Skip to content

Bilder/Videos/Flugberichte mit X-Plane 12/11

  1. Gelegentlich kommt es vor, dass aus Wettergründen nicht die Standard-Bahnen 32R 32L genutzt werden können. Das ist das reinste Abenteuer 😃 Ähnlich wie in Kai Tak müssen Sicht vorhanden sein, es muss manuell geflogen werden. ILS gibt es keins. Hier ein Eindruck aus dem richtigen Leben:

  2. Hallo, und guten Morgen. Ich habe es endlich geschafft, meinen schon lange angekündigten Flug mit der Citation fertigzustellen. Es gab eine Menge Probleme zu bewältigen, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Nehmt Platz in der luxuriösen Kabine und genießt die Aussicht. Ich wünsche euch einen angenehmen Mitflug, und ihr dürft mir wie immer mitteilen, ob euch der Flug gefallen hat. Gruß an alle, Hermann

      • Like
    • 3 replies
    • 298 views
  3. Started by uwespeed,

    Hallo zusammen, ich habe hier schon länger nichts mehr gepostet, aber da ich irgendwo in einem anderen Forum von einem User gelesen hatte, dass er eine Weltumrundung plant, fiel mir ein, das wollte ich vor ca. 10 Jahren auch machen. Ich bin ja sogar mit der Caravan mehrere Tausend Kilometer geflogen, aber dann kam halt das echte Leben dazwischen. Jedenfalls dachte ich mir, ich müsste mir wieder eine "Aufgabe" stellen, damit ich mich leichter motivieren kann, nicht nur "ziellos" umher zu fliegen. Da ich nun einen (virtuellen) Job als Barfußpilot auf den Malediven "gewonnen" 😄 habe, muss ich nun aber erst mal dahin kommen. Es geht mit Condor von EDDF nach VRMM. Am Gate …

  4. Ich arbeite nach einer längeren Pause an einem neuen Projekt. Hier eine kurze Vorschau. Gruß Hermann

  5. Hallo, heute lade ich euch ein zu einem kurzen Flug mit der Baron REP von Lahti nach Nummela. Damit beende ich meinen Finland Trip. Fall ihr mitfliegt, wünsche ich euch einen angenehmen Flug. Gruß Hermann

  6. Started by airway pirat,

    Hallo, und auf diesem Weg auch noch nachträglich an alle: happy new jear. Ich möchte euch diesmal einladen zu einem Flug in Finnland. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Helsinki Metropolitan VFR 2025 Scenery XP12 von FSsimulation zugelegt. Ich bin begeistert von dieser Szenerie, und wenn ihr Lust habt, nehmt Platz und fliegt mit. Und bitte: wie beim letzten Mal bei YouTube einchecken. Viel Spaß.

  7. ...ist überraschend im Alter von 74 Jahren verstorben. Hier verlinke ich noch einmal seinen Pensionierungs-Umlauf auf der A380 FRA-SFO-FRA

  8. Started by airway pirat,

    Hallo liebe Flugsimulanten. Bevor ich meine Zibo wieder in den Hangar stelle, habe ich noch einen Flug mit diesem tollen Freewareflugzeug unternommen. diesmal ging es von Bergamo nach Zagreb. Ich lade euch hiermit herzlich ein am Flug teilzunehmen. Ich hätte noch eine Bitte an euch. Es wäre nett von euch, wenn ihr das Video über YouTube ansehen würdet. Kurze Erklärung. Ich verdiene mit meinen Videos bei YouTube keinen Cent. Und das wird sich auch nicht ändern. Flugsimulation ist ein Nischenprodukt. X-Plane steht im Schatten vom MSFS und dann noch Videos in deutscher Sprache, da steht man im Abseits. Um meinen Kanal zu unterstützen wäre es nett, wenn ihr, die Vid…

  9. Nach 2 1/2 Jahren Airliner-Pause, habe ich mich wieder in das Cockpit der Boeing 737-800 von Zibo gesetzt, und bin nach ein paar Probeflügen auf Strecke gegangen. Von Stuttgart ging es nach Bella Italia zum Airport Milano-Malpensa (LIMC). Falls ihr mit dabei seid, wünsche ich einen angenehmen Flug. Gruß Hermann

