Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
493 topics in this forum
-
Ready for departure Airborne Eintauchen in die Wolken So dunkel im Cockpit - warum? Ich hatte vergessen, die Pressurisation einzuschalten. Die italienische Küste; oberhalb des Seitenruders die Bucht von Venedig Wieder genug Sauerstoff . Es wirkt so lebendig (mittendrin statt nur dabei ...), wenn der Schatten der Scheibenwischer über die Frontscheibe und die Fenstersäulen wandert - sieht man im Screenshot natürlich nicht ... Vor uns die Insel Elba Laaaaand in Sicht - Korsika. Unterhalb des Fliegers Bastia. Links von der mittleren Fenstersäule Ajaccio's Flughafen Napoleon Bonapar…
-
- 9 replies
- 1.4k views
-
-
Wie ich in diesem Beitrag ja schon darstellte, habe ich ein nettes Kleinod im Atlantik gefunden und bin gleich von dort nach Teneriffa geflogen. Start auf der rwy 17 von Tagoror Nicht sehr groß die Insel, aber hübsch gemacht Es gibt aber auch noch etliche weitere unbewohnte Felsen in der nahen Umgebung Teneriffa mit dem Teide in Sicht Schon bald wird die ILS-Nadel ausschlagen. Unterhalb die Fähre von Teneriffa nach La Palma. Endanflug Gelandet
-
- 1 reply
- 981 views
-
-
Hallo, wie gesagt, geht es weiter nach Toulouse Blacnac (LFBO). Die Strecke ist lang (ca. 550nm). Deshalb nehme ich die Cessna C208B (Carenado). Das Wetter spielt mit. Es ist nur ein wenig Bewölkung da. Im Bereich um Bergen op Zoom soll es etwas nebelig werden. Aber immer noch fliegbar.... Verwendete Software: Sim: X-Plane 10.25 OSM Europe + Autogen (SimHeaven) HD Mesh v2, Tree Lines und Forest Dense (alpilotx) Aerosoft Sky Tools Free: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/77026-sky-tools-free-fuer-x-plane-10-farben-wolken-lichter/ Amsterdam Shiphol (Aerosoft Shop) Toulouse Blacnac (Aerosoft Shop) Cessna C208B (Carenado) 29.12.2013 in Amsterdam S…
-
Mein nächster Abschnitt der Unter 10000 ft Tour geht weiter von Norderney nach Amsterdam Shiphol. Ich nehme dafür meine neue Grumman Traveler. Ein schönes, kleines und gut programmiertes Flugzeug. Es hat sogar einen kleinen, einfachen Autopiloten. Damit kann man zwar keine Richtungen setzen, aber man kann die Fluglage bestimmen. Diese hält der Autopilot dann ein, bis man sie ändert. Das geht mit 2 Reglern am Turn-Indicator (links unten am Panel). Der linke Regler ändert die Rollrate, der Rechte den Pitch (Höhenruder). Damit kann man wunderbar die Traveler steuern. Zusätzlich kann man mit dem Schalter "Tracker" (Mitte oben im Panel, wo auch der AP Schalter ist) d…
-
Hallo, Ich bin in Hamburg und starte wieder meine Tour: Unter 10000 ft. Das sind VFR Flüge bis 10000 ft über Grund (AGL) mit verschiedenen Flugzeugen. In den meisten Fällen mit der Kennung D-EHFL (oder 2 Motorig D-IHFL). Wo es machbar ist (auch zeitlich), erstelle ich mir eine entsprechende Bemalung. Wenn ich Online fliege, dann bei Vatsim. Ich fliege die nächste Tour immer vom letzten Fughafen aus, auf dem ich gelandet bin. Und natürlich bei "realem" Wetter..... Die Zeit im Simulator stelle ich manchmal allerdings auf Tag ein, da ich wohl meistens erst spät abends zum Fliegen komme. Das Datum bleibt aber "Realzeit". Mal sehen, wo uns die Flüge hinbringen.... …
-
