Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
493 topics in this forum
-
https://www.youtube.com/watch?v=qpfkLVMWaYo
-
- 4 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo zusammen lange angekündigt ist die Dokumentation "Der Rhein von oben" fertig! Sie dauert knapp 45 Minuten, also nicht länger als eine normale Sendung in Fernsehen auch. Ich hab insgesamt 3 Flüge gemacht, bis alle Kameraeinstellungen im Kasten waren. Ich hab während des Fluges bis zu 10 Mal die Grafikoptionen angepasst, damit es recht flüssig läuft. Dabei sind 1.2 TB Rohmaterial für den Film zusammengekommen Der Schnitt hat 14 Stunden gedauert, die Vertonung und die Kommentarspur noch mal 8 Stunden. Ich hoffe, euch gefällt es. Ich glaube, so was bekommt man nur mit X-Plane hin. Ein Dank geht noch an Michael Donner, der mich in Sachen Musik unterstützt…
-
- 12 replies
- 2.8k views
-
-
Habe schon einige kommentare erhalten wo Leute sagten das sie per zufall auf die video gestossen sind, und nicht verstanden warum sie es nicht in foren gesehen haben... alter thred ist wahrscheinlich irgendwo untergegangen. Also nichts neues für die die s schon gesehen haben ^^ BTW: fröhliches neues und besonders gutgesundes neues Jahr ich euch allen herzlichst wünsch'!
-
... nein, ich bin kein Holländer und es geht genau genommen auch nicht um DEN Wohnwagen, sondern um "DIE" Wohnwagen - nämlich die Cessna Caravan. Da mir das automatische Fliegen zu fad ist und ich auch auf möglichst vielen kleinen, interessanten und anspruchsvollen Plätzen landen will (z.B. Lukla und dergleichen), habe ich also eine kleinere Maschine gewählt. Die Grobplanung sieht bislang 44 Stationen und ca. 50.000 km Flugroute vor. Vielleicht füge ich aber auch noch weitere Stationen hinzu, was dann die Route verlängern wird, aber macht ja nichts, ich habe mir keinen Endtermin gesetzt. Es geht los in Nürnberg - im Hintergrund rechts der Fernsehturm Über Nürnbe…
-
- 75 replies
- 13.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, hier einmal ein kleines Video (von redpiper1) zum X-Plane 10. Aufgenommen auf CZST Stewart von Beti-X (gibt es natürlich bei uns im Shop ) in HD-Qualität. Viel Spaß beim Anschauen. Gruß Heinz
-
- 5 replies
- 1.7k views
-
-
-
- 0 replies
- 995 views
-
-
-
-
- 3 replies
- 1k views
-
-
Hallo zusammen hier mal eine Vorschau meines aktuellen Projektes. Das Projekt befindet sich gerade im Video-Schnitt und in der Nachvertonung... Gruß, Der Zap
-
- 2 replies
- 1.3k views
-
-
Teil 1 (Start der Systeme, Takeoff, bis T/C) Teil 2: (T/C bis Landung) Den langweiligen Teil zwischen T/C und T/D habe ich in den Videos weggelassen.
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, heute bin ich einmal mit den Wintertexturen von Albert Laubi von Westerland Sylt (EDXW) nach St. Peter Ording geflogen. Die Temperaturen sind hier unter Null (real).... passt also. Ich habe mir die Cessna 172 (Carenado) genommen. Kein Autopilot, kein GPS. Dafür habe ich mir die beiden VOR's entsprechend eingestellt, dass sie kurz vor St.Peter Ording (EDXO) in der Mittelposition sind. Ich habe die beiden VOR's Helgoland (DHE, 116,3, oberes VOR) und das Elbe VOR LBE , 115,1 gewählt. das Elbe VOR liegt fast in der gleichen Richtung, wie mein Steuerkurs von Sylt nach St.Peter Ording. Der Steuerkurs EDXW - EDXO ist 161°. Knapp 40 nm Entfernung. Die b…
-
... in Norwegen - von Kristiansand nach Bergen. Start und Eindrehen in Richtung 300° Irgendwo zwischen Kristiansand und Stavanger Stavanger Viele Inseln hier ... Stord - ein Ort mit 18.583 Einwohnern (lt. Wikipedia) ... ... und dennoch gibt's hier einen Flughafen (vor der Nase der Maschine) Große Wolke ... ... gut umschifft Der Flughafen von Bergen kommt in Sicht Kurz vor Eindrehen in den Queranflug Höchste Zeit zum Eindrehen in den Endanflug Gelandet - unterwegs auf dem Taxiway in Richtung Abstellplatz Mit dem Airport-Navigator-Plugin kann man sich au…
-
- 8 replies
- 2k views
- 1 follower
-
-
Die Landung erfolgte sozusagen nach einer Platzrunde, auch wenn der Begriff wegen der vielen Berge ringsum nicht so passend ist. Normalerweise landet man in ZUNZ (das in 9.675 Fuß liegt) nur mit einem speziellen GPS-Anflug, der aus vielen vielen Fixes besteht, und auch nur, wenn das Wetter gut ist. Eingestellt war bei der Landung reales Wetter, schien heute also zu passen.