  10. Started by airway pirat,

    Hallo, und noch einen schönen Sonntag. Ich habe noch einmal meine Phenom 300 von Aerosoft aus dem Hangar gerollt. Da ich mir den Airport Hamburg neu zugelegt habe, wollte ich meinen nächsten Flug auch von hier starten. Es geht mitten in der Nacht, aber bei guten Sichtverhältnissen los in den Süden nach Stuttgart. Wenn ihr wollt, es sind noch Plätze frei. Also, ich wünsche allen einen angenehmen Mitflug. Gruß Hermann

  11. Moin moin, wie man so schön bei uns in Oberschwaben sagt. Ich möchte euch heute zu einem Mitflug in meinem Neuerwerb der Aerobask Phenom 300 einladen. Es geht von Nürnberg (EDDN) nach Zürich (LSZH). Also anschnallen und guten Flug. Gruß Hermann

  12. Started by LyAvain,

    Als eine Bekannte heute Mittag im Chat sagte an der See ist es richtig windig, wurde ich neugierig... Also mal auf dem Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz mit der A330-200 Richtung Kopenhagen gestartet. Es war ein windiger Nachmittag. Kurz nach Hamburg verwandelte sich mein Hello Kitty Bomber in einen Kotzbomber. Hier sieht man sehr schön wie die Böen das Flugzeug durchschütteln und die Tragflächen anfangen zu schwingen. Ein kleines Video, nix grosses. Leider ruckelte mein Recorder, da sich X-Plane 64bit im Speicher recht breit macht. Ich hatte über 40 FPS im Simulator. Gruss Ly

  13. Hallo zusammen. es wurde die letzte Zeit hier im Forum über die Darstellung der Wolken in der aktuellen XP-Version diskutiert. Ich möchte auch meinen Teil zur Diskussion beitragen, und habe deshalb einen Wolken Testflug durchgeführt. Meine Meinung zum aktuellen Stand: hier im Video zu sehen. Gruß Hermann

  14. Started by ron72,

    ...ist der Titel einer Doku über die deutschen Standorte von Airbus. Zwar ist das Video schon 5 Jahre alt. Da wurde der A380 noch gebaut. Trotzdem fand ich das Material hoch interessant. Die Logistik, die Innovation und viele technische Details haben mich begeistert 🙂 (Das hat mich gleich inspiriert, mal mit X-Plane nach Finkenwerder zu fliegen).Was ich noch nicht wusst: Die A320 Familie wird hier endmontiert und ausgeliefert. Viel Spaß bei der spannenden Doku.

  15. Moin zusammen, ich möchte euch einladen, zu einem kurzen Flug von LOWI nach LIPB. diesmal mit der kurzen C208. Da dies die Frachtversion ist, habe ich nur einen Platz vorne rechts frei. Trotzdem viel Spaß beim kurzen flug in einer beeindruckenden Landschaft.

  16. Hallo, ich war wieder im Flugzeug-Shop unterwegs und habe mir von Thranda das Cessna C208 Caravan Paket geleistet. Nachdem ich, wie von mir gewohnt, etliche Platzrunden zur Eingewöhnung geflogen bin, starte ich heute zu meinem ersten Cross Country Flug. Es geht von Kempten-Durach nach Kufstein. Ich wünsche euch einen angenehmen Mitflug, und freue mich wie immer über Kommentare von euch. Gruß Hermann

  17. Started by airway pirat,

    Hallo zusammen. Ich möchte euch einladen auf einen kurzen Flug von Skagen ENSK nach Tromsö ENTC. Dazu nutze ich noch einmal die Mitsubishi MU-2, bevor diese wieder im Hangar abgestellt wird. Ich wüsche euch viel Spaß beim Mitflug. Gruß Hermann

  18. Hallo Freunde der Flugsimulation. Mein erstes Video im neuen Jahr, und ein neues Flugzeug. Ich fuhr vor etlichen Jahren einen Mitsubishi Colt, und war mit dem japanischen Auto sehr zufrieden. Nun möchte ich testen, ob japanische Flugzeuge auch so zuverlässig sind. Deshalb habe ich mir die Mitsubishi MU-2 Marquise von TOGA Simulations zugelegt. Ich bin von der Optik, und der Systemtiefe sehr angetan. Der Hochdecker lasst sich wunderbar fliegen und bedienen, und bekommt aufgrund seines Uhrenladens Extrapunkte von mir. Leider ist dieses Flugzeug bei vielen X-Plane Usern unbekannt. Grund dafür wird sein, dass das Flugzeug nicht bei X-Plane.org, oder im Aerosoft Shop ange…

