Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11
492 topics in this forum
-
Ich hatte mal wieder Lust ein Video zu erstellen, diesmal mit X-Plane 10 UHD Mesh Scenery v1 in den Bergen von Colorado! Verwendete Scenery (von www.alpilotx.net): UHD Mesh Scenery v1 (Colorado Mountains) Tree lines and farms v2 (North America) Music von Jason Shaw (freemusicarchive.org) Nice And Easy Thingmajig Wheels One Fine Day Green Leaves
-
- 2 replies
- 1.5k views
-
-
Jahrelang habe ich X-Plane 10 mit einem sehr langsamen PC genutzt, der nie für X-Plane gedacht war (NVidia GT530 2 GB, 8 GB RAM, i5-2320@3). Obwohl ich manchmal Screenshots mit sehr hohen Einstellungen gepostet habe, konnte ich so nie fliegen. Normalerweise hatte ich kein HDR, kein AA, geringe Sichtweite (und kein erweitertes DSF), nur geringe Objektzahlen, min. Wolken, keine Reflektionen, keine Schatten etc. Ich war froh, wenn meine FPS bei 20 bis 25 lagen. Aber endlich habe ich einen neuen PC. Der ist auch nicht der allerschnellste, aber SO eine Verbesserung (NVidia GTX960 4 GB, 32 GB RAM, i5-6600@3.3) Und so sieht X-Plane jetzt aus …
-
- 5 replies
- 1.7k views
-
-
Nachdem hier in letzter Zeit ja soviel von der Antarktis die Rede war (leider noch keine Zeit gehabt, herunterzuladen und dort auch noch zu fliegen), möchte ich euch wieder in etwas wärmere Gefilde (ent)führen. Ihr werdet euch vielleicht fragen, wo es die Szenerie denn gibt ..... Nur auf meiner Festplatte - zumindest noch. Wenn sie fertig ist, wird sie natürlich auch an den "üblichen" Orten herunterzuladen sein (und "natürlich" kostenlos). P.S: Wie kann man eigentlich einen Beitrag vor dem Posten als Vorschau betrachten? Die Funktion gab's früher doch, aber sei…
-
- 10 replies
- 4.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo und Moin. Was man mit den richtigen Objekten, AC3D und GroundTraffic so machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=NNtE85KptDs Es gab etliche Versuche, um die richtigen (Fahr-)Objekte auch für diese Silo-Überfahrt/Grasverdichtung, was Aussehen und möglichst stolperfreies Fahren anbelangt, zu "basteln". Traktoren wurden mit AC3D "tiefer gelegt", damit auch das die Räder wie beim Vorbild eine gewisse Einsinktiefe auf dem frischen Silogras haben. Gruß Dieter
-
- 1 reply
- 1.3k views
-
-
-
Und immer noch steht meine eine C208 für die Weltumrundung in LLBG (Tel Aviv), weil die Zeit für den nächsten längeren Flug gefunden werden muss. Alaska ist ja auch nicht soo klein, aber es ist eine faszinierende Gegend, gerade für eine C208. Diesmal geht's von Unalakleet (PAUN) nach ... na ... schaun wir mal ... Start geglückt, knapp hinter der Einmündung des Flusses sieht man noch die runway von PAUN Sonniges Wetter, so macht Fliegen Spaß Und wieder mal Wolken (Real Weather)... ... diesmal aber nicht über uns, sondern darunter. Und eigentlich auch nicht wirklich Wolken, sondern Hochnebel. Und ein paar Hügel schauen heraus. …
-
- 67 replies
- 11k views
- 2 followers
-
-
Ich habe hier einmal meine schönsten Bilder mit dem A320neo herausgesucht. Die Bilder sind natürlich unbearbeitet Vielleicht postet der ein oder andere auch seine schönsten Bilder mit dem Airbus A320. Start mit dem A320 vom Flughafen KPDX - Portland International Irgendwo zwischen Augsburg und München Anflug auf LOWI Innsbruck Mein Heimatflughafen EDDS Stuttgart bei Nacht (Konvertierung vom Flughafen Aerosoft Stuttgart X)
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
natürlich ist das ein rein fiktionaler "Besuch" und hat mit Realität nichts mehr zu tun. Da ich mich die letzten Tage mit diesem Platz beschäftigt hatte, ergab es sich, dass ich aus reiner Bequemlichkeit die Instrumenten-Seite der Anflüge mit der 777 beobachtet hatte. Irgendwann bin ich dann auch mal dort gelandet. Woahh. Was n Abenteuer. Geht natürlich nur mit 0 Zuladung, wenig Sprit und minimaler Approach Speed. Interessanterweise konnte es die 777. Den steilen Approach sogar fast ohne Störklappen. Mein Nachbar stellte dann die entscheidene Frage: "Und wie kommst Du da jetzt wieder weg?" Hmm... Erste Maßnahme: Kostenlosen Hörschutz für die Anw…
-
- 1 reply
- 1.7k views
- 1 follower
-
-
Jawohl, auch mich hat die Sehnsucht nach richtig viel Schnee gepackt, deshalb habe ich vor, meiner Südamerika-Reise mit einem Abstecher in die Antarktis das Sahnehäubschen aufzusetzten. Unterwegs nach Feuerland Als letzten Zwischenstop habe ich mir Puerto Williams ausgesucht, von dort sind es nur noch 750 NM bis nach Rothera. Da ich heute die 4 Stunden Zeit am Stück nicht mehr übrig habe, wird der Flug in die Antarktis auf Morgen verlegt. Für heute wollte ich nach Osten in den Atlantik fliegen um nachzusehen, ob man eine Bohrinsel entdecken kann. Allerdings habe ich diese Unterfangen zwecks schlechter Sichte…
-
- 14 replies
- 2.4k views
- 3 followers
-
-
Hallo Leute, heute ist Sonntag. Das Wetter ist gut hier aber noch kalt (Nord Germany). Ich bin deshalb mal nach Spanien geflogen. Genau: El Hierro. Hier ein paar Eindrücke von der Insel. Technik: X-Plane 10.45 64bit Spain UHD und Spain UHD_LC (Küstenlinien) World2XPlane Aerosoft Sky Tools eine Cessna 172 (Carenado) und dazu: Schönes Wetter Gruß Heinz Links unten der Airport GCHI (Hierro) GCHI Hierro Airport El Hierro (Spanien).
