Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
493 topics in this forum
-
Ich habe meine Weltreise kurzzeitig unterbrochen um etwas völlig anderes auszuprobieren, nämlich den Vorfall „Abschuss DHL-Airbus in Bagdad 2003“ nachzustellen. Zum Glück wurde die Maschine nur an- und nicht ganz abgeschossen, aber alle drei Hydrauliksysteme waren futsch und somit alle Ruder inoperabel. Die Piloten mussten also nur mit den Triebwerken steuern, was ihnen schlussendlich auch gelang. Da ich keinen (virtuellen) A300 zur Hand habe und ich mir auch nicht anmaße, das zu können, einen Airbus so herunterzubekommen wie die DHL-Piloten (die fliegen sowas ja auch jeden Tag), reichte mir für’s erste eine (Default)-Beech Baron. Es hat natürlich nicht auf Anhieb gekla…
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
Hi Flug über Nizza und Monaco, bei dem ich ein wenig "FLY WITH LUA" und "Terra Haze" zeige und erkläre. Viel Spaß mein zuschauen. Gruß, Der Zap
-
Mal eine Abwechslung von meinen Panthera-Let's Plays:
-
- 4 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, mein erster kommentierter Sightseeing-Flug zum Ätna auf Sizilien. Viel Spaß: Gruß, Der Zap
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, ich bin in den letzten Wochen immer einmal wieder in Hartenholm EDHM gewesen. Real. Mit dem Auto Hartenholm ist mein "Heimatflugplatz". Dort gibt es ein Fallschirmsprungverein: Albatros Skydiving GmbH. Der Verein hat eine eigene Cessna 208 Grand Caravan als Absetztmaschine. Und ich bin immer wieder beeindruckt, was diese Maschine leistet. Sie bringt die 12 Fallschrimspringer innerhalb von ca. 15 - 20 min auf 10 bis 12 Tausend Fuss Höhe. Setzt dort die Springer ab und ist in ca. 5 min wieder am Boden. Manchmal sogar noch bevor alle Springer wieder gelandet sind. Ich habe es mit der Carenado C208 Grand Caravan einmal versucht, so eine Platzrunde zu fli…
-
Das ist übrigens die Panthera in Version 2.0; das Update dürfte demnächst erhältlich sein. Wichtigste Neuerungen sind der neue Motor (jetzt Lycoming IO540v mit 260 PS), überarbeitetes Flugmodell und auf dem MFD befindet sich jetzt das GNS530 statt der alten Moving Map. Letztere wurde in kleinerer Form in das GTN750-artige Gerät in der Mitte verfrachtet, sodass man nach wie vor ein Wetterradar und Traffic anzeigen kann (beides kann das GNS530 nämlich nicht). Manhattan ist die konvertierte Aerosoft-Szenerie.
-
- 0 replies
- 910 views
-
-
Hier meine ersten Eindrücke von Aerosofts Dublin. Bevor hier beschwerden kommen: Meine Airport Auflösung ist nur auf Default, denn mit mehr dürfte bei der Carenado CT206 schnell der Stress ausbrechen. Zunächst im Auslieferungszustand: und jetzt mit den Static Libraries: und bei Nacht: Was mal wieder auffällt: Man hat die Gegend mit Photosceneries vollgekleistert was die Größe von fast einem Gigbyte auf der Festplatte führt. Allerdings sind auch die Texturen teilweise sehr wechselhaft wie in diesen Bild: Die Bodentexturen sind sehr gut, die Transportcontainer ordentlich und das AerLingus Schild über der…
-
- 12 replies
- 1.8k views
-
-
Wirklich schöne Landschaft da -- sehr abwechslungsreich.