  19. Herrlich. So richtig Retro, alle Instrumente analog, ein schöner "Uhrenladen" 🙂 Dabei ist auch die komplette Flug-Ingenieur Seite des dritten Mannes mit allen Funktionen. Damals gab es noch kein FMS mittels GPS. Stattdessen 3 INS-Panels (die schon in der 707 waren) Auch am Start ist wieder ATC mit SayIntensions. Mal sehen, ob ich mir den Vogel zulege.

  20. Zum Jahreswechsel lade ich euch ein zu einem Flug durch eine verschneite Gebirgslandschaft. Mit der Diamond DA 50RG fliege ich von Zell am See (LOWZ) nach St. Johann (LOIJ). Aber nicht direkt, sondern vorbei am Hochvenediger, Grossglockner, und weiter zum Königssee. Von dort dann nach St. Johann. Ich wünsche euch einen angenehmen Mitflug, und auf diesem Wege auch ein gutes neues Jahr, mit all den Wünschen, die man halt so wünscht. Ich persönlich wünsche mir, dass der derzeitige Wahnsinn auf dieser Welt endlich aufhört, und die Leute, die für Millionen Tote verantwortlich sind zur Rechenschaft gezogen, oder vom Blitz getroffen werden. VG Hermann

  21. Hallo. Das Wetter hat sich stark gebessert seit meiner Landung in Siegerland. Man könnte fast glauben, wir haben Frühlingsanfang. Also rein in den Flieger, und just for fun ein kurzer Testflug mit der X-Plane Default Cirrus SR22 nach Koblenz Winningen. Viel Spaß beim Mitflug. Gruß Hermann

  22. Habt ihr Lust auf einen Flug an die Sonne? Dann lade ich euch ein zu einem Flug mit der Diamond DA62 von Nürnberg nach Siegerland. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Flug/Video. Gruß Hermann

  23. Started by airway pirat,

    Hallo. Zum Wochenende gibt es wieder ein neues Video von mir für euch. Ich hatte immense Probleme mit Replay, das so gut wie nicht nutzbar war, und ich musste meine gewohnte Arbeitsweise komplett umstellen. Manchmal wollte ich das Projekt in die Tonne werfen, aber ich hatte inzwischen so viele Arbeits- und Flugstunden investiert, dass ich dennoch weiterarbeitete und das Video fertigstellen konnte. Ich fliege mit dem UL Aerolite 103 von Elstree nach London City. Dies ist so in der Realität nicht machbar, aber im Simulator sind solche Flüge, ohne Konsequenzen für die Lizenz befürchten zu müssen, möglich. Ich hoffe ihr habt an dem Flug Spaß, und würde mich wie imm…

  24. Started by airway pirat,

    Wie es scheint, bin ich hier Alleinunterhalter. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Heute gibt es wieder etwas Neues von mir. Ein Flug nach Instrumentenflugregeln in die Nacht hinein. Noch einmal mit der Baron. Das Flugzeug gehört zu meinen Lieblingsflugzeugen. Aber nach diesem Flug wechsle ich auf ein anderes Muster. But never the less, ich wünsche euch viel Spaß beim Mitflug.

  25. Hallo. Trotz großem Garten, und einer Erwerbstätigkeit, ist es mir nun gelungen den vor zwei Wochen angekündigten Flug über die ostfriesischen Inseln, zu dokumentieren. Die Baron hat wieder brav durchgehalten, und ich habe sie einigermaßen akzeptabel auf die 480 m Bahn auf Helgoland gesetzt. Aber bildet euch selbst ein Urteil. Und wenn euch der Flug, bzw. das Video gefallen hat, lasst es mich wissen. Wenn ihr etwas zu kritisieren habt, lasst es mich auch wissen. Ich bin immer noch lernfähig und lernwillig! Gruß Hermann

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.