-
- 11 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Ich habe es im Flusi schneien lassen. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Flug - Wer weiss wo ich hingeflogen bin? Ich nehme an ihr wisst wo ich war Hier ein paar Eindrücke vom Abendflug Einfach wunderbar
-
- 33 replies
- 3.8k views
- 1 follower
-
-
Kleiner Flug vom Krankenhaus Reutte, nach Ehrfeld zur Bergwacht und rauf auf die Zugspitze und wieder zurück:
-
- 4 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo, am 1. November dieses Jahres ist es mal wieder soweit. Der World Flight 2014 findet im Vatsim Online Netztwerk statt (VATSIM = Virtual Air Traffic Simulation). Gegen eine Spende, die zu 100% an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger geht, kann man an den virtuellen Flügen teilnehmen. Über eine Web-Kamera im Cockpitsimulator kann man dann den Flug aus der Sicht der World-Flight Piloten mit verfolgen. Mehr Infos gibt es hier http://worldflightteam.de/de-de/information.aspx Man kann natürlich auch mit dem eigenen Flugsimulator dabei sein. Online im Vatsim Netzwerk. Man könnte sich z.B. auf den Start oder Zielflughafen stellen und die st…
-
- 103 replies
- 12.4k views
- 1 follower
-
-
Die Bildqualität wird besser werden, sobald YouTube mit der Verarbeitung fertig ist.
-
- 4 replies
- 1.6k views
-
-
Wenn es Helis gibt um modifizierte Hardware zu testen, dann die Dreamfoil-Flotte! Wie mittlerweile leider fast schon üblich beende ich meinen Flug etwas zu stürmisch mit einem "vortex-ring-state" Allerdings konnte ich diesmal den Heli retten. X-Plane meldete keine Beschädigung, wobei in der Realität sicherlich das Landegestell und die Dämpfer an den Rotorköpfen eine intensive Unteruschung vor sich hätten... (wie immer am besten in 1080p schauen... falls noch nicht verfügbar einfach etwas warten) Gruß, Philip
-
- 3 replies
- 1.2k views
-
-
Nachdem ich mit meiner "richtigen" Welttour nicht so richtig vorankomme, weil mich die bald nötigen langweiligen Wasser-Strecken abschrecken, werde ich jetzt was anderes machen, und zwar Flüge mit der Pipistrel Panthera. Diese Flüge werde ich als Videos bei YouTube hochladen. Zu Beginn bitte ich um Eure Stimmen für den ersten Start- und Zielort. Später könnt Ihr dann jeweils den Zielort wählen. Eine Einschränkung gibt es: Bitte wählt Orte aus, die auf meiner Szeneriekarte (https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zKdUoyDRH6j0.k7Q3rMFgZpe4) vorhanden sind -- und der Zielort sollte nicht mehr als 1.000 nm vom Startort entfernt liegen (Gerne auch weniger......) …
-
- 59 replies
- 5.2k views
- 1 follower
-
-
Stimmungsvoller Abendrundflug um und über Wilhelmshaven. Mit völlig realistischem Absturz am Krankenhaus Sanderbusch. Ich war zu langsam (starker Rückenwind) und hatte eine zu große Sinkrate und bin völlig zurecht in ein Wirbelringstadium geraten: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelringstadium (wird noch verarbeitet und steht bald in schönen 1080p zur Verfügung) Gruß, Philip
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Da meine geplante Weltreise mir zu lang wird, habe ich mich schon mal nach Alaska gebeamt, und der Rückweg wird kürzer. Quatsch mit Soße !!!! Natürlich nicht. Da aber der nächste Flug der Weltumrundung wieder ca. 3,5 h dauern wird (die muss man ja auch erst mal haben ...), habe ich mich mal eben bei Era Alaska (die jetzt übrigens Ravn Alaska heißen) verdingt. Die Caravan kenne ich inzwischen ja ganz gut ... Start in Old Harbor (6R7) bei schönstem Sonnenschein Doch die Wetterkarte zeigt schon mal schlechteres Wetter für den weiteren Flug Und da sind sie auch schon, die Wolken Ziemlich viel Landschaft, hier in der Gegend ... …
-
- 7 replies
- 1.8k views
-
-
NAbend zusammen... Wir haben heute mal unser erstes Video über Dafsim gedreht... Viel spass dabei https://www.youtube.com/watch?v=hQfEDvumscU
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
http://www.twitch.tv/atomicfrawg/b/575913644
-
- 15 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen Mallorca ist wohl eine der schönsten Inseln und weit mehr als nur Ballermann und Strand. Aber seht selbst... Gruß, Der Zap
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo zusammen César Manrique, Architekt, Künstler und Bildhauer hat die Insel Lanzarote wohl geprägt wie kein anderer Inselbewohner. Er ist auch der Schwerpunkt meines kleinen Fluges. Interessante Geschichten inkl. Originalfotos verschiedener Schauplätze. Natürlich gibt es wie gewohnt noch weitere Infos. Viel Spaß beim zuschauen.
-
- 0 replies
- 1.5k views
-