Au weia, Klappen kann man nicht voll fahren, nachdem das Gear draußen ist. Die Höhe wurde nicht gehalten. Also die Scheunentore wieder rein und Zähne zusammenbeißen. Kurz vor der Landung ist man dann natürlich zu "schnell" (wenn ma…
-
- 4 replies
- 1.7k views
- 1 follower
-
-
hoffe es gefällt wie teil eins :-)
-
- 0 replies
- 830 views
-
-
Hallo :-) Dachte an mini serien... hätte da tonnen an ideen... weiss nur net wie das so rüber kommt... kritik angefragt, aber konstruktiev bleiben bitte :-) 'Das ist mist', nehm ich nur an wenn man mir sagt warum, usw :-) Wer ideen hat, nehm ich gern an... http://youtu.be/Unpov27RQ9U EDIT: aso ja... ich machs auf english....
-
- 0 replies
- 857 views
-
-
Morgähn :-) ------ Im Titel schon verschrieben, gemeint ist EDRK, nicht EDRL.... ------- Vom gestrigen Flug ein netter Ausblick auf die Mosel RIchtung Koblenz, links die Ortschaft Brodenbach, im Hintergrund erkennt man schon Koblenz.
-
Hallo, hier geht es jetzt bald weiter mit meiner VFR Tour. Und zwar von Lugano nach Samedan. Samedan ist der höchste Flugplatz in Europa: 5600ft. Da ich mit einer kleinen General Aviation Maschine (mit Kolbenmotor, keine Turbo....) fliegen werde, muss einiges beachtet werden. Ein normaler Kolbenmotor verliert ganz gut an Leistung in diesen Höhen. Und in diesem Zusammenhang muss auch auf die Lufttemperatur und damit auf die Dichtehöhe geachtet werden. Die Dichtehöhe ist die relevante Zahl, mit der die Leistung des Motors und damit die maximale Beladung berechnet wird. Der Flugplatz Samedan liegt auf 5600ft Höhe. Für die Leistung des Kolbenmotors gilt dieser W…