Hallo, nach meiner Finnland Seen Tour -- hier zu finden : http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/74733-finnland-seen-tour-2013/ geht es jetzt weiter von Helsinki Malmi nach Hamburg mit der (Carenado) King Air C90. Die King Air C90B ist eine schöne Twin Turbo, mit der man schnell und komfortabel reisen kann. Die Strecke Helsinki Malmi - Hamburg (EFHF - EDDH) ist immerhin ca. 630 nm lang. Das dauert auch mit der King Air ca. 4 Stunden. Verwendete Software: X-Plane 10.25rc1 64bit Aerosoft Sky Tools Free: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/77026-sky-tools-free-fuer-x-plane-10-farben-wolken-lichter/ OSM Europe + Autogen (Sim Heaven) HD Mesh v…
-
Ja Leute heute, Moin moin, ich habe mich dazu entschlossen, auch mal ein paar Bilder zu zeigen. Wie im Titel schon angekündigt, flog ich von EDHL nach LOWI. Bisher hat mich kein Flug so strapaziert wie dieser, es kamen Probleme über Probleme. Damit ich eine runde Mitgefühl von euch bekomme, habe ich mal aufgelistet, was mich so belastet hat. X-Plane 10 64 Bit stürzte aufgrund von XSquawkbox ab 3x Mein Internet streikte, somit war ein Flug auf Vatsim nicht möglich Reales Wetter funktionierte, hat mir aber fast den Autopiloten vergrauelt Vereisung der Pitos 2 vollgekotzte Sitze (die Passagiere fanden das Wetter nicht so toll wie ich) Trotz dieser Unannehmlichkeiten…
-
- 4 replies
- 916 views
-
-
Nabend Leute Heute abend wird bei uns nen Videodreh gemacht in lukla.... um es genau zu sagen sind wir zu viert oder zu fünft.... Hier schonmal ein kleiner vorgeschmack was euch erwartet
-
- 2 replies
- 1.1k views
-
-
Da es mich persönlich interessiert, wie sich die X-Plane-User ihr heimisches Cockpit gestalten, starte ich diesen Thread mit einem Foto meines X-Plane-Setup. Es würde mich freuen, wenn auch ihr einen Einblick in eure Pilotenkanzel gewährt. :-)
-
- 53 replies
- 10.8k views
-
-
Hallo, Unter haben wir jetzt die erste Hälfte eines ersten Berichtes über einen Flug der 727 von Zürich nach Amsterdam.
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo Leute, inzwischen habe ich mir für den Anfang eine kleine erste Tour ausgedacht. Von meinem jetztigen Standpunkt Hyvinkää (EFHV), möchte ich mit der C185 Amphibian zu einem nördlich gelegenen Seengebiet fliegen. Dafür verwende ich als Navigationshilfe das ANT VOR, welches am Südende des Seengebietes liegt und das LNE VOR, welches am Nordende des Seengebietes liegt. Das Seengebiet erstreckt sich dazwischen und rechts (östlich) von der VOR - VOR Linie, ca. 100nm lang. Im Norden befindet sich ein Flugplatz am VOR LNE: EFJY, nördlich des Ortes Jyväskylä. Somit haben wir einen Flugplatz, falls kein geeigneter Wasserlandeplatz zu finden ist. Aber ich denke, dass ic…
-
- 44 replies
- 5.7k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen eine längere Tour mit einem kleineren Flugzeug aufzunehmen. Es soll ein Überführungsflug von Kansas KMCI (Heimatflughafen von Cessna) nach Altenrhein LSZR sein. Das Flugzeug ist eine Cessna C340 II. Es wird möglichst nur nach Sicht also VFR geflogen wenn das Wetter es erlaubt. Über Grönland und Island wird sich das wahrscheinlich als schwierig erweisen, da in dieser Zeit die Sturmsaison dort anfängt und das Wetter einfach zu schlecht ist für VFR. Geflogen wird mit realer Urzeit und natürlich auch realem Wetter. Losgeflogen wird in Kansas, dann über Chicago Meigs nach New York (welcher Flughafen weiß ich nicht, wahrschein…
-
- 17 replies
- 2.6k views
-
-
Naben zusammen... eigentlich sollte es mal ein ruhuger abend mit der Boeing 757 in Kroatien werden. Bin mit ne kumpel zusammen geflogen der auch die maschine hatte. Aber naja nun seht mal selber. Fangen wir an mit : LDDU-LQSA Man sieht wir sind zu zweit........ Mal aus den cockpit raus.... Erstmal wenden und anlauf nehmen Irgendwie nen schönes Foto Und nun gehts auch bei mir los Rechts abdrehen nach Sarajevo Ein Paar Wölkchen Und wie ihr seht, sieht man nichts Tja was soll ich dazu noch schreiben
