Jump to content

XP10 Hinweise Tipps Tutorials

Hinweise und Tipps, sowie Tutorials für X-Plane 10


101 topics in this forum

  1. Pinned topics
  2. Online Fliegen mit X-Plane 10/11 1 2 3 4 8

    • 177 replies
    • 74.6k views
    • 35 replies
    • 47.7k views
    • 19 replies
    • 9.5k views
    • 12 replies
    • 14.1k views
    • 9 replies
    • 10k views
    • 8 replies
    • 11k views
    • 0 replies
    • 12.4k views
    • 0 replies
    • 40.7k views
    • 0 replies
    • 7k views
    • 0 replies
    • 8.1k views
    • 0 replies
    • 7.8k views
    • 0 replies
    • 7.2k views
    • 0 replies
    • 8.7k views
  3. Topics
    • 112 replies
    • 25.7k views
    • 108 replies
    • 99.3k views
    • 82 replies
    • 71.1k views
  4. Pc-Leistung für X-Plane 10 1 2

    • 44 replies
    • 37.2k views
    • 37 replies
    • 6.2k views
  5. Winter im XP 10 1 2

    • 33 replies
    • 8.7k views
    • 28 replies
    • 16.5k views
    • 27 replies
    • 8.8k views
  6. iMac oder PC? 1 2

    • 27 replies
    • 2.5k views
    • 22 replies
    • 3.9k views
  7. Charts

    • 19 replies
    • 2.6k views
    • 18 replies
    • 6.3k views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Sorry to ask this again, but can someone tell me how to stop P3D A320 going around the cockpit automatically when the checklist has been selected?   Thanks
    • Vielen Dank, die Lösung schnell und einfach!   P3D V 5.2 HF1; Airbus Professional 1.4.3.0 viewsystem, not that I know of.
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Hello @ametlib,   thank you for your response.   You will always find users complaining about how "they feel" they are threated, and you will not find them only here and concerning the CRJ, but everywhere. I did Q your attitude because going through your postings over your profile, I simply could not find lots of reported issues from your side, but some comments that I interpreted to show some kind of attitude / or tone.   But please let's close this debate and stick to issues with the CRJ. *Thank you*
    • Rund um die Nordsee - Teil 2   Danke nochmal für die Links, Heinz...    Nachdem ich den Flieger beim ersten Versuch nochmal geschrottet habe, hier der zweite Versuch meiner Weiterreise. Jaja... RTFM gilt auch hier... Man gut, dass ich die PDF eines original Handbuchs von 1947 habe... Da steht auch genau drin, wie man landet... Hilft ungemein, wenn man sich das mal durchliest.    Also, wieder schönstes Wetter auf Baltrum. Lauer Wind...      Da die Startbahn extrem kurz ist, habe ich nach dem Warmlaufen die Bremsen voll angezogen, dann die Landeklappen auf Stufe 2 und den Schubhebel voll rein... Kurz gewartet und als der Flieger fast vorne über kippen will, die Bremsen gelöst...      Yeah, es klappt... Kurz vor Ende des Runways hebt er ab.  Höhe gewonnen und Kurs West... Ich will nach Ameland... Keine Ahnung, was mich da erwartet.      Ich hangele mich an Norderney...     Juist...     ... Und Borkum entlang nach...     Holland... Ab jetzt ist alles Neuland... Bin bisher fast nur in Norddeutschland herumgegondelt.     Da ich den Flugplatz von Ameland nicht kenne, werde ich erst einmal einen Blick von oben riskieren.      Ok... Nicht wirklich riesig und Graspiste... Aber eine schöne Landmarke hat es da... Ein Solarfeld, was man sehr gut von Weitem sieht.       Jetzt, da ich weiss, was mich erwartet, drehe ich wieder um.     Also auf nach Osten...     ... Und alles nochmal... Immer am Strand lang nach Westen...     Das Solarfeld angepeilt... Und Voila, da ist die Landebahn.     Schub raus... Klappen rein... Schub wieder erhöht... Und...      Saaaanft reingeglitten...       Touchdown... Einfach schön, wenn es klappt.      Dann noch zur Abfertigung gerollert...     So und jetzt erstmal ... Ne, kein Tee, der kommt später... Erstmal Fritten... Es gibt keine geileren Fritten, als die original holländischen.    Wünsche allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Ly
×
×
  • Create New...