-
- 16 replies
- 1.6k views
-
-
Nabend Zusammen... So heute sind wir leider nur zu zweit unterwegs via unsere VA http://www.german-flight.eu/ aber haben mal trotzdem ein paar fotos gemacht beim starten in Princess Juliana.... Ihr könnt uns jederzeit besuchen kommen und Mitglied werden.... Software, Server und TS ist alles vorhanden... Also wenn ihr spass dran habt dann meldet euch einfach
-
- 0 replies
- 974 views
-
-
Wie im Telluride-Thread angekündigt, hab ich mir als nächstes Texturen für den Grand Canyon runtergeladen und konvertiert: Ich habe hier übrigens noch mit einem Bash-Script an alle .ter-Dateien jeweils die Zeile "DECAL_LIB lib/g10/decals/grass_and_stony_dirt_1.dcl" angehängt. Von hier oben sieht man das nicht, aber am Boden sehen die Texturen dadurch weniger verwaschen aus, sondern kriegen diesen Look, den X-Plane "gritty detail" nennt. Das hab ich auch bei Telluride noch gemacht. Edit: Zu den Farben ist zu sagen, dass ich die Texturen wieder von Bing habe. Bei Google sehen die Farben schöner aus (mehr braun-orange als hier rötlich-blass), aber bei Google hab ic…
-
- 0 replies
- 989 views
-
-
Erstellt mit G2XPL, hat insgesamt 3 Stunden gedauert auf meinem langsamen Computer, aber dafür hab ich jetzt Fotoszenerie in Telluride, USA, was ein auf ca. 9.000 Fuß und auf einem Plateau gelegener Flughafen ist: Die C172 fliegt in ca. 12.500 Fuß (... hab Sauerstoff dabei ;-) ): Als Nächstes widme ich mich dem Grand Canyon. :-D
-
- 8 replies
- 1.2k views
-
-
Dank der TrusScenery Seite hatte ich erst mitbekommen dass es inzwischen den Flughafen von Vaasa (EFVA) bei SimMarket zu haben gibt und ich habe mal einen kleinen Flug mit der dank Tom Kyler auf ein 530 Navi hochgepatchten Mitsubishi MU-2 ( http://forums.x-pilot.com/topic/6884-new-gns-430/ ) von Vaasa nach Malmi unternommen. Der kleine Flughafen ist eigentlich recht detailliert gemacht und besitzt sogar ein eigenes Mesh. Der Flughafen kommt nicht ganz an die heutigen STandards von TruScenery oder Beti X heran sondern ist eher etwa auf dem Level von Frankfurt Hahn, könnte aber als halbwegs schnell zu erreichendes Fernziel eine Rolle spielen we…
-
- 1 reply
- 1.2k views
-
-
Moin Moin zusammen, Ich möchte mal wissen, ob jemand diesen Ort kennt? " mit Absicht ne Nachtaufnahme " und die Scenery ist noch nicht ganz fertig. Also nicht auf die Autogen Häuser achten..... Lg Christian
-
- 4 replies
- 1.2k views
-
-
-
In Purkshof b. Rostock (EDCX) gestartet, in Herzogenaurach gelandet mit am Ende nur noch 3 gals Treibstoff an Bord. Fotos beginnen über der Müritz.
-
- 4 replies
- 1.1k views
-
-
Ein Flug in der Cessna Corvalis von Santorin nach Mykonos.
-
- 11 replies
- 2.1k views
-
-
Unser Physiklehrer hat uns damals zum Ohmschen Gesetz eine prima Eselsbrücke gebaut. U=I*R (Unsere Insel Rügen)
-
- 3 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo, um hier mal ein wenig die Finanzierung des Forums zu unterstützen hier ein Paar Bilder von Aerosoft Mykonos.Zusammen mit der Bell 407 und der neuen Grumman Tiger (eine etwas verbesserte Version der Grumman Traveler. Noch nicht ganz den Preis Wert (auch wenn es ein Upgradeangebot gibt), aber wenn man sich ansieht wie schon die Traveler reifte... Einer der Vorteile: teilweise animierte Schiffe die in der Gegend herum fahren wie auch eine animierte Windmühle Aber auch Schwächen wie nur teilweise Ausstattung mit 3D Häusern auch wenn die Bodentexturen die gesamte Insel umfassen
-
- 4 replies
- 1.3k views
-
-
mal was anderes : "flowerpower" wie kann man Bilder direkt in den post einfügen ? lg quax123
-
- 5 replies
- 1.2k views
-
-
Anklicken, und die bilder gehen x2 in die breite, dans der 3 monitoren... :-)
-
- 4 replies
- 1.6k views
-
-
-
- 9 replies
- 1.7k views
-
-
-
Hallo, ich habe mir vorgenommen, einmal mit einer Cessna 172 (oder ein anderes Kolbenmotorflugzeug) zu einem der gefährlichsten Flugplätze der Welt zu fliegen: Courchevel LFLJ. Courchevel liegt in den Französischen Alpen und ist ca. 6500 ft hoch. Die Runway 04/22 liegt an einem Berghang und besitzt einen Höhenunterschied von ca. 200 ft. Man kann nur auf der 22 landen, und nur von der 04 starten. Die Landeschwelle der 22 liegt auf ca. 6400 ft Höhe und direkt an einem Abhang. Die 04 liegt nahe an einem Berg. Die Landebahn (22), die nur knapp 540 Meter lang ist, steigt im ersten Drittel mit einer Steigung von ca. 12% an, um da…
-
- 12 replies
- 1.9k views
- 1 follower
-
-
Hallo, die Cessna 337 Skymaster ist eine interessante Maschine. Eigentlich schade, dass sie so selten zu sehen ist. Es ist ein 2 motoriges Flugzeug in einer besonderen (und im Grunde intelligenten) Bauweise: Das Zentralschubsystem. Die Motoren und Propeller liegen also hintereinander und nicht, wie bei den herkömmlichen 2 motorigen Flugzeugen, nebeneinander. Klarer Vorteil der Push Pull Bauweise: Bei Ausfall eines Motors gibt es kein Drehmoment um die Hochachse. Das Flugzeug ist weiterhin gut fliegbar, nur mit weniger Leistung. Nachteil: Die Maschine ist relativ laut. Die Luft es vorderen Propellers trift auf den hinteren Propeller. Dadurch kann es zu Lautstäre…