-
- 4 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, Das folgende Video ist zwar englisch, über 3 Stunden lang und sehr chaotisch, aber nicht zuletzt weil dort schließlich trotz gegenteiliger Ankündigungen wirklich geflogen wurde und zwar mit SkyMAXX wollte ich diesen aufgezeichneten Stream auch hier erwähnen: http://www.twitch.tv/frooglepete/b/476737761 Wer nur an SkyMaxx interessiert ist sollte bei 1 Stunde und 50 Minuten einsteigen. Der Hintergrund ist: Froogle ist einer der bedutenderen FSX Reviewer und er möchte jetzt eine X-Plane Reihe aufbauen, dem er (im Gegensatz zu vielen seiner Follower) die Zukunft zuschreibt (nicht zuletzt weil er davon überzeugt ist das Microsoft die alten Installationsserver …
-
- 5 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, am 3. November ist es wieder soweit. Der World Flight 2013 findet wieder im Vatsim Online Netztwerk statt (VATSIM = Virtual Air Traffic Simulation). Gegen eine Spende, die zu 100% an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger geht, kann man an den virtuellen Flügen teilnehmen. Man bekommt dann die Möglichkeit, per Internet über eine Web-Kamera im Cockpit den Flug aus Sicht der Piloten zu verfolgen. Weitere Informationen gibt es hier: http://worldflightteam.de/de-de/information.aspx Man kann natürlich auch mit dem eigenen Flugsimulator dabei sein. Online im Vatsim Netzwerk. Man könnte sich z.B. auf den Start oder Zielflughafen stellen und…
-
Hallo, bevor es auf meinen Überführungsflug geht war ich noch in Yellowknife und habe einen kleinen Rundlug in der DC-3 von X-Aviation absolviert. Bin mit dem Teil schon etwas eingerostet, da ich sie schon länger nicht mehr geflogen bin, deshalb nicht über die Landung wunder Aber naja... Vielleicht seht ihr auch das die Einstellungen nicht hoch waren, dass liegt daran das ich noch auf meinem alten iMac aufgenommen habe und noch kein Aufnahmeprogramm für Windows habe. Aber ich denke ich finde bestimmt eins http://www.youtube.com/watch?v=B8g_rXPzfhQ Gruß Nikita
-
Hallo zusammen als kleiner Junge habe ich immer geträumt in Alaska Buschflieger zu werden. Nun habe ich die Gelegenheit dazu bekommen, recht günstig sogar Ich habe mir auf X-Plane.org das Buschflieger-Paket für Alaska gegönnt: http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=182 Yelloknife ist übrigens auch Bestandteil einer der Sceneries Viel gesehen habe ich bisher noch nicht, aber das was ich gesehen habe hat Spass gemacht. Ich fliege mit der Cessna 185, der Cessna 208 und der DC3 sobald der Kompass keine Rechenaufgabe mehr ist Ich werde hier vorzu ein paar Screenshots und die Geschichte dazu bringen. Die Pakete bieten alles, von internation…
-
- 13 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo, einen kleinen anderen Testflug habe ich jetzt mit der Cessna C340 II abgeschlossen. Nicht in den USA sondern von Portoroz (übrigens super Scenery) nach Innsbruck geflogen. Vielleicht seht ihr auch das die Einstellungen nicht hoch waren, dass liegt daran das ich noch auf meinem alten iMac aufgenommen habe und noch kein Aufnahmeprogramm für Windows habe. Aber ich denke ich finde bestimmt eins http://www.youtube.com/watch?v=3OwBnDGgKqY Gruß Nikita PS: Aufnahmeprogramm gefunden werde Fraps benutzen also ist das das letzte Video vom iMac aufgenommen. Bald gibt es schöner Videos
