Skip to content

Vorschauen für X-Plane 12 Addons

Vorschauen auf kommende X-Plane 12 Produkte

1. Es gibt ein erstes Vorschauvideo - ja, diesmal keine Screenshots - auf die kommende "version 3" der HD mesh Scenery "Serie". Voraussichtliche Veröffentlichung gegen Ende 2014 (November / Dezember). It will be more of an evolution - instead of a revolution - over the current "version 2" bringing: Es wird diesmal mehr eine Evolution statt einer Revoluton - im Vergleich zur "version 2" - mit folgenden, wesentliche Punkten: zahlreiche Fixe (siehe die Liste der "known issues" auf meiner Webseite zur HD Mesh Scenery v2) einige Landclass Verbesserungen weiter erhöhte Auflösung (ja, die Mesh-Dichte steigt wieder "ein wenig") ganz Wichtig: komplette Erneuerung der OSM Daten (He…

• 4 replies
    • 2.2k views
  2. ... und zwar hier.

3. Started by Raphael Jakob,

Enjoy

4. Started by OE3GSU,

Ein neuer Platz ist im Entstehen: LOAN Wiener Neustadt Ost. http://www.x-plane.at/drupal/node/289 vlG Gerhard

• 3 replies
    • 1.5k views
  5. Started by OE3GSU,

Daran arbeite ich: http://www.x-plane.at/drupal/node/277

• 2 replies
    • 1.7k views
  6. Wie bereits einige von euch hier und da auf geschnappt haben, habe ich demnächst (in 2-4 Wochen) vor, eine"kleine" Erweiterung der HD Mesh Scenery v2 zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um Japan. Der Hintergrund ist, dass ich für diese Region hochwertige Landclass Daten habe (und nach langem hin-und-her scheint zumindest eine "Freeware" Veröffentlichung rechtlich OK zu sein - ist oft nicht einfach zu klären, wenn die Gegenseite nicht besonders stark in Englisch ist), welche die Landschaft nahezu komplett verändern (im Vergleich zu der default Global Scenery, wo die Landclass Daten eher recht grob sind für die Region). Hinzu kommt, dass in der Zwischenzeit die japani…

7. Started by peakp,

Hallo liebes Aerosoft-Team, wann können wir wieder mit neuen Addons speziell Flughäfen rechnen? Für FSX bzw. Prepar3d ist die Liste der Vorschauen ja schon ziemlich lang. Für X-Plane gibt es nur ein einziges Projekt (Mykonos). Ich würde mich sehr über Infos freuen was noch an Addons geplant ist und wann diese in etwa releast werden soll. Ich finde es echt schade das so wenig für X-Plane entwickelt wird Grüße peakp

8. Guest
    Started by Guest,

Hallo, auch wenn es lange nichts Neues zu sehen gab: An Mykonos hat Icarus natürlich weiter gearbeitet. Die Orthofotos wurden völlig neu erstellt. Auch ein Teil des umgebenden Wassers wurde mit eingebunden. Die Texturen des Airports wurden verbessert (ca. 3 - 5 cm/Px)... Die Umgebung wurde detailliert modelliert.... usw.... Hier ein paar neue Bilder, die ich von der Testversion erstellt habe: Ich finde, es sieht inzwischen sehr gut aus...

• 9 replies
    • 2.5k views
  9. Hallo zusammen, nein, es geht nicht um Onkel Bens Reis, sondern um einen Beitrag aus Bens Blog (Ben Supnik, Laminar Research). Hierin geht es um bessere Sichten in der Ferne, die wohl in X-Plane 10.30 Einzug finden werden: Lest selbst, sind auch aussagekräftige Bilder im Beitrag: http://developer.x-plane.com/ Besten Gruß Dirk

• 50 replies
    • 6.7k views
  10. Hallo zusammen, Goran Matovina, der 3D-Modeller von LES / X-Aviation, ließ im X-Pilot-Forum am heutigen Tage in einem Halbsatz die Aussage fallen er arbeite an ... einer Lockheed Constellation! Nun ja, wir alle wissen, darf man sich mit Euphorie bei LES zurückhalten, bis das Produkt endlich in deren Shop steht. Aber der Ausblick alleine auf das mögliche Erscheinen dieser "Ikone" war mir die paar Zeilen wert. Besten Gruß Dirk

• 6 replies
    • 2.1k views
  11. Started by alpilotx,

Es gibt erste Vorschaubilder von meinem aktuellen, kleinen Projekt "X-Plane 10 Tree Lines and Farms V2". Wie bereits der Name erahnen lässt, handelt es sich hier "nur" um ein Update der ersten Version, welches sich aber optisch durchaus abzusetzen vermag. Die wichtigste Verbesserung werden eine deutlich erhöhte Zahl (geschätzt an den DSF Dateigrößen, locker um den Faktor 3) von Baumreihen sein. Der Grund dafür sind: die V2 basiert auf neueren OSM Daten (den selben die ich für die HD Mesh Scenery v2 benutzt habe ... daher passen die beiden auch optimal zusammen), welche allein durch den schieren Wachstum von OSM deutlich mehr Vektordaten beinhaltet von denen ich die B…

• 14 replies
    • 3.1k views
  12. Started by Hobelflieger,

Für die Freunde der größeren Maschinen kündigt sich ein neuer Vogel an: FlyJSim, die Softwareschmiede, der wir die Dash 8 und die Boeing 727 zu verdanken haben, kündigt das "baldige" Erscheinen Ihrer Neuentwicklung an: Der FlyJSim Boeing 737-200! Nähere Informationen findet Ihr auf der FlyJSim-Homepage: http://flyjsim.ipbhost.com/index.php?/topic/474-732-twinjet/ Schnieker Vogel, was man von ihr im Video sieht. Besten Gruß Dirk

• 6 replies
    • 2.3k views
  13. Diesmal bin ich - fast - unschuldig, aber ASN-XP wollte auch zwei exklusive Vorschaurunden posten (die Bilder habe aber ich gemacht - also "Teilschuld"): Exclusive “alpilotx.net” HD Scenery Mesh v2 screenshots Part I Exclusive “alpilotx.net” HD Scenery Mesh v2 screenshots Part II Und hoffentlich werden das nun wirklich die letzten Previews sein und ich kann in 4-6 Wochen veröffentlichen.