-
- 6 replies
- 2.5k views
-
-
Auf meinem Weg zurück von der Antarktis nach Stuttgart bin ich mittlerweile in Rio angekommen. Und ich muss sagen, auch die Airports hier sind nicht ganz ohne :-) Gruß Othello
-
- 7 replies
- 1.9k views
-
-
Nur ein kurzer Test der MD-80 und Magix Video.....viel Spaß beim Anschauen.
-
- 2 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Hallo, da es hier im Norden von Hamburg langsam kalt wird, bin ich gleich einmal in die "neue" Antarktis geflogen... Dank an die Entwickler der Teil-Region (https://maps2xplane.wordpress.com/category/news/). Das Gebiet in dem ich geflogen bin befindet sich hier (oben sind die Falkland Inseln zu sehen): Und hier ein paar Screenshots der Runden: Start in AT01 (Rothera Research Station EGAR). Der kleine Airport wurde auch von den Entwicklern der Antarktis Region "gebaut". Zu laden hier (zusammen mit noch einem zweiten): http://forums.x-plane.org/index.php?app=core&module=search&do=user_activity&search_app=d…
-
- 2 replies
- 2.1k views
- 1 follower
-
-
Ich mache gerade eine kleine USA-Tour in "meiner" SR20. Hier ging es von Amarillo (KAMA) nach Albuquerque (KABQ). Das Wetter kam von FSGRW und wurde durch SMP 3.0 dargestellt. Die Bemalung der Flugzeugs stammt von Heinz.
-
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit der Cirrus SR20 auch ein Video zu machen: Ich weiß jetzt allerdings nicht, warum das so groß angezeigt wird... irgendwie bin ich mit dem alten Forum besser klargekommen. Da konnte man auch Quelltext bearbeiten, wenn irgendwas falsch war....
-
- 7 replies
- 1.6k views
-
-
Hier verlasse ich gerade Shelter Cove in der vFlyteAir Cirrus SR20 Richtung San Francisco. Die Shelter-Cove-Freeware ist einer meiner Lieblingsflugplätze im X-Plane.
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo Leute, am Wochenende (5. und 6.09.15) war ich mit meiner Frau in Neumünster (EDHN). Aus 2 Gründen: Es fand das jährliche Flugfest dort statt und ich wollte ein paar Bilder vom Flugplatz machen, da ich ihn vielleicht einmal für X-Plane 10 bauen will. Auf die gleiche Art, wie ich Hartenholm und St. Peter Ording erstellt habe... Also weitgehend mit Library Objekten, aber so dicht an der Realität wie damit möglich... Durch das Flugfest kam ich "näher ran" Hier ein paar Eindrücke: Es ware sehr windig. Dazu kam der Wind quer zur Landebahn. Richtiger Seitenwind also. Trotzdem kamen viele VFR Flieger, Segelflieger und auch einige erwartete Oldtimer. Die Antonov-2 war da.…
-
Hello, Here is a fine Video from ICARUS Manchester Airport: GRuß Heinz
-
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, die GamesCom ist vorüber. Und hier (auf YouTube) ist ein schönes Video, live mit unserem Zap, der hier bei uns ja schon einige X-Plane 10 Videos gezeigt hat..... https://www.youtube.com/watch?v=YuA5rnU1quQ Viel Spaß beim Anschauen... Heinz
-
Hallo, eine kurze und nicht ganz korrekte Platzrunde mit der X-Trident Bell 412 in EFVA (Vaasa) http://www.youtube.com/watch?v=SiGXwQVLSUY
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
-
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Mahlzeit zusammen wir beginnen heute mal in KUBA Und es geht wahrscheinlich Bis TNCM mit mehreren Landungen zwischen durch.. wir fliegen über unseren server von Dafsim http://www.twitch.tv/sonne949 Mfg Flo
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Jetzt wo ich die Darstellung endlich so habe das es sich nicht hinter FSX Verstecken muss, habe ich wieder mehr Zeit für mein Home-Cockpit Projekt. Hier ein par Bilder aus meiner Sammlung. Danke an allen die mir beim Installieren und Optimieren geholfen haben =)
-
- 10 replies
- 2.6k views
-