-
- 0 replies
- 834 views
-
-
Hallo, hier geht es jetzt weiter. Von Helsinki Malmi (EFHF) nach Hyvinkää (EFHV). Von dort soll es dann ja später auf "Seen-Tour" gehen... In Helsinki Malmi ist Mittag.... Das Wetter ist gut. Ein paar Cumulus Wolken stören nicht. Wolkenuntergrenze: ca. 3000 ft. Ich fliege ca. 2300 ft hoch. Start mit meiner Amphibian Cessna 185 (D-EHFL) von Runway 27. Dann folgt ein kurzes Stück Richtung Nord-Westen und dann über der Autobahn 3 (E 12) Richtung Norden. Nach kurzem Flug kommen wir dann zum Kreuz, wo die 25 die 3 kreuzt. Dort müssen wir noch ein kleines Stück der 3 Richtung Norden folgen und dann nach Nord-Ost zum Landeanflug EFHV fliegen... Ein relativ ei…
-
- 7 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo, hier jetzt mein Flug von Hamburg (EDDH) nach Helsinki Malmi (EFHF). Dort kann ich dann endlich in meine C185 Amphibian steigen und durch Finnland "gondeln" ----------- C208 Super Cargomaster (Carenado) mit der FedEx Bemalung. Abflugbereit auf der 33 in Hamburg. Und Start.... Wetter ist in Ordnung. Wolken sind zwar da, aber ungefährlich. Von der 33 in Richtung Nord, der Autobahn A7 folgend und dann bei Henstedt-Ulzburg (November und mein Wohnort) nach Nord Ost abbiegen... ... inzwischen über Timmendorfer Strand (ganz rechts unten in der Ecke durch die Wolken zu sehen) in 9000 ft Höhe .... ... an Schwedens Küste vorbei.... ... na…
-
Und hier ein paar Bilder eines Fluges von Las Vergas nach San Francisco. über die Rocky Mountains und schließlich Landeanflug auf der 28R
-
- 1 reply
- 974 views
-
-
Nabend zusammen ich starte mal ne neues Foto/Video Topic wo man mal im laufe des tages Fotos von der Maschine und Scenery hochladen kann mit der ihr gerade unterwegs seit. Ich fang einfach mal an. Boeing 727 im Anflug auf Stuttgart http://flo1984fish.npage.de/
-
- 9 replies
- 2k views
-
-
Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen. Meine Laune am heutigen Morgen ist wunderbar - zum einen hab ich den Briefkasten noch nicht gelehrt, in welchem sich etliche Rechnungen befinden könnten und zum anderen hat meine Katze in dieser Nacht keine "Beute" nach Hause gebracht und unmotiviert in der Wohnung in einer Ecke liegengelassen. Scherz beiseite, ich gelange mit einer Bitte ans Forum. Ich generiere fleissig Fototapeten in ZL17. Mittlerweilen benötigen diese über 1TB an Festplattenspeicher. Ich mache mir nun grundsätzlich Gedanken, wie es damit weitergehen soll. Soll ich ein weiteres TB füllen? Oder gibt es möglicherweise eine Möglichkeit, dass ich ohn…
-
Wie beschrieben eine kleine Platzrunde in Hannover. Zuerst A330-300 und dann der A320 NEo Viel spass beim schauen
-
- 2 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo zusammen Heute machte ich einen Abendflug mit der B77F von Emirates. Die Maschine kam von Dubai und nach einer ausserordentlichen Zwischenlandung in Düsseldorf, ging es weiter nach Reyjkjavik. Die 80 Tonnen Fracht sowie der benötigte Treibstoff (inkl. Shannon als Alternate) waren geladen: Pushback: Die RWY 23L war in Betrieb: Der Start erfolgte mit Flaps 15, die Vr lag bei 146 kts: Die Sicht aus dem Cockpit war einfach...schön!: Die Nacht kam in rasanten Schritten auf uns zu: Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe von 34'000ft waren wir bereits über Amsterdam: Über der Nordsee: Nach ca. 2 Stunden war bereits …