• 42 replies
    • 6.8k views
  14. Started by nickkick5000,

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Screenshots von dem Sea King von Virtavia gemacht. Der Hubschrauber befindet sich in der Beta Phase aber die Veröffentlichung sollte nicht mehr lange dauern. Der Hubschrauber lässt sich super fliegen und die Sounds klingen auch sehr real Start in EDDH Überflug über EDDH Sehr schönes und detailliertes Cockpit Gruß Nikita

15. Hallo zusammen, bin über folgende Neuankündigung auf der Carenado-Seite gestolpert: http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php Incomings Projects wählen. Es steht kurz- / mittelfristig die Veröffentlichung der Beech C 90 King Air an. Die Bilder sehen gut aus ..., feines Maschinchen. Besten Gruß Dirk

16. Hallo, Leider ist dies immer noch nicht die Veröffentlichung der neuen HD Mesh Scenery v2, aber immerhin ein doch recht schönes Lebenszeichen, dass das Projekt selbstverständlich noch am Leben ist. Diesmal wollte ich euch mal Canada zeigen, wo ich in den letzten Wochen komplett neue Landclass Daten aufbereitet habe, welche diese Region um Größenordnungen aufwerten. Und befor es noch mehr Text gibt, hier gehts zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10HDMeshV2CanadaPREVIEW Die Veröffentlichung hängt weiterhin an ein paar "Parametern" (und wird - ich wag es gar nicht mehr zu sagen - hoffentlich wirklich noch in diesem Herbst über…

• 23 replies
    • 3.1k views
  17. Started by alpilotx,

Hier schon mal ein erster kleiner Vorgeschmack auf die neue Version der X-Plane HD Scenery Mesh v2 https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10HDMeshV2PREVIEW UPDATE: hab die Bilder noch mal hochgeladen, nachdem ich den Schalter gefunden habe der bei Picasa alles kuterbunt machte (grummel). Kurze Liste der "Neuerungen": weiter erhöhte Mesh Dichte genauere Walddarstellung (und in Europa eine "Anpassung" der Wald-Rohdaten) aktuelle OSM Daten (Straßen, Schienen, Stromleitungen, Gewässer) Benutzung der OSM Liniengewässer (Tag:waterway=river) kleinere Landclass Updates (z.B. Tagebau/Schutthalden in Europa etc.) etc. Geplante Veröffentlichung ist hoffent…

18. Started by nickkick5000,

Hallo zusammen, seit einigen Wochen arbeite ich an der BAe Jetstream 41. Ihr kennt vielleicht das Flugzeug von PMDG. Das Modell im Plane-Maker ist fast fertig. Danach wird es an Blender gehen . Heute wurde der erste Testflug erfolgreich angeschlossen. Angehängt hab ich noch ein paar Bilder von der BAe Jetstream 41 und vom jetzigen Stand in X-Plane 10. Gruß Nikita

• 3 replies
    • 3.4k views
  19. Guest
    Started by Guest,

Hallo, unser Produktmanager Raphael hat mir ein paar Vorschaubilder für den in Kürze erscheinenden MA Airport Düsseldorf gemailt. Hier sind sie: Gruß

• 8 replies
    • 2.9k views
  20. Started by Raphael Jakob,

Hallo zusammen, nach Frankfurt-Hahn haben wir für euch schon gleich den nächsten Airport fast fertig. Aber welcher Airport ist es? Wer ihn zuerst errät bekommt ihn umsonst Viel Spaß

• 50 replies
    • 9.9k views
  21. Guest
    Started by Guest,

Hallo, hier sind schon einmal ein paar Bilder des kommenden Airports für X-Plane 10, Frankfurt Hahn: Gruß

22. Started by asimo,

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das im Vorverkauf der Hamburger Airport für X-Plane gelistet ist. Leider ist sonst nicht angegeben, hat jemand eine Ahnung wann dieser Airport rauskommt? Gruß Niko

• 2 replies
    • 3.9k views
  23. Guest
    Started by Guest,

Hallo, wie ja bekannt, arbeiten wir zur Zeit auch an den Airports Amsterdam-Schiphol und Zürich. Für Zürich habe ich inzwischen von unserem Produktmanager Raphael Jakob ein paar "pre-Beta" Vorschauen bekommen, die ich hier einmal poste: Gruß

24. Guest
    Started by Guest,

Hallo, auch Amsterdam-Schiphol für X-Plane 10 ist in Arbeit. Hier ein paar Bilder aus dem Arbeitsprozess. Weitere Bilder gibt es hier. Gruß

25. Guest
    Started by Guest,

Hallo, FSDG und XHT-Labs arbeiten zur Zeit an einer Umsetzung von Keflavik für den X-Plane 10. Hier schon einmal einige Bilder (Beta). Weitere Infos sind im englischen Forumzu finden... Gruß

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.